Joe Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 2410 Hainburg
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.185
Bilder
36
Videos
7
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.135
Punkte
8.070
Profil-Aufrufe
4.998
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich hatte mal angefangen, so einen Vergleich bei "Dune 1" zu machen, da ich gerne bestimmte Wahrnehmungen messbar haben möchte. In meiner ersten Analyse habe ich kaum Unterschiede zwischen BD und Stream im Audioeditor sehen können.…
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    dr-madmax
    Vielen Dank für das Mitbringsel und Deinen Besuchsbericht. Vielleicht ergibt sich schon bald wieder die Gelegenheit eines Besuchs.
    Grill ‘n‘ Film!
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dr-madmax im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier bin ich noch meinen Besuchsbericht schuldig:

    Nachdem wir schon beim ersten Stammtisch, im Oktober 22 darüber sprachen, dass ich gerne Joes HK sehen möchte hat es letzten FR endlich geklappt.
    Wollte doch abwarten, bis das neue System steht und gut…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dr-madmax)

    Hast PN
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dr-madmax)

    Du kannst es dir bei mir ja mal anhören.
    Eigener Eindruck 😉
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Neue Zwischenstandsmeldung:

    Inzwischen hab ich die neuen SR-LS fertig:


    Viel sieht man nicht ;)

    Diese LS messen sich schon deutlich besser, weniger Klirr, linearer (die SR12 musste ich Full-Range entzerren, hier nur knapp über die Schröderfrequenz hinaus).
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Mankra

    Wenn ich die Deckenlautsprecher optimal für die MLP (entsprechend Dolby Atmos) positionieren will, dann nach diesem Guide
    Dolby Atmos Home Entertainment Sudio

    Bei Optimierung auf einen größeren Abhörbereich nach diesem Guide
  • Joe

    Reaktion (Beitrag)
    Vermutlich haben sie im Mixingstudio einen Tiefpass drauf und es gar nicht mitbekommen, dass ihr Sound"sample" so hohe Anteile hat, welche sie auch noch unbeabsichtigt geclippt haben.
  • Joe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fertig!

    Die Querleiste vorne hätte ich mir theoretisch sparen können … aber so arbeite ich nicht :boss:



    … weil sehen tut man die eigentlich nicht.



  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Spasskurve im Bass
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Habe ich nicht vergessen. Ich bin noch am checken. Damit wir dann auch mit gewohnten Pegel testen können.

    (Zitat von Mankra)

    Mit "mir" vermutlich zu viel, meinte ich mehr die "Gesamtumstände". Da würden sich die restlichen Hausbewohner…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Letzte Woche war ich beruflich in der Gegend von Mankra unterwegs. Die Gelegenheit habe ich beim Schopf gepackt um Mankras Heimkino in Augenschein zu nehmen.

    Das Kino ist kompromisslos als "schwarze Höhle" ausgeführt, dadurch wird es ermöglicht…
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einmal ist es der Summenschall also Direktschall des Lautsprechers + Raumschall (Reflexionen,..).

    Das ist das Toleranzfeld etwas weiter.

    Das andere ist der Direktschall. Also nur das was vom Lautsprecher kommt.
    Hier ist das Toleranzfeld schmäler.

    mfg
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Danke!
    Aber ich checke nicht was Summenschall Betriebsschallpegel im Kontext Toleranz AmplitudenFG eines LS bedeutet.
  • Joe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe)

    Die SSF 01 gibt div. Empfehlungen ab.
    U.a. das Toleranzfeld für den AmplitudenFG am Hörplatz, den Lautsprechern (Freifeld/Direktschall).

    Und da ist z.b. der Summenschall (Betriebschallpegel) mit +-3dB angegeben.
    Ab 3kHz bis 16kHz steigt das…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema UMIK-1 < 20 Hz verfasst.
    Beitrag
    Ob das UMIK1 genau oder ungenau musst kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sehen die Messungen zumindest im Bassbereich immer sehr ähnlich aus. Soll heißen bei der angezeigte Amplituden-Frequenzgang hat (bei gleichen Einstellungen) einen nahezu…
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Die Wedelmessung könnte man mit Whitenoise (und RTA) für LCR (bzw. für bis 7.1) auch ohne externe Dateien, oder Zuspielung per Disc, direkt in REW durchführen?
  • Joe

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Hallo,
    kannst du mir das bitte ausdeutschen?

    lg
    Joe