Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Raging Fire (2021):


    Hong Kong Action Film mit Donnie Yen, welcher auch für Nicht-Genre-Fan gut ansehbar ist.
    Schon auf der härteren Seite, ohne Richtung Splatter Movie ab zu gleiten, die Action-Szenen sind handwerklich sehr gut umgesetzt.


    Film: 8/10


    Bild: Wechselnd von Gut bis sehr gut. UHD lohnt sich.


    Ton: Sehr dynamisch abgestimmt mit guten SR Effekten. Sind ein paar Szenen dabei, welche mir als Demo-Szenen raus schneiden werden.

  • Possessor


    Film:

    Ein Film über eine Firma, welche durch eine Technologie ermöglicht, dass Attentäter in den Geist anderer Menschen eintreten können. Dadurch eine Geschichte darüber, was die eigene Identität ausmacht.. für alle Seiten.

    Ein wriklich harter aber auch faszinierender Sci-Fi Streifen. Die Bilder und Stilelemente sind wirklich gut und die Schauspieler machen auch einen erstklassigen Job.

    Man sollte aber wissen worauf man sich hier einlässt, da insbesondere die Tötungssequenzen sehr explizit dargestellt werden...

    Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt kann man einen verstörenden, aber auch faszinierenden Film erleben.

    7,5/10


    Bild:

    In der Regel leicht unscharf und leichtes Rauschen. 7/10, aber insgesamt ok.


    Ton: DE Atmos (Ton liegt auch in Auro 3D vor):

    Sehr atmosphärisch und zur Story unterstützend, aber nicht der Fokus des Films. Dafür ist er zu ruhig.

    7/10

  • Cash Truck


    Ein Film der mich aufgrund der Kritiken hier neugierig gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Harter Actioner, den ich durchgängig spannend fand. Nicht mehr so verspielt wie frühere Guy Ritchies aber klar erkennbare Elemente. Ton war stark, aber das Bild auch recht verrauscht. Hin und wieder hätte ich mir auch mehr Durchzeichnung gewünscht.


    Film: 7,5/10

    Bild: 5,5/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe auch schon tagsüber geschaut - nicht weil ich wegen irgendwelcher Nachbarn müsste, sondern einfach weil ich Lust drauf hatte! :big_smile:


    Im Kino heißen solche Vorstellungen "Matinée"

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Es gibt ja auch solche Konzerte sonntags - finde ich aber merkwürdig.


    Seit ich das jetzige Kino mit komplett lichtdichter Verdunklung nutze, schaue ich öfter mal nachmittags einen Film. Das ging im alten Kino nicht, da lief es fast immer wetterabhängig. Auch mit normalen Jalousien kommt bei hellem Tageslicht immer noch Restlicht in den Raum….

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Im Kino heißen solche Vorstellungen "Matinée"


    Achtung, schnell OT-Knopf drücken.


    Matinée waren am Ende meiner Kinogängerlaufbahn dann die einzigen Vorstellungen, in die ich noch gehen konnte. Weil die Chipsfresser, Filmerklärer und Fonwischer dann noch nicht aus ihren Betten gekrochen waren.

    Höhepunkt: Bladerunner mit genau EINEM einzigen Zuschauer: Mir!

  • ... und was passiert, wenn man Füll-Scheiben in eine 4 für 40 Aktion packt? Eine Katastrophe.


    Jupiter Ascending

    Film: 3/10 - Kannte ich noch nicht, Mila ist 'ne Süße, Sci-Fi von den Wachowski, geht vielleicht..? Nein, geht nicht. Das konfuseste Durcheinander was ich seit langem gesehen habe. Sicher ein paar schöne Bilder, aber die "Handlung" ist total verworren, die Dialoge schlecht, Regie scheint praktisch gar nicht vorhanden. Wovon handelt der Film? Beschließen wir es mit einem Zitat vom Hauptdarsteller Channing Tatum: "Das wüsste ich auch gern."


    Bild: 7/10 - eher softe CG, da war kaum mal was echt. UHD Feeling würde ich das nicht nennen. Immerhin, die Spitzlichter und Highlights poppen schön amtlich. Aber das war's dann auch.


    Ton: 7/10 - so konfus wie Plot, Kamera, Schnitt gibt sich auch der Score über weite Teile und wechselt zwischen dem typischen "epic moviescore" und anstrengendem Staccato hin und her. Insbesondere der hektische Score zu hektischen Bildern machen das Ganze sehr ... hektisch. LFE war in Ordnung, viel lautes Krachbumm auf allen Kanälen. Ehrlichgesagt habe ich ab der Hälfte gespult und geskippt um zum Ende zu kommen.

  • Ghostbusters Legacy


    Film 8,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10


    Die jungen Darsteller und die Story bringen frischen Wind in die Serie, Teil 3 kann man wirklich (bis auf die guten Effekte) außen vor lassen und somit ist dies eine würdige Fortsetzung und ein toller Abschluss der Trilogie. Sinnvoll war es auf neue Darsteller zu setzen, wobei es zig Anspielung auf die alten Teile und auch auf andere Filme aus der Zeit gibt. Die Sentimentalität zum Ende wurde gut umgesetzt und nimmt nicht übertrieben viel Platz ein.

    Technisch auf der Tonseite leider nur 5.1, dafür aber recht gut, hier und da hätte noch etwas Dynamik drin sein können. Das Bild ist sehr gut, gerade etwas Schärfe, Farben und auch Schwarzwert angeht. Im Schwarz hatte ich manchmal in ganz ganz dunklen Szenen / Schwarzblenden Karierte Muster… ist dies sonst auch noch wem aufgefallen oder habe ich irgendeinen Zuspielfehler?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!