Beiträge von DonNico

    Also ich habe gerade mal bei Takeoffmedia zwei mal vier Meter fertiger Vorhang mit den trans. Stoff konfiguriert....über 2000,- , unfassbar teuer, da gehe ich lieber zu einer Schneiderin die freut sich wenn Sie das für die hälfte machen darf...

    Hallo!


    Dann kaufe halt den Stoff deiner Wahl und gebe es deiner Schneiderin deines Vertrauens!

    Ich denke mal der Grund warum es hier was teurer als üblich ist, ist der Fakt das sich dieser Stoff ziemlich bescheiden nähen lässt...^^


    Nico

    Hallo albert und herzlich willkommen hier bei den Heimkinoverrückten!


    Ein sehr schönes Kino hast du da!

    Viel Spass hier bei uns und genieße weiterhin dein Kino...


    Grüße aus Bad Neuenahr

    Nico

    hallo Andy,


    ich denke du hast genau wie ich den älteren Zappiti Pro 4k...

    Bei mir hat das leider auch nicht funktioniert die KODI App aus den Favoriten ins "Autostart" zu bringen.

    Die Anleitung die Duke ins Leben gerufen hat, war ja noch zu einem Zeitpunkt, wo die Zappiti Server ja noch Online waren.

    Jetzt wo diese Offline sind greift die Zappiti Video App ins leere und man hat da auch keinerlei Optionen mehr...

    In den Einstellungen vom Player kann man leider auch nicht einen Standard Player definieren, ich denke mal dieser Bereich ist mit Absicht ausgeblendet...


    Nico

    Lars Mette redet immer so wie es gerade passt!
    Ist mir schon oft aufgefallen.
    Wenn er den LS12000 besser findet, dann hat der wohl eine bessere Marge.

    Hallo!


    Also wenn ich sowas schon wieder lese da könnte ich im Strahl k*****...


    Wenn du regelmäßig seine Videos gesehen hättest, dann wüsstest du das er EPSON Projektoren nur in "homeopatischen" Mengen bekommen und verkauft hat...

    Er hat auf jeden Fall mehr JVC NP5 verkauft wie LS12000 (auch zu seinem Leidwesen, da er einige Reklafälle an der Backe hatte/hat...)

    Lars war am Anfang sehr zurückhaltend was den LS12000 angeht. Aber die Zeit hat gezeigt das der LS12000 wesentlich stabilere Werte hat als ein JVC NP5.

    Das liegt aber nicht daran das EPSON einen Mega Beamer rausgehauen hat, die Qualität bei EPSON ist halt konstant stabil und leider hat JVC gerade bei vielen NP5 in letzter Zeit sich nicht mit Ruhm bekleckert!

    Da er ein wirklich ehrlicher Typ ist hat er halt seine Meinung zum LS12000 geändert, was ja OK ist da es ja auch ein wirklich solides Gerät zu sein scheint.

    Ich denke das der Fokus bei Lars definitiv nicht bei der Marge liegt und auch nicht darauf aus ist möglichst viele Geräte auf den Markt zu werfen, da gibt es ganz andere Händler die das um jeden Preis machen!


    just my 5 cent...

    Hallo nochmal!


    Die Lautsprecher sind NICHT angewinkelt! Mit den 30 grad ist nicht das eindrehen gemeint.

    Die 30Grad beziehen sich auf die Position der LS-L/LS-R innerhalb des Stereodreiecks (mitte/mitte LS)

    Die 3 Front LS sind ja nicht auf einer Ebene. Die Seitlichen LS sind 42cm weiter nach vorne gezogen (im Bezug zum Center)


    Gruß

    Domenico

    Hallo und Guten Morgen!


    Vielen Dank für die Blumen!

    Hmm ein Wasserfalldiagramm haben wir glaube ich nicht Online gestellt...^^

    Im 1. Posting 3. Bild kannst du in der Draufsicht sehen das bei ca. 2,4m der Decken LS beginnt...

    Sitzabstand ist also ca. 2,5m bei einer 2,8m breiten 21:9 LW.


    Gruß

    Nico

    Herzlich Willkommen bei den Heimkinoverrückten!


    Das sieht mal recht Amtlich aus, gefällt mir sehr gut!

    Also die Vorhänge würde ich sagen auf jeden Fall!^^ :big_smile:

    Die Sessel sind von Zinea. Da lässt Lars auch seine Sessel bauen...

    Der Teppich sieht auch aus wie meiner (TM) :big_smile::byebye:


    Nico

    Hallo zusammen!


    Hat einer von euch auf einen Zappiti Pro 4k versucht den XBMC Wrapper zu installieren? (in Verbindung mit Kodi)

    Bei mir ist es leider so, das ich zwar im Appstore anmelden kann, aber den Wrapper nicht herunterladen kann. (wird teilweise auch nicht gefunden!)

    Zumal in den meisten Fällen der ganze Store abkachelt.

    Ich habe den XBMC Wrapper über Umwege auf meinem Handy installiert und dann die APP mit Hilfe einer anderen App extrahiert.

    Diese *.apk Datei kann ich auch via Stick einspielen. Wenn ich sie starte geht es kurz auf und dann wieder zu ähnlich wie beim Store.


    Kennt einer dieses Problem?

    Ich befürchte das ich ohne den Rapper keinen True HD Ton lauffähig bekomme (zur Zeit nur STEREO!)


    Gruß

    Nico

    Bilder

    • 20231221_211656.jpg

    Hallo Lawyer!


    Ja unsere 4 Subs sind hinten verbaut und werden vorne hinter der LW in 60cm Isobond absorbiert!

    Verstehe ich dich richtig du willst ein SAB für Filmbetrieb und ein DBA für Musik? WARUM?

    Also wenn du schon ein DBA baust dann kannst du es auch für beides verwenden!

    Unser SBA funktioniert in beiden Disziplinen sehr gut finde ich!

    Also mMn hat die Aufstellung der Subs nicht wirklich viel damit zu tun ob sie denn auch gut für Musikwiedergabe sind oder nicht.

    Das hat dann wohl eher damit zu tun was für Subs du verwendest und wie diese sich an deine anderen LS anbinden lassen!


    Nico

    DonNico da du ja ein Kino vom Lars hast, ist da eine StormAudio am werkeln? Ich hatte auf meiner Yamaha Aventage mit 7.1.2 nie was von oben, ggf liegt das es gut funktkioniert dann auch an der StormAudio ;)


    Hat hier jemand eigentlich "bewusst" ein Atmos-Setup gebaut weil er/sie auf Atmos schwört und niemals Auromatik benutzen würde?

    Stormaudio?^^

    Hast du jemals in meinen Baubericht oder in die Galerie geschaut?^^

    https://www.heimkinoverein.de/…-img-0040-autoscaled-jpg/


    Und ja der Yamaha RX-A3080 kann gut Atmos mit 2/4 Kanälen, je nachdem ob man 5 oder 7 LS auf der unteren Ebene hat.

    Ja wir haben uns bewusst für 7.1.2 Atmos entschieden!


    DonNico

    Euer Raum ist aber deutlich kleiner.

    6 Atmos LS halte ich auch für zu viel aber bei der Raumgröße würde ich auf 4 gehen

    Ja der Raum ist etwas gößer, aber was nützen einem 6 Decken LS wenn da so gut wie nie was raus kommt?^^

    4 halte ich gerade wenn man Atmos/ Auro ausprobieren will angewinkelt zum Hörplatz als Sinnvoller!