DonNico Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
685
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
288
Punkte
3.739
Profil-Aufrufe
977
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Gute Frage!
    Vielleicht haben die mittlerweile eine Ladefunktion über den Halter gebastelt bzw. es gibt eine Version mit oder ohne Ladeschale...
    Bei vergangenen Rezessionen wurden immer Batterieen in die FB eingelegt und es wurde von dem…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Mahlzeit,

    erstmal Danke für die Unterstützung, auch aus dem HKV und deren Mitglieder.:sbier::thumbup:
    Ich werde jetzt ein Post auf diese "gewerbliche Nutzung = kein Heimkino" eingehen und dann hoffe ich muss ich diesen Mist nicht mehr lesen !:(

    Dieser Entschluss ein…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Cineastische Grüße aus der Nordheide verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Das sieht sehr gut aus. Bin gespannt mehr zu hören...

    Nico
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen!

    Nach einiger Zeit der passiven Mitgliedschaft (vielen Dank fürs Aufnehmen an die Admins!) stelle ich mich hier auch mal vor.

    Ich bin Ingo und betreibe ein bescheidenes Keller-Heimkino op'n Dörben im Süden von Hamburg. Das Kino habe…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Lach nein ich meinte das preisliche ...^^
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Hallo Makin!

    Sieht schon besser aus aber nimm etwas mehr Elektrolot.
    Alternativ kannst du auch die Muttern lösen und Kabelschuhe mit Ösen auf das Kabel krimpen und dann wieder die Muttern drauf schrauben.
    Dann entfällt der lästige Teil mitm löten,…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Hanno Andy!

    Uff na das ist mal ein Projekt - Vom feinsten würde ich sagen!
    Ich habe auch kein Problem damit ob das dein privater Palast ist oder Gewerblich genutzt wird...

    Darf man fragen wie hoch so ungefähr das Gesamtvolumen von dem Ganzen ist?

  • DonNico

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du hast die schlechte Stimmung hier im Forum vor einer Weile moniert. Denk doch mal drüber nach, was Anlässe dafür sind. Für mich persönlich sind es unter anderem solche (für mich unsinnigen) Diskussionen, die die Stimmung immer wieder mal kippen…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    jetzt gibt es für Besucher die Möglichkeit, sich via Luca App selbst einzuchecken :big_smile:




    (ja, ich hätte nochmal staubwischen können :D)

    Die Grafik ist ein Alu-Dibond Druck, welcher in einen Bilderrahmen mit Beleuchtung (beim Start des Kinos) eingefasst…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    da ich ja hier nix mehr geschrieben habe gibts mal kurz ein update auf der Ton-Spur.

    Da ich ja ein Studio für Musik UND Film baue und mit NEumman Aktiv Lautsprecher arbeiten werde.... UND ich mir auch noch den Luxus gönne die…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DonNico)

    ... dass die Rechtschreibung nicht kompatibel zum Duden ist :zwinker2:

    Sorry, aber nach dem 4. konsequenten Falsch-Schreiben innerhalb eines Beitrags konnte ich nicht anders :beated:
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Nein, es gibt auch left und right center als Ergänzung bei großen Bildwänden. Die Mains sind ja seitlich der LW angeordnet offensichtlich.
    Trinnov empfiehlt das auch so.
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    'Oiso, mir hot die Vorstellung von ANDY's neuem Kino gfalln!'
    'DIa hot jo a der 2.Weltkrieg gfalln'
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!



    Also hier kann man die 3 Doppelcenter sehen - Aber mal davon abgesehen hat Andy ganz klar gesagt das das eh alles NUR Vorplanungen sind.
    Was für mich bedeutet. Es kommt sehr wahrscheinlich eh alles anders...^^

    Nico
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Neue Lampe für Sony HW45 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen...

    100% kompatibel ist eben NICHT Original!
    Sobald das Wort kompatibel irgendwo im Text steht, ist davon auszugehen das es irgendwelche Drittanbieterware ist...
    Ich hatte auch mal ein Telefonat mit hcinema, da sagt man mir auch das die…
  • DonNico

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus Miteinander

    Zurück zu den Dingen die ein 18qm Kino nicht braucht, dem 2. Horn of Jericho:woohoo:

    Gestern Abend wurde es wieder etwas später aber ich kann Erfolg vermelden.
    Nach 300 Schrauben und ca 2 Litern Weißleim habe ich es endlich geschafft. Das…
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ja der Preis klingt erst einmal nicht schlecht. Seid Ihr denn auch zufrieden mit der LW und dem Tuch?
    Wie schaut es denn aus wenn man 1:1 oder weniger vor der LW sitzt sieht man dann die Gewebestruktur?
    Was für einen Gain hat die LW?

  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Wir waren aber gerade bei Subwoofern, nicht bei Mitteltönern!
    :sbier:
  • DonNico

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Also die LW ist kein schnapper aber 4k+ für eine unmaskierbare Carde light 2 weit gefehlt! 4k zahlst du für die Imask Manual LW inkl. BS65K Tuch!
    Die Cadre 2 bis 300cm breite kostet inkl. schwarzem Backing 1415€ egal ob 21:9 oder…
  • DonNico

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend

    und hier einmal einige Referenzen, die ich zusätzlich heran gezogen habe für eine Planung und weitere Inspiration



     
    Dieses Kino ist ebenso um 10,3 m lang, bei ca. 6,5m Breite (Höhe ca. 3,4 m).
    Hier sind 2 Sitzreihen enthalten mit viel Platz…