mordsfilm Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Limburg an der Lahn
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
460
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
505
Punkte
2.878
Profil-Aufrufe
782
  • mordsfilm

    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Switch, Netzwerkstecker zum Crimpen, Set mit Crimpzange und Tester, statt der ehemaligen Telefondosen Netzwerkdosen UND eine Ahnung, in welcher Reichenfolge die Kabel in die Stecker bzw. Anschlüsse müssen.
  • mordsfilm

    Beitrag
    Ich habe in einem Haus die 4 + 4 Telefonverkabelung für Netzwerk genutzt (wurde 2000 verlegt) und was soll ich sagen?
    Gigabit über zig Meter und 6 Etagen.
    "Geht nicht", sagte der IT-Mann, als ich das vorschlug und wollte lieber beschichtetes Plastikhaar…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Belle verfasst.
    Beitrag
    Dann wären die einzelnen Besprechungen aber so schwer zu finden, wenn das Ganze ein Endlosthread wäre.
    Vielleicht sollte man allgemein darüber nachdenken, das Besprechungsforum in Genres zu differenzieren?
    Animé oder allgemeiner Animation, damit…
  • mordsfilm

    Hat das Thema Belle gestartet.
    Thema
    Belle


    Film: 7

    Bild: 10

    Ton: 8


    Eine einzelgängerische Schülerin (Halbwaise – Überraschung!) flüchtet immer wieder in eine komplexe, virtuelle Gegenwelt und wird dort ein Gesangsstar, bis ein Ungeheuer eine große Show von ihr crasht. Das
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu "Interessante Angebote" verfasst.
    Beitrag
    Alternative wäre ein eigener Unterbereich "Interessante Angebote" bei An- und Verkauf.
    Da könnte dann ein Interessantesfinder seine Entdeckung jeweils mit einem eigenen Thread vorstellen (und vielleicht auch erklären, WAS daran interessant sein soll,…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Contact verfasst.
    Beitrag
    Die Konkurrenz in Scifi 1997 war auch nicht zu verachten:

    Men in Black
    Das fünfte Element
    Event Horizon

    Da knallte es halt an jeder Ecke und ständig und mehr.
    In dem Umfeld war Contact eher zu ruhig und nachgerade philosophisch.

    Und jenseits des…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    The Bad Guys

    Film: 8
    Bild: 8
    Ton: 9

    Man kann diesen Film mit identischen Feststellungen genau so bejubeln wie verdammen.
    Ein Animationswerk aus dem Hause Dreamworks, mit einem klassischen Thema (oder auch drei bis vier gleichzeitig): Spezialistengang…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Die purpurnen Flüsse

    Film: 7
    Bild: 6
    Ton: 8

    Nicht die Serie. Der Film mit Jean Reno.
    Mal wieder gesehen.
    Schon der Roman von Grangé ist ziemlich vertrackt und es ist nicht leicht, im Buch allen Wendungen und Verwicklungen zu folgen, die auf Papier…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Bild und Ton sind für mich technische Kategorien.
    Gibt es Fehler, ist es scharf bzw. der Tonüberzeugend abgemischt und Dialoge verständlich.
    In dem Fall ist die technische Umsetzung des antiquiert daherkommenden Bildinhalts auf BR für mich okay.
    Wenn in…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hoodwinked!

    Film: 4
    Bild: 8
    Ton: 7


    Ich bin noch einen weiteren „Meilenstein“ der animierten Filmgeschichte (/lüg) schuldig.
    „Die Rotkäppchen-Verschwörung hieß der Streifen auf Deutsch und hat im Bewusstsein der Cineasten keine tiefen Spuren…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Das Lied von Vogel und Schlange (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Ganz spontan fällt mir da einer ein: Ich!

    B)
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Disney's Strange World (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Strange...

    Sieht irgendwie... croodig aus.
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Das Lied von Vogel und Schlange (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Ob die Welt im nächsten Jahr die "schwere Jugend" eines hemmungslosen Diktators und Killers wirklich sehen will?
    Schaumermal...
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hm, guter Hinweis.
    Dann muss ich in Zukunft bei meinen Wertungen differenzieren und bei der Tonqualität immer anführen, in welcher Fassung gehört/gesehen wurde.
    Erwähnter Coco z. B. liegt sogar für Englisch gleich in drei verschiedenen Formaten vor...
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kann der Bewerter mal etwas differenzieren, was ihm nicht gefallen hat bzw. erläutern was ihm explizit gefehlt hat, dass er tendenziell in Richtung 2.0 wertet?
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Das war damals die Reaktion einer meiner Töchter, als ich ihr sagte, dass Pixar von Disney gekauft worden war:
    "Was?! Wird da jetzt auch noch gesungen?"
    Die Angst war aber nicht so ganz berechtigt.
    Merke: Nicht überall wo Disney…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Die Zahl der Gesangseinlagen ist erstens überschaubar, gehört zweitens (anders als bei den allermeisten Musicals) direkt zur Handlung dazu, denn immerhin ist es ein Film ÜBER Musik (neben verschiedenen anderen Themen wie Liebe,…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Coco

    Film: 10
    Bild: 10
    Ton: 10

    Nachdem wir die letzten Tage animationstechnisch ein paar Mal ellbogentief in die große Keramiktasse gegriffen hatten, brauchte es gestern unbedingt etwas aus dem Regal "Der perfekte Film".
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Home - ein smektakulärer Trip

    Film: 4
    Bild: 10
    Ton: 8

    Der Film war und eine ausführliche Kritik wäre reine Lebenszeitverschwendung.
    Auch für einen ausgewiesenen Liebhaber des animierten Films war dieses Stück(elchen)werk von Dreamworks (!) nur…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Penguin Highway

    Film: 9
    Bild: 8
    Ton: 7

    Aoyama zählt die Tage, bis er erwachsen ist. Das sind aber noch 3888. Der Viertklässler hat trotzdem eine ziemlich klare Vorstellung vom Leben. Denn das geht er in jeder Hinsicht systematisch und vor allem…