Grüße aus der Vorderpfalz

  • Hallo liebes Forum,


    seit längerem lese ich hier schon passiv mit und bevor ich mich an Diskussionen beteilige oder Fragen stelle möchte ich mich natürlich ordentlich vorstellen:

    Meine Name ist Stephan, ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der schönen Vorderpfalz in der Nähe von Bad Dürkheim.

    Man kann wahrscheinlich sagen, dass ich die klassische „Karriere“ hinter mir habe. Von Autohifi über Röhrenbeamer und Aktivlautsprecher… ich habe eigentlich immer wieder neue Sachen ausprobiert und somit über die Jahre auch viel Erfahrung gesammelt.

    Nach einer längeren Pause habe ich mir letztes Jahr vorgenommen im Wohnzimmer mal wieder eine Leinwand zu installieren und insgesamt die Anlage komplett zu erneuern. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dabei einen Zustand geschaffen, der meiner Frau immer mehr missfällt.

    Adamantium trifft halt nicht jeden Geschmack :big_smile: .

    Jetzt haben wir hierüber oft diskutiert, aber keinen sinnvollen Kompromiss gefunden. Daher fiel der Entschluss, dass ich mir einen eigenen Raum herrichten kann und wir somit zukünftig Heimkino und Wohnzimmer trennen. Ärgerlicherweise habe ich mir - wie gesagt - aber gerade komplettes und natürlich teures Equipment für den Wohnzimmereinsatz gekauft. Mal sehen, was davon dann noch später zum Einsatz kommt.

    Egal wie, es startet also ein neues Projekt für mich, bei dem ich sicherlich die eine oder andere Unterstützung brauchen werde. Genauso werde ich meine Erfahrungen immer gerne mit Interessierten teilen und auch selbst helfen, wenn ich kann.

    Übrigens habe ich schon einzelne Mitglieder des Forums persönlich kennen gelernt. Ein Gruß geht hier vor allem an den sehr netten Udo @CaptainIronThor, der eine - ich nenne es mal - zentrale Komponente seines neuen Heimkinos bei mir abgeholt hat :zwinker2: .

    Vielen Dank an den Verein und die Administratoren für dieses tolle, sympathische Forum!

    Stephan

  • Das war super spannend zu lesen. Herzlich willkommen!

    Im eigenen Raum kann man das Thema mit deutlich weniger Kompromisse angehen. Schön, wenn es diese Möglichkeit gibt.

    Melde Dich mal mit dem Grundriss und den Maßen vom Raum in einem neuen Thread zurück. Idealerweise beginnt der Bauthread mit Fotos von einem zugemüllten Abstellraum. :rofl:

    ... und Deine Regierung kann dann im Kinosaal B all das anschauen, was sie gerne hätte. :respect:


    Audiophile Grüße aus München

    Andi

  • Herzlichen Dank an Euch für die netten Reaktionen! Und schön, dass es auch Gleichgesinnte aus meiner Region hier gibt @Sebastian87 @Gomrack


    Sobald klar ist, wie mein Basisraum aussehen wird - es gibt hier noch mehrere Optionen - werde ich gerne auch einen kleinen Bauthread eröffnen...

  • Daher fiel der Entschluss, dass ich mir einen eigenen Raum herrichten kann und wir somit zukünftig Heimkino und Wohnzimmer trennen.

    Beste Entscheidung. War bei mir ähnlich. Letztendlich musste ich sogar der Holden recht geben und einsehen, dass es im Wohnzimmer wirklich deutlich angenehmer ohne die ganze Technik ist. Und im Kino kann ich machen was ich will (und die ein oder andere Neuanschaffung muss ich auch nicht rechtfertigen, weil sie ihr eh nicht auffällt :) )


    Herzlich Willkommen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!