The Creator (2023)

  • Ebenfalls gesehen gestern Abend,


    Film wie oben beschrieben, jedoch empfanden wir ihn als noch deutlich schlechter.

    Völlig ohne Faden wurde diese Geschichte erzählt.

    Ein ständiges Durcheinander so das zu einzelnen Figuren kein Empfinden aufgebaut werden konnte, deswegen verkommt der Film in einem einzigen "Krach-bum".


    Das Bild (gesehen auf Amazon Prime) war eine einzige Entäuschung, so schlecht das viele unzureichende CGI Effekte untergingen.


    Noch schlechter war hier nur noch der Ton !

    Ein völlig übertriebener Einsatz des Basses (gefühlt ununterbrochen), auf räumliche Effekte wurde hier weitgehend verzichtet so dass ich teilweise den Eindruck hatte das ganze läuft in Stereo. Nur beim Einsatz von Musikaufnahmen, da war plötzlich das Räumliche wieder vorhanden.


    Fazit: einer der schlechtesten Filme die ich 2023 sehen musste obwohl die Geschichte viel Potential gehabt hätte.


    Film: 4/10

    Bild: 4-5/10

    Ton: 3/10

  • Deine Tonbewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Die Räumlichkeit war bei mir immer gegeben, die Bässe knackend auf den Punkt, gute Effekt.


    Das Bild war tatsächlich deutlich verrauscht.


    Der Film selbst war gut über dem Durchschnitt im Anbetracht der Handlung, des Budgets und der Schauspieler.

  • Das mit dem Ton kann ich nur für den Amazon Stream beurteilen und der war übelst schlecht.

  • Freunde waren zu Besuch und haben mich im Nachgang gefragt, wo überall Lautsprecher wären, weil auch so viele Effekte von oben kamen. So schlecht kann die hier zumindest nicht gewesen sein. Bass würde ich schon als brachial bezeichnen, fand ich aber zur jeweiligen Handlung auch passend und nicht sinnlos übertrieben. Am Ende aber natürlic hauch eine Frage des Geschmacks :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Film wie oben beschrieben, jedoch empfanden wir ihn als noch deutlich schlechter.

    Völlig ohne Faden wurde diese Geschichte erzählt.

    Ein ständiges Durcheinander so das zu einzelnen Figuren kein Empfinden aufgebaut werden konnte, deswegen verkommt der Film in einem einzigen "Krach-bum".

    Das bestärkt mich darin, dass mein Ausschalten angemessen war und es bis zum Ende so schlecht und konfus bleibt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Man kann ja einen Film mögen oder nicht.

    Das ist ja jedem selbst überlassen, aber manche Wertungen kann ich nicht nach voll ziehen.


    Ich habe den Film in UHD auf Amazon gekauft und schon mindestens 4 mal gesehen.

    Der Ton ist mal auf jeden Fall nicht schlecht.

    Effekte sind massig vorhanden und druckvoll ist er auch.


    Vielleicht hört man bei desinteresse nicht mehr so genau hin.

    Keine Ahnung.

  • Mir ist schon mehrfach bei Amazon aufgefallen, dass die Qualität der Streams sehr stark schwankt. Als beispielsweise die erste Staffel Reacher startete, war tagelang von 4k, geschweige denn HDR, nichts zu sehen. Das Bild war pixelig und hatte in entsprechenden Szenen extremes Banding. Dann, nach ein paar Tagen, war auf einmal alles in bester Ordnung.


    Je nach Region, Auslastung und Titel skalieren sie allem Anschein nach sehr schnell stark runter.

    Wenn zwei dasgleiche sehen (und hören), sehen sie also noch lange nicht dasselbe.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ich denke doch, dass hier alle technisch so fit sind, dass sie bewerten können, ob die eigene Leitung den Flaschenhals darstellt. Kurz mal die Geschwindigkeit messen und man kann es ausschließen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Allein die App bzw. Geräte wo die drauf lief macht(e) bei Amazon bei mir einen massiven Unterschied im Ton.


    Auf einem Sony BR Player leierte der Ton massiv. Beim FireTV Stick und AppleTV war der Ton okay.

    Warum auch immer.


    War auch mit ein Grund wieso ich überhaupt AppleTV getestet habe, weil hier berichtet wurde dass das dort auch besser klingt.


    Damit bin ich beim Streaming wirklich nicht sicher ob hier jeder das selbe bekommt bei der Menge an Geräten die da mitspielen.


    mfg

  • Ich denke doch, dass hier alle technisch so fit sind, dass sie bewerten können, ob die eigene Leitung den Flaschenhals darstellt. Kurz mal die Geschwindigkeit messen und man kann es ausschließen.

    Dito, unter 116 Mbit/s komme ich nie, selbst meine Frau fragte nach 15 min warum da heute nichts von hinten kommt.

    Mit der Bildqualität habe ich soetwas von Amazon schon des öfteren erlebt, alle anderen Anbieter liefern hier bedeutend mehr an Qualität.

    Beim Ton ist es mir gestern so richtig negativ aufgefallen, wobei auch das Bild unglaublich mies war.

    Es sah eher aus wie auf einer schlechten BluRay als modernes 4K

  • "Blockbuster" :big_smile: , nun ja, seelenloser Reproduktionsschrott für mich, aber ich respektiere natürlich trotzdem andere Auffassungen. Ich teile sie nur hier nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!