Harry30 wenn Du jetzt schon auf der JVC Schiene gelandet bist und der N5 vom Budget zu viel für einen Übergangsbeamer ist würde ich nach einem gebrauchten x7900 oder x5900 (äuserst selten) umschauen. Die X Serie ist aus meiner Sicht deutlich ausgereifter und weniger riskant als Gebrauchtkauf.
(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch
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Als Übergang würde ich wohl eher dann nach einem X5000 oder X7000 schauen, alternativ 5500 oder 7500. Gibts oft deutlich günstiger und aus meiner Sicht gibt es keinen nennenswerten Unterschiede.
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Der größte Unterschied ist aus meiner sicht der Low Latency Modus, falls man darauf zocken will.
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HDR Erkennung dürfte auch erst später gekommen sein.
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Ihr bezieht euch auf X*000? Mein X5000 erkennt das HDR-Flag auf jeden Fall, ob das nun ein Vorteil ist, sei dahingestellt. Low Latency Mode hatte ich nicht auf dem Schirm, wäre mir jedoch egal.
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Bei einem HDR Flag schaltet die Xx000 Serie dann aber auf Gamma D um, was für HDR kaum nutzbar ist, weil viel zu dunkel. Um HDR dann Plug and Play komfortabel zu nutzen, muss man einen HD Fury dazwischen klemmen.
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..das kann ich bestätigen
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Mit der 900er Generation kam ja der HDR Mode, Gamma Kurve.
Zusammen mit dem Pana HDR Optimizer kann man die meisten UHD Scheiben schon ganz passabel ansehen.
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Mein X7500 hat einen Low Latency Modus.
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Mein X7500 hat einen Low Latency Modus.
Das ist korrekt, nur fehlerfrei funktionieren tut er erst ab Xx900 er Serie, siehe hier.
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Das ist korrekt, nur fehlerfrei funktionieren tut er erst ab Xx900 er Serie, siehe hier.
Und die X x000 haben keinen
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Hier nochmal was Neues zum neuen Christie M-4K25 RGB.
Es wurde eine neue, patentierte Shifting-Technologie eingesetzt. Ich bin echt gespannt.
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Danke für die Info!
Rein vom DataSheet finde ich den interessant: kompakt, relativ leicht, wassergekühlt. Mehr On/Off als der Griffyn mit HC Lens.
Aber kleinerer Chip inkl og Shifting-Technology, müsste man sich ansehen.
Hast Du ein Bauchgefühl, oder sogar Wissen, wo der preislich liegen wird? Mittlerer 5stelliger Bereich, würde ich raten?
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Hast Du ein Bauchgefühl, oder sogar Wissen, wo der preislich liegen wird? Mittlerer 5stelliger Bereich, würde ich raten?
Der wird im Bereich des Sony GTZ-380 liegen.
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Mahlzeit, dabei aber heller sein, als der Sony.
Auch der Kandidat wird also untersucht, ob sich da in Sachen Kontrast noch etwas steigern läßt.
Demnächst werde ich in Live überprüfen können, obwohl das Gerät noch kein Seriengerät ist.
Aber für einen ersten Check sicher interessant.
Verfügbar ca. im November 2021.
Preis wurde schon genannt liegt im Bereich 80 - 90 t€ inkl. Objektiv.
Sicher sehr spannend das Gerät, zumal es auch ein echter RGB Laser ist.
Kleiner Wermutstropfen...er läßt sich nur elektronisch in der Konvergenz einstellen.
Beim Griffyn ging auch manuell
ANDY
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Kleiner Wermutstropfen...er läßt sich nur elektronisch in der Konvergenz einstellen.
Beim Griffyn ging auch manuell
Oh, das ist schade. Ist eventuell der "Miniaturisierung" zum Opfer gefallen(?)
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Oh, das ist schade. Ist eventuell der "Miniaturisierung" zum Opfer gefallen(?)
ja im Prinzip schon, der DMD Block ist fest verbaut/umbaut. Nicht so schön modular, wie im Griffyn, der dort "easy" ausgebaut werden könnte (also fast easy).
ANDY
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Mahlzeit, dabei aber heller sein, als der Sony.
Auch der Kandidat wird also untersucht, ob sich da in Sachen Kontrast noch etwas steigern läßt.
Demnächst werde ich in Live überprüfen können, obwohl das Gerät noch kein Seriengerät ist.
ANDY
Irgendwie befinde ich mich gedanklich gerade im Niemandsland zwischen 25k NZ9 und xxk 3Chip DLP.
Nach dem ich in den letzen Jahren mehrfach "Pech" mit organischen Panels hatte und 1Chip DLP RBE nicht ertrage, bin ich durchaus bereit tiefer in die Tasche zu greifen für 3Chip DLP mit (am liebsten direkt RGB) Laser.
Ohne Kontrast Steigerung macht es auf meiner kleinen 4m breiten Scope LW aber kaum Sinn.
Daher bin ich sehr gespannt, was Du berichtest!
Es muss kein Neukauf sein, ich schiele zwar etwas in Richtung des og Christie oder eines gebrauchten RQ13 inkl Optimierung, diese passen Lautstärke- und Platz-mäßig am besten in mein Kino (hinter Glasscheibe im "Technikraum" mit wenig Platz unter der Decke).
Wobei ein gebrauchter RQ13 eher meinen Sweetspot aus Preis/Leiistung treffen würde.
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Bei 4m ist der iLEP einfach top und der kann schwarz genug, so gut das ich auf Maskierung verzichten würde (und ich bin den Schwarzwert des X7900 gewohnt)
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Das wäre auch ein Kandidat zum anschauen!
Sonntag werde ich den Panasonic RQ13 anschauen, da bin ich schon ganz gespannt drauf
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