eben, was ist wie eingestellt .. und wo steht der Sub
am besten einen Raum mit einer Mode unter 20hz nehmen (sind nur ca. 9 Meter, nichts besonders schwieriges wenn man es darauf anlegt) und dann den Sub noch in die Ecke verfrachten, zack - Wunderwerk fertiggestellt
Posts by Grobalt
-
-
Mich regt am meisten ja auf das die Hersteller absolut keinen Standard befolgen müssen was sie messen und wie sie messen. Das ist nun wirklich markenunabhängig, ich nehme nur 2 Beispiele aus der aktuellen Woche wo es mir wieder "hochkommt".
Merovinger veröffentlicht stolz ein physikalisches Wunderwerk und einen Frequenzverlauf das einen träumen lässt - mit einem Subwoofer der quasi nicht größer ist als der Treiber, und dazu noch geschlossen.
Dann wird mir der Vorschlag angezeigt lowbeats mal wieder zu besuchen da hier der Ascendo active 16er gemessen wurde inklusive REW Messung.
https://www.lowbeats.de/test-a…mit-gigantischer-dynamik/
Wenn man Wert auf Tiefbass legt sieht der Ascendo aus wie von Temu gegen den Merovinger ... Relativ sicher wird das aber nicht so sein. Desweiteren veröffentlicht Ascendo ja noch Messungen aus dem schalltoten Raum im Messlabor:
Es ärgert mich einfach maßlos das es hier keine Pflichtnorm gibt .. oder die Hersteller zumindest angeben müssen wie gemessen wird.
-
Ja, dachte auch die Antwort von Schauki ist nicht passend zum Dokument.
-
Wo hast du die TSP der Ascendo Infrasubs gefunden das du es weißt das es schlecht ist ? Ich war bisher zu faul meine auseinander zu bauen zum messen (ich hab keinen Kran zu Hause zum Treiber rausziehen) aber neugierig war ich schon immer.
-
Display More
Das Eingangsvideo ist natürlich reines Marketing-Verkäufer-BlaBla!
Die 4-fache Membranfläche braucht man nur im Freifeld.
... über die Trägheit seiner Monster-Pappe schweigt sich der Kollege auch aus! - Er wird seine Gründe haben ...
Was kommt als nächstes?
... hydraulisch betriebene Zimmerwände mit 2 Megawatt bis 0,5 Hz runter?
woher weißt du das sie träge sind ?
-
Welchen Dämpfungsfaktor hat eine Banane oder Schlamm ?
-
Habe neulich eine weitere „Berufsbezeichnung“ gehört. Content Creator.
Content Creator gibt es schon viele viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Früher war der content nur Kolosseium, Theater, Bühne ... Fernsehen. Es gibt vernünftigen Content... und den anderen der früher nie auf die Bühne geschafft hat.
-
Es gibt bei Ari Acoustic Lautsprecher die für onwall entwickelt wurden .. flach
https://www.ari-acoustics.de/p/nabucco
gibt auch ganz frische youtube videos zur entwicklung etc dazu -
Solange du akustische Maßnahmen unter Technik argumentiert bekommst hast du einen guten Start

-
Nein, lackiert. Bei mir lässt sich die Membran sehr schwer reindrücken und kommt dann langsam wieder raus.
dann drückst du beim eindrücken Luft raus .. und wenn die Membran raus will zieht es Luft ins Gehäuse rein - nach Deiner Beschreibung ist das Gehäuse nicht dicht.
-
Messung gefenstert zeitlich ?
-
Mh, man sieht doch das die Leistung unten raus deutlich beschnitten wird ?
-
Profi bedeutet ja auch nur das man Geld für seine Tätigkeiten bekommt.
-
Das war ein Stück verbuggte Software mt Arcam Hardware
Üble Kiste ... leider -
Cooles vorhaben .. willkommen
Hatten letzten Sommer bei Freunden an der Schweizer Grenze auch Outdoorkino genießen dürfen .. da zählt erstmal primär Licht
Lumen Lumen Lumen 
-
Gestern wurde auch ein Vergleich veröffentlicht - gewerblich, daher nur ein Produkt bekannt. Nach den äußerst positiven Erfahrungen mit dem ATB-1 (und ein Freund hat daraus auch Vorhänge gemacht) kann ich die Ergebnisse definitiv bestätigen.
Die Messung wurde eben aufgrund einer Kundenanfrage zwecks Vorhangstoff gemacht wo ja auch mal mehrere Lagen übereinander sind.
Die 0-Linie ist die Messung ohne Stoff.
Der Wettbewerber sah bei 5 Lagen so aus:
Ich weiß leider nicht welcher es ist - nur das es nicht adamantium ist als der "Schwarz-König" - weil der selbst in der audio Variante nicht wirklich transparent ist.
hier der ATB1 von FM Audio
-
wohin gehen denn die Amplitudes in Dänemark?
Nachdem innen drin alles von Icepower ist .. ist die Schlussfolgerung zu Icepower sehr naheliegend ;)
-
Jede Dämpfung ist Wärmeerzeugung, das geht physikalisch nicht anders.
-
Auch wenn man alles selbst baut, kommen immer noch Unsummen an Geld zusammen, die heutzutage schwer zu bezahlen sind, wenn man ein Kino von sagen wir mal 40 m² haben möchte und es gut klingen soll.....
Also wer einen 40m² Raum für ein Heimkino hat ist zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr gut verdienend. Die ersten 15 Jahre nach dem Elternhaus habe ich in 40m² gewohnt und du wunderst dich das 40m² Heimkinoraum teuer im Heimkinoausbau sind

-
wie geil .. mega umgesetzt und top Idee dazu