zxlimited Profi

  • Mitglied seit 15. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
784
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
438
Punkte
4.390
Profil-Aufrufe
988
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Tatsächlich? :)
    Bei welcher Nummer stehen wir denn aktuell? Ist was lohnenswertes dabei? Ich bin derzeit noch bei 141.
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema HTPC-Beratung zu meiner bestehenden Serverhardware verfasst.
    Beitrag
    Weiß ich nicht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen. Das Ding hat ja überhaupt keine Rechenleistung :blush:
    Also wenn dann nur mit minimalster Konfiguration und seeeehr vielen Häkchen bei "trade quality for performance"... :beated:
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema HTPC-Beratung zu meiner bestehenden Serverhardware verfasst.
    Beitrag
    Erstmal schon richtig. ABER: machst du frame Interpolation auf 60 fps, dann hast Du halt auf einmal nur noch ca. 16 ms Zeit fürs Rendern anstatt ca. 41 ms. D.h. auch wenn die Interpolation Null Mehrbelastung für die GPU darstellt, brauchst du grob die…
  • zxlimited

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe die GLSL auf HLSL portiert und eine lauffähige Version für MPC-HC reingestellt. Damit kann man das Warping auch mit madVR nutzen! :boss:

    Das funktioniert auch im Exclusive Fullscreen Mode, allerdings wird (wie auch bei MPV) die Suchleiste nicht mit…
  • zxlimited

    Beitrag
    Das ist ja mal geil! Danke dafür! (Hättest aber ruhig auch mal machen können, bevor ich Geld für Immersive Display Pro ausgegeben habe :zwinker2:).
    Bis ich mal dazu komme, den ganzen MPV Kram auszuprobieren, gehen wahrscheinlich Jahre ins Land. Aber "nur" Dein…
  • zxlimited

    Reaktion (Beitrag)
    TEST: JVC DLA-NZ8

    Foto: Michael B. Rehders - JVC DLA-NZ8

    Mit 15.000 Euro ist der brandneue Heimkino-Projektor von JVC DLA-NZ8 beachtliche 5.000 Euro teurer als der NZ7 und sogar 10.000 Euro günstiger als der NZ9.
    Wie er sich im Vergleich schlägt,…
  • zxlimited

    Beitrag
    SGX hat man noch nie gebraucht. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das eh nur, wenn man die komplette Intel "Kette" einhält - also auch die onboard Grafik. Sobald man eine leistungsfähige GPU nutzen will, ist man eh raus - egal mit welchem…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Himolla Trapez Sofa verfasst.
    Beitrag
    Klar geht der Träger durch, meiner ist ja auch einteilig über die ganze Breite. Aber jetzt guck doch mal die Mutter ganz rechts im Bild an (die mit den Haaren :D). Ich würde fast wetten, dass davor noch eine zweite sitzt. Und auf der anderen Seite des…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Himolla Trapez Sofa verfasst.
    Beitrag
    Echt, du kannst die 2 Klappsitz-Mimiken in der Mitte nicht voneinander trennen?
    Erstaunlich! Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass Himolla da immer nach dem gleichen System vorgeht, unabhängig von der Gesamtkonstellation.
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Himolla Trapez Sofa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein gerades Himolla ohne Lehnen oder sonstige Abgrenzungen zwischen den 3 Plätzen (war mir wichtig, damit die 2 Plätze links und rechts vom Masterplatz nicht unnötig weit zur Seite raus…
  • (Zitat von Carlo)

    Wozu soll solch ein Verhalten gut sein?
    (Zitat von Carlo)

    Lies bitte zumindest ein paar Seiten dieses Threads, gerade den ersten Beitrag, da ich den Eindruck habe, dass Du bisher kaum gelesen hast.
  • zxlimited

    Reaktion (Beitrag)
    Immer wieder taucht die Frage auf: Gibt es einen Standard für die Leuchtdichte von SDR?

    Ja, die gibt es. Sogar mehrere.
    Die ITU hat in der Recommendation ITU_R BT.1886 festgeschrieben:
    "Screen luminance for white, reference setting is LW = 100 cd/m2"

  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grobalt)

    Kann er? :mad:
    Bei welchem Lichtstrom?
    Und bei welchen Kontrastwerten?
    Gibt's da irgendwo aussagekräftige Messungen?
    Fände ich echt spannend!

    Ich hatte ja mal vor einiger Zeit einen Acer P8800 hier, der sich die technische Basis mit dem…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Dann scheint das 4x Shifting wirklich sehr gut zu funktionieren :respect:
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Das sieht in der Tat ganz gut aus. Aber wissen wir denn, was wir da genau sehen? :think:
    Sehen wir wirklich "nur" den Unterschied zwischen 4x Shift und 2x Shift? Oder sehen wir den Unterschied zwischen E-Shift an vs. aus? Weil irgendwie sehen mir die Pixel…
  • zxlimited

    Beitrag
    (Zitat von KarlKlammer)

    Danke dafür!
    Das deckt sich exakt mit meiner Erwartung: Ein schmaler Peak im Blau, die native Wellenlänge des Lasers, und darüber ein sanfter, breiter Buckel vom Phosphor (mit kleinem Dip durch die dichroitische Filterung…
  • (Zitat von zxlimited)

    Im AVS schwirrt eine Spectral-Sample-Datei vom NZ7 herum, die mit einem HiRes-Jeti erstellt wurde.
    Ich habe Excel mal damit gefüttert.

  • zxlimited

    Beitrag
    Gilt aber nur wenn die Primärfarben besonders rein, also schmalbandig sind. Bei RGB LEDs und noch mehr RGB Lasern ist das der Fall.
    Hat schonmal jemand das Spektrum eines NZ gemessen? Ein Phosphor strahlt in der Regel eher breitbandig ab. Ich denke…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    Wieso installierst du nicht einfach Immersive Display Pro?
    Spätestens seit ich gezeigt hatte, dass dafür nicht mehr zwingend eine Quadro GPU (und damit auch nicht die teurere Ultimate Lizenz) nötig ist, sollte das doch keine Hürde mehr sein.
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    Ja, Du brauchst so oder so einen HTPC wenn Du HDR schauen willst. Also ist ein PC basiertes Warping das naheliegendste. Es gibt hier einen recht ausführlichen Thread darüber.