Harry30 Intermediate

  • 2021
  • Member since Sep 15th 2017
Posts
288
Map Entry
yes
Reactions Received
169
Points
1,637
Profile Hits
955
  • Scheinbar gibt es keinen Amerikanischen Ekki der Licht ins Dunkle bringt. :big_smile::big_smile:
  • Harry30

    Reacted with Thanks to jigsaw’s post in the thread SONY GTZ380.
    Reaction (Post)
    Kurz auch hier zur bekannten Drift-Problematik:

    Als SONY-Besitzer werde natürlich auch ich das Ganze gezielt beobachten. :zwinker2:

    Ich lasse meinen GTZ jährlich überprüfen.
    Im Mai diesen Jahres, also nach knapp 15 Monaten, waren keinerlei Kontrasteinbrüche zu…
  • Harry30

    Post
    Gerade auf Facebook im Ecki Beitrag gelesen

    Zitat Ecki Schnitt
    SONY SXRD KONTRASTEINBRUCH - UPDATE
    So ich habe mal wieder ein Update zu dem Thema Sony SXRD Kontrasteinbruch. Diesmal keine neuen Messungen, sondern wie der Sony Service auf Reklamationen
  • Harry30

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Nabend,

    ein kleiner Besucher Bericht bei Aries. :)
    Ich hatte Ende letzter Woche das Vergnügen das Heimkino hören + sehen zu dürfen.

    Der Anlass war mein Interesse an den Diffusoren, die Aries in der Detailarbeit und Optimierung, nun neu integriert hat im…
  • Harry30

    Post
    Natürlich nicht….Gute erforderliche Dienstleistungen werden wohl immer gesondert vergütet, also bezieht sich das 1/3 der Kosten auf den Sony der natürlich mit 20 Betriebsstunden auch nicht mehr neu war.
  • Harry30

    Post
    Hintergrund…Da ich meinen Beamer im Frühjahr zu voreilig verkauft habe und mein Bestellter 7000 plötzlich nicht lieferbar war habe ich als Übergangsbeamer einen 790 im Abverkauf erworben. Dieser wurde gleich Kalibriert und mit MadVR vom Fachmann…
  • Harry30

    Reaction (Post)
    (Quote from Birdie)

    Danke für die nochmalige Klarstellung.

    Nur stellt sich mir die Frage: Warum wird überhaupt ein Foto online gestellt, auf dem allein durch die Kameraaufnahme Fehler entstehen, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden sind? Dass das zu…
  • Harry30

    Post
    Von welchen Movies oder Szenen reden wir wo das Thema Branding besonders kritisch zum sehen ist?
  • Harry30

    Reacted with Thanks to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Und nun ist es soweit. Der 7000er steht seit gestern im MinMax! Vorerst erstmal nur schnell grob ausgerichtet, alles noch etwas häßlich :beated:

      

    Am Wochenende wird es „hübsch“ gemacht, versprochen… :respect:

    Edit:
    Ach ja, hell ist er auch. :waaaht:
  • Harry30

    Replied to the thread Suche forbo marmoleum Linoleum.
    Post
    Ja mit einem DBA geht natürlich Fläche verloren, ich habe ja nur ein schmächtiges SBA am Laufen.
  • Harry30

    Replied to the thread Suche forbo marmoleum Linoleum.
    Post
    Er will ja erstmal welche zum testen bauen, aber wie Doxer schon mal erwähnt hat wird das nicht viel bringen.

    Ich musste auch erst die ganze Rückwand zubauen um gute Ergebnisse zu erzielen, aber es funktioniert unglaublich gut und ersetzt locker eine xxx…
  • Die Sache mit dem EU-CE Zertifikat hatte ich nicht auf dem Schirm…Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Das werde ich in meiner nächsten E-Mail ansprechen, da mir die Firma versichert hat dass schon eine Menge an Geräten unkompliziert an EU Käufer ausgeliefert…
  • (Quote from CinemaCody)

    Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Leinwandbreite von 3,00 Metern.
    Der HD350 kommt auf rund 700 Lumen mit frischer Lampe. Der JVC DLA-NZ8 ist über dreimal so hell kalibriert.
    Dass das reine Schwarz eine Spur heller ist bei NZ8,…
  • (Quote from Magneto)

    Über die bin ich auch schon gestolpert, die 7 Kanal würde mich schon interessieren.
    https://vtvamplifier.com/produ…p-ncore-amplifier-7x500w/ .
    Der erste Mailkontakt war schon mal sehr positiv, trotz Transport und eventuell Zoll ist der…
  • Harry30

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from chsa)

    Was zeigt der Word Clock in diesen 5-20 Sec. an.
  • Harry30

    Post
    Jetzt ist auch das nötige Zubehör für den 3D Fan lieferbar ….XPAND AE125-RF PRO 3D Transmitter für Sony VPL-XW7000ES – 1.250,00€ :waaaht::waaaht:
    KLICK
  • Harry30

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from John Buckner)

    Der Beamer wurde Kalibriert und im HTPC der mit MadVR läuft wurden Anpassungen durchgeführt. Aber wie schon mal oben geschrieben, das System ist 4 Wochen perfekt gelaufen und ist dann schleichend in die Knie gegangen.…
  • Harry30

    Replied to the thread GEMINI MAN.
    Post
    Ich finde den Film von der Handlung eher in Richtung stehts bemüht, und dem Film Lock mit den 60 p kann ich rein gar nichts abgewinnen.
    Die Bildqualität ist absolut auf Referenzniveau aber bei mir entsteht immer der Eindruck ich schaue Lindenstrasse in HD.:big_smile:
  • Harry30

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from beckersounds)

    Alles hat bestens funktioniert bis ich vor etwa 8 Wochen einen neuen Beamer (Sony790) in die Kette eingefügt habe. Dann habe ich die HDMI Einstellung am Ausgang 6+7 auf 2.0 umgestellt, was auch ca. 4 Wochen fehlerlos gelaufen…
  • Harry30

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Eigentlich alles Standard (Fotos) das immer bestens und fehlerfrei funktioniert hat. Jetzt schaut die Sache leider etwas anders aus, und keiner weiß so recht wo das Kernproblem besteht.

    Trotz aller Maßnahmen funktioniert nur Hdmi Ausgang 2 und Hdmi…