Wie bekommen Filme im Heimkinoverein-Forum die Aufmerksamkeit die sie verdienen?

  • Was man allerding schon sagen muss: Ich habe den Eindruck, dass wir ein "Abwandern" von Filmfans hier beobachten - Last Action Hero , MickeyKnox

    Zwei Personen machen noch keinen Trend. :zwinker2:

    Ich bin inzwischen 22 Jahre in Heimkinoforen unterwegs und habe mehr Leute kommen und gehen sehen als in diesem Forum aktiv schreiben. Von daher habe ich dazu inzwischen eine ganz nüchterne Einstellung. Es gehen Leute, es kommen neue. So ist das Leben.

  • Zwei Personen machen noch keinen Trend. :zwinker2:

    ...

    Es sind nicht nur die beiden - allerdings waren das schon zwei besonders fleißige Rezensionsersteller. "Rezensionszeilenmäßig" gewichtet waren das schon mehr als 2/606....


    Aber wie gesagt: Ich denke, wir haben hier die kritische Masse überschritten und werden hier mehr und mehr "Technikusse" und immer weniger "Filmies" anziehen.

  • Der HKV empfiehlt dass man folgende Filme mal gesehen hat + Bewertung der Vereinsmitgleider (die sich aus den EInzelthreads zu den Filmen ergeben, Abstimmung oder so) inkl. Links zum Thread wo der Film besprochen wird. Ggf noch bisschen gegliedert in "Blockbuster", "B-Movie" oder "Geheimtipp".


    Dann kann man in der Liste erstmal schauen welche potentiell "geilen" Filme man noch nicht gesehen hat, schaut sich den mal ungespoilert an und kann dann im Diskussionsthread dazukommen für Meinungen und Analysen zum Film.


    Es gibt bereits diverse "Empfehlungs-Threads" von allgemeinem Interesse, die kann man aber nicht alle anpinnen.

    Daher alternativer Vorschlag:

    Ein angepinnter Thread, der die Links zu den verschiedenen Empfehlungsthreads auflistet.


    Beispiele für Threads, die ich hier sehe:







    Moe









  • Ich sehe keinen Konflikt zwischen Technik-und Filmbeiträgen, ich lese beides. Im Zweifel würde ich mir von beidem mehr wünschen, nicht weniger.


    Dass es zuletzt weniger Filmrezensionen gegeben hat, liegt evtl. auch am nicht so üppigen Angebot diskussionswürdiger Filme. So habe ich in letzter Zeit vermehrt Klassiker gesehen (Die Schöne und das Biest aus den 90ern oder Rapunzel oder Kill Bill). In der Regel schreibe ich dann auch eine Rezension, gelegentlich folgt dann auch eine Diskussion.


    Auf einen gelungenen Beitrag positiv zu reagieren, ist natürlich eine nette Geste, egal ob Film- oder Technikbeitrag.

  • IMHO eher ein Erfolg der hier, vor einiger Zeit eingezogenen, political correctness als Unlust der Autoren. Die schreiben anderswo.

    Bei PC geht es darum, bestimmte Meinungen zu unterdrücken oder zu pushen. Die gegangenen wurden aber nicht wegen ihrer Meinung gegangen, sondern wegen ihres Verhaltens, was ein großer Unterschied ist.

  • Es gibt bereits diverse "Empfehlungs-Threads" von allgemeinem Interesse, die kann man aber nicht alle anpinnen.

    Daher alternativer Vorschlag:

    Ein angepinnter Thread, der die Links zu den verschiedenen Empfehlungsthreads auflistet.

    Ja, an sowas in der Art hatte ich gedacht, also eine Einstiegsseite für das Thema Filme und zu "was muss ich unbedingt mal schauen".

  • Die Diskussion hatten wir schon mal.

    Ja, z.B. hier:

  • Was man allerdings schon sagen muss: Ich habe den Eindruck, dass wir ein "Abwandern" von Filmfans hier beobachten - Last Action Hero , MickeyKnox und andere sind hier inzwischen verschwunden.

    Aloha,


    ich möchte nicht unversöhnlich sein, habe bis zu meiner freiwilligen Pause dieses Forum immer sehr geschätzt, und werde die Tage auch hier noch einmal eine Rezi einstellen, aber die Mods und Admins hier sollten sich überlegen, wie sie mit altgedienten Teilnehmern umgehen. Zuweilen wirkte das je nach Person etwas selbstgerecht und von oben herab. Was mir vor allem übel aufstieß, kann man anhand meiner letzten Beiträge hier einfach feststellen, wenn man denn möchte.


    Die Aufgabe der Mods und Admins sollte es nicht sein, Leute zu vergraulen, wie es vor mir u. a. leider auch schon mit Last Action Hero , einer absoluten Koryphäe im Filmbereich, geschah, sondern integrativ und verbindend zu wirken. Jedem Teilnehmer gebührt Respekt und dieser sollte erst recht von den "Machthabern" entgegengebracht werden; dies und eine gewisse Wertschätzung für die eingebrachte Zeit in dieses Forum, die wir alle natürlich im Gegenzug auch den Mods und Admins gewähren sollten, das ist ja klar. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder reagiert aus der Emotion heraus, aber irgendwann sollte dann doch die Erkenntnis reifen, dass man über die Stränge schlug.


    Ich hoffe sehr, dass auch LAH irgendwann über seinen Schatten springt und wieder aktiv dabei ist, selbst GL war, so wenig er oft meinem Gusto entsprach, ein wertvoller Teilnehmer. Ich würde mich freuen, wenn wir alle ein wenig dazu beitragen, dass das hier in Zukunft besser läuft.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!