Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern? 0-10 Jahre

  • Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (2019)


    Gestern gab's Kiddiebesuch und Pikachu wurde sich gewünscht. Ich hatte Bedenken, ob es nicht etwas zu actionreich wird für die 6 und 7jährige und war auch wirklich grenzwertig. Wir hatten dafür auch etwas das Licht an, daher die Bildkritik nicht überbewerten.


    Justice begibt sich nach dem Tod seines ihm kaum mehr bekannten Vaters in dessen Stadt und lernt dabei Pikachu kennen. Gemeinsam verwickeln sie sich ungewollt in eine Verschwörung. Für mich war das jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht sooo langweilig. Das Bild war überraschend schmutzig / real vom Style her. Da habe ich irgendwie etwas kindlicheres und mehr Pop erwartet, scharf war es aber. Ton war auch ganz ordentlich.


    Film: 6/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ist der so "krass"?

    ich hab mit meinem kleinen jetzt Top Gun Maverick und Real Steel geschaut, er ist begeistert!

    Tatsächlich sind die im Grunde auch wirklich ziemlich harmlos. Außer in Real Steel die Stelle wo Er verprügelt wird, ist nicht zu sehen das einer verletzt wird... in Top Gun gehen optisch auch nur Flugzeug kaputt.

  • Wenn du sowas schaust, eher nicht. Aber meine Kurze will schon aufhören, wenn der Almöhi in die Schlucht fällt, weil sie das emotional zu sehr mitnimmt. Die ist da wirklich zart besaitet. Auch Super Mario Bros. mussten wir nach einer halben Stunde schon abbrechen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich kenn das - unsere Kleine ist 5 und vom Prinzip will sie immer nur

    - Paw Patrol Der Kinofilm

    - Mia and Me Der Film

    - Frozen (meist Teil 2)

    - My little Pony Der Film


    „Arielle“ (Original) war ihr zu gruselig, auch „Ab durch die Hecke“ haben wir abgebrochen. Richtig begeistert war ich bei der Neuverfilmung von „Biene Maja“ (2014) - erst unbedingt gucken wollen, Papa lässt sich breitschlagen und kauft den Film bei Amazon Video und dann mussten wir nach 15 Minuten ausmachen 🙈🙈

  • Ja das ist schon interessant, meiner will zb auch den Paw Patrol Film nicht mehr gucken, wegen der Anfagsszene mit den Schildkröten. Bei Top Gun ist alles okay. Die beschriebene Stelle mit der Schlucht wird bei meinem dann auch vermutlich zum Abbruch führen.


    Vermutlich muss ich es dann selbst raus finden!

  • Bei uns läuft Bayala inder Dauerschleife :beat_plaste


    Pikachu haben sie sich durchgekämpft weil Pokemon an der Schule der absolute Hit ist und da müssen sie dann also durch scheinbar.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Unser Großer ist auch 5. Hab mit ihm noch nie ein Film in Spielfilmlänge gesehen. Bei uns herrscht noch die max 30 min Regel.Die Sendung mit der Maus, Paw Patrol und Shawn das Schaaf sind die alltime favorites.

    Kniff Wie alt ist deiner denn, das du mit ihm Top Gun schaust?

  • Hach, das wird alles besser mit der Zeit…. bis dann irgendwann (mein Sohn jetzt mit 17) keiner mehr mitschauen will, hehe. Meine Tochter (gerade 15) ist eh Filmnerd, die schaut gerne Spider-Man & Co, aber auch ernste und derbere Sachen wie My Policemen oder Shameless und so - oft wegen der Schauspieler :zwinker2:


    Auf den animierten „Kram“ - da haben wir fast alles hier stehen - habe ich inzwischen kaum noch Lust, obwohl ich das immer gerne mitgesehen habe. Ab und zu haut meine Tochter noch die Eiskönigin in den Player und feiert den im Kino mit einer Freundin. Da muss/darf ich dann zum Glück nicht mehr mitschauen…


    Pikatchu hat mir übrigens ganz gut gefallen!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Unser Großer ist auch 5. Hab mit ihm noch nie ein Film in Spielfilmlänge gesehen. Bei uns herrscht noch die max 30 min Regel.Die Sendung mit der Maus, Paw Patrol und Shawn das Schaaf sind die alltime favorites.

    Kniff Wie alt ist deiner denn, das du mit ihm Top Gun schaust?

    Frag besser nicht :rofl:

  • Wenn du sowas schaust, eher nicht. Aber meine Kurze will schon aufhören, wenn der Almöhi in die Schlucht fällt, weil sie das emotional zu sehr mitnimmt. Die ist da wirklich zart besaitet. Auch Super Mario Bros. mussten wir nach einer halben Stunde schon abbrechen.

    Erinnert mich dran, wie mein klein waren. Mit meinem Großen musste ich bei Mondbär direkt am Anfang aus dem Kino gehen, weil da ja einer mit seinem Flugzeug vor den Mond fliegt. Das war zu viel des Guten.. 😂

  • Bei uns läuft Bayala inder Dauerschleife :beat_plaste


    Pikachu haben sie sich durchgekämpft weil Pokemon an der Schule der absolute Hit ist und da müssen sie dann also durch scheinbar.

    Oh nein, das gibts auch noch als Film… Wir haben da schon das Zeitschriften-Abo 😂


    Jetzt schwanke ich zwischen „Och nee, noch so ein Elfen-Einhorn-Kram“ und „Mhmm, erhöht vielleicht die Abwechslung…“ 🙈


    Da es hier ja um Rezessionen geht, ganz kurz auch mal ein Feedback zu dem genannten Filmen:


    Paw Patrol - Der Kinofilm

    Basierend auf der Serie mit 3d-Animationsstil statt 2d. Bürgermeister Besserwisser ist jetzt Bürgermeister der Abenteuerstadt und sorgt dort natürlich für Chaos. Die Fellfreunde müssen daher von der Abenteuerbucht umziehen und helfen. Liebevoll gemacht, eine Gesamtstory mit drei größeren Rettungseinsätzen und einem neuen Fellfreund. Kann man sich auch als Erwachsener mit anschauen (wenn man die Serie „aushält“), die Story ist natürlich stark vorhersehbar. Vorwissen aus der Serie ist nicht unbedingt nötig.

    Das Bild (Blu Ray) ist gut mit netten Effekten. Der Ton ist, Altersklasse 0, natürlich sehr überschaubar im Bass-Bereich, da kommt nix.


    Mia and me - Das Geheimnis von Centopia

    Basiert ebenfalls auf der gleichnamigen Serie, hier gleicher Animationsstil. Mischung aus Real- und Animationsverfilmung. Spannender als die Einzelfolgen, rosarotes Ende. Vorkenntnisse aus der Serie hilft gerade am Anfang.

    Das Bild (Blu Ray) ist analog der Serie, beim Bass ist auch hier nix (FSK 0)


    Und als letztes:

    My little Pony - Der Film

    Ihr werdet es nicht glauben - basiert auf der Serie! Zeitlich spielt es zwischen Staffel 7 und 8 (ja, ihr könnt Mitleid haben - ich kenne alle 9 Staffeln und kann die zwangsweise streckenweise fast mitsprechen…)

    Etwas Vorwissen ist hier nicht falsch, unsere Tochter entdeckte begeistert diverse Nebencharaktere und Anspielungen auf die Serie.

    Achtung: im Gegensatz zu den beiden anderen Fällen wird hier auch ab und an gesungen!! Geht aber noch vom Umfang.

    Die Story ist teilweise etwas düster, gerade im Vergleich zur Serie, aber völlig i.O. für FSK 0. Die Charaktere verhalten sich an ein paar Stellen nicht richtig serienkonform, das fiel aber eher mir als unserer Tochter auf.

    Bild (Blu Ray) serienkonform gut, Ton wie die vorgenannten Filme.

  • Gott sei Dank sind meine inzwischen aus "Paw Patrol", "Mia and Me", "Frozen" und "Bayala" raus. Dafür ist bei der Großen ganz hart "Harry Potter" angesagt. Und der Kleine beginnt langsam die Macht zu spüren. Das goldene Zeitalter beginnt! :thumbup:


    Vorgestern haben wir mal wieder "Shrek 2" gesehen. Der hat echt noch schönen Erwachsenenhumor und viele Anspielungen auf die Popkultur. Das haben die Kinder natürlich alles nicht verstanden. Aber bei sowas schaue ich dann gerne mit.


    Wir haben inzwischen übrigens eine Regel: jeder 2. Film muss noch unbekannt sein! Ansonsten läuft immer derselbe Mist in Dauerschleife. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!