Hallo Zusammen
In meinem Kino hat sich inzwischen auch das Genießen von Konzerten etabliert und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Konzertmitschnitten in guter Bild- und Tonqualität. Dabei versuche ich immer wieder anhand von Amazon-Kundenrezensionen herauszufinden, ob die Scheibe was taugt oder nicht. Musik ist ja Geschmacksache, aber Musik in optimaler Qualität zu genießen hat was und auch ich hasse Fehlkäufe… Leider sind die Kundenrezensionen nicht immer aussagekräftig und spiegeln oftmals die individuellen Geschmäcker wieder.
Ich bin hier die Liste ein gutes Stück weit durchgegangen und habe nicht wirklich etwas zu Konzert-Blurays/-DVD’s gefunden… von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
Daher kam ich auf die Idee, einen Konzert-Thread zu eröffnen, mit dem Ziel: Bewertungen zu Konzertmitschnitten (keine Musikfilme) zu sammeln und weiter zu geben. Ich denke nämlich, nicht nur ich bin ständig auf der Suche nach einer neuen und qualitativ hochwertigen Konzert-Scheibe.
Die Idee ist eine Sache, es umzusetzen eine andere… daher nehme ich meine eigenen Konzertscheiben und schreibe jeweils etwas dazu. Wichtig ist mir dabei vor allem die Tonqualität, das Bild aber auch, wie das Konzert insgesamt aufgenommen wurde… also Bildschnitte, Kamerafahrten etc…
Ich gebe für jedes Konzert einen separaten Kommentar ab. Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen eine Anregung geben und ich würde mich freuen, wenn auch von euch auch die eine oder andere Anregung kommt.
LG
Axel