Der Trinnov Altitude Thread

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden was Du genau machen möchstest.

    Was meinst Du mit "durchschleifen"?

    Sorry falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab.


    Ich versuche es mal anders:


    Ich hab aktuell einen Marantz CInema 40 im Heimkino stehen, der Hat 3 x HDMI out.


    HDMI 1 Out geht an den PJ, Ton wird ganz normal über die Lautsprcher im Heimkino ausgegeben. So wie es im HK sein soll.


    HDMI 2 Out ist mit dem TV im Wohnzimmer verbunden. Somit kann ich im Wohnzimmer auf alle Quellgeräte wie PS5, BD Player, ATV etc. die im Heimkino stehen zugreifen. Bild und Tonausgabe am TV. Der Marantz schleift Bild und Ton einfach von den Quellgeräten an den TV im Wohnzimmer.

  • Doch, geht bei mir (Chrome).

    Ist aber letztlich ja nur ein hübscher DBA Rechner, extrem eingeschränkt. Das was der auswirft, dürften die meisten hier im Forum wohl direkt im Kopf ausrechnen können. :zwinker2:

    Danke, bei mir auch Chrome. Dachte mir schon, dass es da was bei mir hat.
    Kopfrechnen? Öhmm... so ein Glück, das die Woofer bereits in Position sind :freu:

  • Ich hab so eine Konstellation ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber ich gehe davon aus dass es nicht funktioniert, da die Altitude immer selbst dekodiert und am HDMI out auch nur ein Video-Signal rauskommt.

  • Ich hab so eine Konstellation ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber ich gehe davon aus dass es nicht funktioniert, da die Altitude immer selbst dekodiert und am HDMI out auch nur ein Video-Signal rauskommt.

    Seltsam! Hat das wirklich noch niemand ausprobiert?


    Ich gehe davon aus, dass es mit Sicherheit ein paar leute gibt, die eine Trinnov im Wohnzimmer nutzen. Z.B. mit einer Motorleinwand/Projektor Combo und einen TV. Wozu dann der 2te HDMI ausgang?



    Das habe ich eben gefunden:


  • Ich hatte testweise (wegen D-Box) einen Denon Receiver an dem 2. HDMI Ausgang. Da hab ich kein Signal bekommen - woran das im Detail lag hab ich nicht weiter untersucht (habe auch noch das alte Bord mit HDMI 1.4 und HDMI 2.0).

    Hab für 50€ ein HDMI 2.1 Splitter gekauft (1-in-2-out) und damit funktioniert alles wie erwünscht :-).

  • Ich hatte testweise (wegen D-Box) einen Denon Receiver an dem 2. HDMI Ausgang. Da hab ich kein Signal bekommen - woran das im Detail lag hab ich nicht weiter untersucht (habe auch noch das alte Bord mit HDMI 1.4 und HDMI 2.0).

    Hab für 50€ ein HDMI 2.1 Splitter gekauft (1-in-2-out) und damit funktioniert alles wie erwünscht :-).

    Ich hab das jetzt bei mir am Denon 3800er mit den 2 HDMI-Outs umgesetzt. Dafür muss der AVR aber an sein und man muss die HDMI-Outs gezielt aktivieren. Habe das über die QuickSelect gemachts und schalte so um und kann damit sogar 2 Kinos in 2 Räumen betreiben. Nur der Handshake beim Umschalten kriegen die Geräte oft nicht hin, da der Beamer HD ist und der TV im anderen Raum ist 4K.


    Die andere Möglichkeit ist hier Zone2 aber da fand ich die Bedienung irgendwie umständlich und es gab Probleme.

  • Ich hab das jetzt bei mir am Denon 3800er mit den 2 HDMI-Outs umgesetzt. Dafür muss der AVR aber an sein und man muss die HDMI-Outs gezielt aktivieren. Habe das über die QuickSelect gemachts und schalte so um und kann damit sogar 2 Kinos in 2 Räumen betreiben. Nur der Handshake beim Umschalten kriegen die Geräte oft nicht hin, da der Beamer HD ist und der TV im anderen Raum ist 4K.


    Die andere Möglichkeit ist hier Zone2 aber da fand ich die Bedienung irgendwie umständlich und es gab Probleme.

    Ja genau, man kann bei Marantz und Denon die Outs frei konfigurieren. So hab ich auf QS1 das Heimkino und auf QS2 das Wohnzimmer mit Audio und Video über TV. Mit der Remoteapp kann man das sehr bequem steuern.

  • New Trinnov Trailers available:


    This includes several clips now available in Auro-3D and a new shorten version of the Music Machine series available in DCP format and specifically made for commercial cinema screening.


    Last but not least, we made a new versions of certain clips in Dolby Atmos to improve playback on Oppo players.


    Meanwhile, we hope you will enjoy and look forward to your feedback.

    By clicking on the Download link below, you will download compressed files which contain all the trailers as MKV files, some of them are available both in 16/9 and 2:35.


    Download Trailers in Auro-3D

    https://mk.trinnov.com/e3t/Ctc…zLTvN45GvKq8ZKXFf14FtGb04


    Download DCP Trailers

    https://mk.trinnov.com/e3t/Ctc…-X2WW3yMmqM9h6qVHddqjlH04


    Download Trailers in Atmos

    https://mk.trinnov.com/e3t/Ctc…FrrLV3jftv8ckL4Vf4Hnl_P04

  • Ich hatte bisher nur zwei Clips angeschaut und fand die nicht besonders toll oder könnt Ihr besonders gute empfehlen?

    Hallo,


    TRINNOV :


    Music Maschine one koka =

    Perfekter Trailer für die Darstellung in Punkto Präzision/Abbildungsschärfe, Dynamik, tonale Balance auf allen LS Kanälen + Zusammenspiel, Basspräzision (im Sinne zu fett oder auch zu dünn...Balance), Kick, Detaildarstellung.

    Fordert in höherer Lautstärke auch das LS System.

    Kurzum damit erkennst du sehr schnell Schwächen/Stärken in der Anlage.


    Arrival =

    Kurzer sehr massiver Trailer auch mit Infrabass Anteilen. Benutzt die gesamte Tonleiter und fordert das System.


    Les Dieux Mix =

    Ein etwas "französisch like" Trailer fängt harmlos an und steigert sich bis in den Infrabassbereich.

    Geht sehr heftig, je lauter abgespielt desto mehr geht er auf die Bausubstanz....



    Nicht Trinnov (Dolby Atmos) aber auch absolut gut zum vorführen/zeigen :


    Unfold 2 =

    Extrem beeindruckender kurzer Trailer zeigt was Mehrkanal Sound in einem Raum umsetzen kann.

    Unfassbar direkt und detailiert nimmt auch die ganze Tonleiter (nicht in den Infrabereich).


    Universe =

    Einer unserer Dauerbrenner in der Vorführung. Gezeigt mit den erweiterten LED Flächen.

    Absolut beeindruckendes Material und zeigt was visuell möglich ist in einem Raum. Tonal auch Alles dabei.



    Daher diese Trailer sind schon sehr gut zum Testen geeignet. :big_smile:


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!