Cistr Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 9. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
242
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
107
Punkte
1.342
Profil-Aufrufe
836
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Dune verfasst.
    Beitrag
    Schon interessant, alle waren früher froh, dass es keine Filme in 4:3 mehr gibt - nun ist das Format wieder da (4,3:3).
    Mitunter ist das je nach Film doch das bessere Format für den jeweiligen Inhalt...
  • Cistr

    Beitrag
    Nupsi Welchen Verstärker hast du den?
    Die meisten haben ja einen Netzwerkanschluss worüber sie steuerbar sind. Dann kann darüber Scripten wie man steuern möchte, z.B. 40% und dann da automatisch sanft hingegen.
    Ok, muss man etwas basteln, dann öffnet…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    Ich schaue weiterhin sehr gerne Filme. Da die aber immer länger werden (s. anderer Faden) gucke ich immer mehr Serien, da die nur irgendwas zwischen 30 und 60min. pro Folge laufen. Zudem dann auch meist meine Frau mitschaut und wir so den Abend zusammen…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    Ich finde diese Diskussion ziemlich mühsam, da viele Dinge diskutiert werden, wo nur spekuliert werden kann.
    Ich persönlich stecke da keine Energie rein.

    Aber sehr wohl in eine Bildoptimierung. Wenn ein Film bspw. sehr viel Filmkorn hat, dann schaue ich…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Ah, irgendwie schief gelesen.
    Dann wäre ja die Frage, was ab der 170 anders/hinzugekommen ist. Wird aber sicher müßig und hat sonst ja scheinbar kein anderer. Tippe daher immer noch auf Hardware.

    Heute mal schöne Grüße aus Wien ei fast sommerlichen Wetter :)
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Ranttanplan ich tippe mal dass madshi da keinen Support leisten wird und das ist auch verständlich.
    Die 113b gibt es schon lange (habe sie selbst im Einsatz) und mir wäre neu , dass sie ein generelles Problem hat.
    Mal davon abgesehen dass es die…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Glöckner von Notre Dame (1996) verfasst.
    Beitrag
    Stimme ich voll zu, als bekennender Disney Zeichentrick und Pixar Animations-Fan :sbier:
    Den Film habe ich schon oft gesehen, wenn auch noch nie in meinem Kino, wie mir grade auffällt.
    Der ist noch aus der Zeit, wo Disney Oskars für ihre Filme, bzw. Musik…
  • Cistr

    Beitrag
    Jetzt fängt die Arbeit doch erst an :rofl:
    ... die letzten 20% von Pareto :zwinker2:

    Aber erstmal genießen, dass hast du dir echt verdient :sbier:

    Und an alle anderen: die Latte liegt massiv hoch für das nächste Themenkino :)
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Lost (Serie) verfasst.
    Beitrag
    So, vor zwei Tagen das finale Finale geschaut .
    Fazit: mega Serie! Warum ist die zuvor an mir vorbei gegangen?!?

    Heutzutage gibt es so viele Serien die inhaltlich viele leere Folgen haben und vielleicht das Bild noch sehenswert ist.
    Bei Lost ist das…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema The Marvels verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich MickeyKnox nur anschließen, mein erster Gedanke war, dass das langsam Kindergarten ist.
    Das Mädel finde ich auch fehlbesetzt. Story: na ja. Neue Elemente mittels Disney Musical Einlagen und abstruses StarTrek Pebbels Katzen-Geschlinge?…
  • Cistr

    Reaktion (Beitrag)

    T minus 1: Batman zieht ein


    Jetzt sind wir wirklich auf der Zielgeraden. Als nächstes ist Batman in seine Röhre eingezogen und es wurde aufgeräumt :-)















  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Was mich mehr stört ist ein Ruckeln, wenn ich die FI auf Schwach Glätten habe.
    Bei Aus oder Stark Glätten fällt mir das nicht so auf, bzw. Ist dann flüssig.
    Hat das jemand von euch auch?

    PS: habe einen madvr PC davor. Der zeigt aber keine Dropped Frames…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Ich finde den Lüfter auch als recht laut.
    Habe 79 eingestellt und er ist schon sehr hörbar.
    Drehe ich deutlich runter ändert sich das nicht wirklich. Drehe ich hoch, wird er noch etwas lauter.
    Hinten kommt in der Tat nur lauwarme Luft raus.
    Bleibt zu…
  • Cistr

    Reaktion (Beitrag)
    Ja genau, ist wie ein Rollo vor der gesamten Leinwand. Der untere Teil ist komplett Schwarz und dient so gleichzeitig als Maskierung von oben. Damit ist die Leinwand 3-fach maskierbar.

    Einbindung ins Steuersystem ist genau so geplant, ja.
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Einfach einen madvr Htpc daneben stellen, dann hörst du die Trinnov nicht mehr :big_smile:

    Den konnte ich mir nicht verkneifen.
    Aber in Ernst, meine höre ich auch nicht. Nicht das da der Lüfter eine Macke hat...
  • Cistr

    Beitrag
    Sieht echt super aus Pascal .
    Die Decormask ist wie eine Art Rollo umgesetzt - oder?
    Sieht man nur im Ansatz.
    D.h. du fährst die dann via heimsteuerung mit Kino oder Filmstart hoch?!?
  • Cistr

    Beitrag
    Das geht und läuft stabil.
    Ab madvr v114 verweigert die Software das Zusammenspiel mit dem VP.
    Ggf. zweites kleines Manko ist das 3D mit VP nicht geht, wer das braucht.
    Filme von HD schauen ist nicht der VP Usecase, sondern eher Streaming oder andere…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Audio-Freak)

    Schon klar :)
    Ich habe einen "Standard" 4+4 DBA der sogut wie optimal positioniert ist.
    Zudem ist der Rest bereits vorbereitet so dass nur noch die SW Kabel hinten im Rack umgesteckt werden müssen.
    Voraussetzungen sind also gegeben :)

    Zum…
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Die WF Beta Phase ist nur durch Installer derzeit im Auftrag machbar - oder?
  • Cistr

    Hat eine Antwort im Thema Nope verfasst.
    Beitrag
    Nachzügler :)
    Film war nix recht für mich. Zudem 30min weniger hätten es auch getan.
    UHD Bild mit madvr wirklich gut.
    Atmos Ton: mega!

    Film 3/10
    Bild 8/10
    Ton 10/10