Cistr Beginner

  • Male
  • from Berlin
  • Member since Jan 9th 2021
Posts
308
Map Entry
yes
Reactions Received
143
Points
1,803
Profile Hits
1,073
  • Cistr

    Post
    Ich hätte gedacht, dass nur genau ein Slave möglich ist. Den kann man dann auch bzgl Lautstärke mitsteuern.
  • Cistr

    Reaction (Post)
    Endstufe ist heil bei mir angekommen und für den Center-Kanal löst sie schonmal das Problem :-). Am Wochenende verkabel ich neu und teste dann nochmal ausgiebig, wenn F/L/C/FWL/FWR an der Parasound hängen - detailliertes Update folgt noch.

    In der…
  • Cistr

    Reaction (Post)
    Offiziell wurde August genannt, also mit Puffer September. Bemerkenswert ist, dass sich qualitativ noch was tut: die V11, mit der grad der finale Betatest läuft, bringt nochmal eine klar wahrnehmbare Verbesserung. Wie war das mit der Vorfreude …?
  • Cistr

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Da hast du sicher nichts falsch gemacht mit der Karte.
  • Cistr

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Die Outputs habe ich mir auch noch nie so genau angeschaut. Steht nun auch auf meiner Liste.
  • Cistr

    Post
    Ich habe einen iBeam unter meinem Poeng.
    Angetrieben von so einem 40€ 100w mini Class D China Verstärker den ich noch rumliegen hatte.
    Läuft als eigner Kanal über die Trinnov mit und ist bzgl. Laufzeit optimal eingestellt und geht so bis 35Hz.

    Funktioniert…
  • Cistr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Gebt dich mal Bescheid, wenn das hier einen finale/stabilen Stand hat. Dann teste ich bei mir auch im Wohnzimmer.
    :rofl:

    (ist aber schon irgendwie ernst gemeint :))
  • Cistr

    Replied to the thread Kaufberatung SONY VPL-VW360.
    Post
    Der Preis ist ja wirklich nicht mehr hoch und von jemandem aus dem Forum angeboten. Das wären schon mal gute Voraussetztung.

    Letztendlich muss dir das Bild gefallen, Probeschauen wenn möglich ist also der richtige Vorschlag.
  • Cistr

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Ich könnte mit auch vorstellen, dass der große Wechselsprung con N auf NZ erstmal durch ist und bei den Preisen nicht mal eben viele Upgraden.

    Bleiben noch die die gewartet haben und sich das leisten wollen/können.

    Verkaufszahlen, auch im Vergleich …
  • Cistr

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Hmm wenn die nicht Auro Upmixer auf den Boxen Ok klingen, dann werden Boxen und Verstärker eher nicht defekt sein, ansonsten müsstest du das immer hören.

    Zu dem oben fällt mir noch ein:
    - Optimierung wirklich an? Wenn ich den bei mir ausmachen dröhnt es…
  • Cistr

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Trinnov Support direkt anschreiben (Kontakt hab ich grad nicht parat).
    Das scheint ein echtes Problem zu sein.
    Die melden sich in der Regel schneller als du Zeit hast!
  • Cistr

    Post
    Class A mit 1,5KW? Schon mächtig.

    Mal zum Vergleich:
    3x Hypex Fa123 für FCL + img 2000d für die 4 Subs vorne sind im Betrieb keine 70Watt bei einigermaßen laut Fussball an.
    Gemessen über ein Shelly Plug S.
    Mit Film und fetttt Bass noch nicht getestet, aber…
  • Cistr

    Post
    Ich habe meine Stromverkabelung für das Kino grade komplett erneuert (75m)
    Hiermit: https://www.kabelscheune.de/N-…YM-ST-J-3x1-5-1-5-mm.html
    Aus meiner Sicht gute Qualität, aber halt nicht so flexibel. Ist eher für auf und unterputz geeignet, wie ich…
  • Cistr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Oha, ihr seit hier aber echt fleißig am Testen., sa kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher.

    Im WZ habe ich auch einen Denon stehen. Wenn ich mal zu komme probiere ich das auch mal aus. Scheint ja wirklich gut zu sein.
  • Cistr

    Reaction (Post)
    Habe noch ein Bild vom Besuch bei Pascal gefunden. Meine Herren, die besten Gästeschlappen in dieser Galaxis:

  • Cistr

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Wenn der MS eh mittig steht passt das ja automatisch zusammen.
    Ich habe einen eigenen Kinoraum. Durch die Tür bekomme ich aber keine perfekte Mitte hin und der MS ist ca. 50cm abweichend von der Mitte.
    Das stört beim schauen nicht, total aber gut…
  • Cistr

    Replied to the thread Hallo aus Berlin.
    Post
    Auch Grüße aus Berlin :)

    Ich tippe mal Laser TVs haben hier nicht viele und so recht konkrete Fragen hast du nicht gestell. Entsprechend gab es kaum/kein Feedback.

    Aber nicht entmutigen lassen :sbier:
  • Cistr

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Jetzt bin ich h verwirrt...
    In der Anleitung steht doch Mic auf den Masterseat.
    Da brauche ich Mich um Längen und Breiten des Raums nicht zu kümmern.
    Andernfalls würde doch auch er Remapper unnütz sein.
    Mache ich mehrere Messungen ,dann halt auch immer auf…
  • Cistr

    Post
    Langes Warten um endlich selbst erschossen zu werden.

    Wie oft hätte 007 einfach erschossen werden können - nicht quatschen, einfach abdrücken, wie bei anderen auch.

    Oder gestern 65 geschaut. Die dinos greifen blitzschnell alles an, was in ihrer Nähe ist.…
  • Cistr

    Post
    Hat scheinbar noch keiner benannt und nervt mich ziemlich: die Wackelkamera, in Verfolgungsszenen o.ä.