Grobalt Schüler

  • Mitglied seit 7. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
150
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
21
Punkte
791
Profil-Aufrufe
263
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt ein neues Trinnov Tutorial. Diesmal geht es um die Korrekturvariante "According to LR Speaker": mit der hat man einige Möglichkeiten, um die Klangsignatur der Lautsprecher beizubehalten und nur ganz gezielte Bereiche zu korrigieren. Viel Spaß…
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Das ist nicht so. Durch den Stevens-Effekt werden bei größerem Stimulus die dunklen Töne dunkler und die hellen heller wahrgenommen. Der wahrgenommene Kontrast steigt also.
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    Trick17: ich habe gerade eine starke Vermutung, dass Du fl mit nits verwechselt hast oder hast Du in der Tat nach 1000h. über 171nits auf einer 3m breiten LW?
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Welche Helligkeit bevorzugt Ihr bei HDR? verfasst.
    Beitrag
    Trick17
    Du verwechselst was oder ? sonst hättest du wohl eine winzige Leinwand
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Michael,
    Liebe Trinnov Interessierte.

    Um weiteren Gerüchten vorzugreifen, möchten wir uns hier kurz einklinken.

    Neben den Trinnov Altitude Prozessoren gibt es keine Trinnov Prozessoren die über HDMI Eingänge und/oder 3D Decoding verfügen.

  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    Für Windows gibt es nun auch fertige Builds mit dem neuen Tonemapping.
    https://sourceforge.net/projects/mpv-player-windows/files/

    EDIT: Hier sind die neuen Optionen schon erläutert: https://github.com/mpv-player/…ster/DOCS/man/options.rst
  • Grobalt

    Beitrag
    (Zitat)

    da bringt doch das dunkelste schwarz nix :( mal sehen wie schnell firmware updates kommen
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ich weiß das du dir den Freya angeschaut hast - der Schwarzwert war nicht gut genug für JVC Besitzer :) Es gibt wie gesagt bessere im Schwarzwert die dafür eben woanders etwas schlechter sind.
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    Da die Auswahl der Geräte die das bei 4,20 vernünftig können eingeschränkt ist entscheidet auch das Budget etwas mit wieviel Licht es am Ende ist :) Sind dann immerhin ca. 60fl und bei typischem Gain sind es somit ca 7500 Lumen kalibriert ohne…
  • Grobalt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Sim2 Nero 4s Gold reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Grobalt)

    Ja, hatte ich gelöscht - ohne zweiten Kaffee hat die Umrechnung im Kopf von fl nach nits noch nicht reibungslos funktioniert. :zwinker2:
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ach so, ja gut SDR Mastering sind 100 nit, also Pi mal Daumen 30fl. Von daher muss HDR deutlich mehr sein. Mal schauen was der 4k25 mit UHC Objektiv noch auswirkt.
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    Nein, aber das wären kalibrierten 13000 Lumen .. das ist nochmal eine ordentliche Portion mehr Budget was ich bisher nicht eingeplant hatte.

    *Edit* hier war eben noch ein Posting von Die Zwei das meinte 40fl wäre untere Messlatte und ob ich mal 100fl…
  • Grobalt

    Beitrag
    Macht euch weniger Sorgen um die Laserhelligkeit sondern eher um die Langzeitstabilität von Phosphor .. es wird immer nur Helligkeit garantiert aber nie eine Farbstabilität :zwinker2:
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    Also ich suche einen Projektor für 4,20 Breite und er soll ca. 40 FL für HDR haben (Urprung des Ziel war die Barco Empfehlung für HDR Helligkeit). Dieser Helligkeit wurde auf meiner Projektor-Reise bestätigt, 40-50 FL HDR machen ein…
  • Grobalt

    Beitrag
    (Zitat von Mule)

    helmholtz kohlrausch effekt nennt sich das
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chantico)

    Solche Kommentare sind richtig unverschämt. ((( atom ))) verdankst du es überhaupt erst, dass du den Player am Laufen hast. Ohne ihn wäre hier keiner darauf aufmerksam geworden. Also bitte etwas mehr Respekt.
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    Ralf hat Sim2 seit wenigen Tagen, ohne ihn angreifen zu wollen, die Sim2 sind schon nicht auf Anhieb simpel einzurichten. Ich war beim Schweizer Distributor der Sim2 seit vielen Jahren hat und alle Kniffe kennt. Und mehr als halb soviel trifft doch gut…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danur78)

    Dann war er nicht entsprechend konfiguriert. Es ist möglich beim Crystal 4 SH extrem schwarz zu bekommen. Er wird dann etwas dunkler aber das schwarz ist dann auch "Licht aus".
    Er ist auch ca 1/3 günstiger als der Bragi, und dennoch…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir den Sim2 Nero 4S, den Sim2 Crystal 4 SH, Barco Bragi CS und Barco Freya, ILEP X7 innerhalb weniger Tage angesehen.

    Was Schärfe und Farben angeht sind alle Sim2 einfach super. Letzte Woche hab ich einen Sim2 Super Lumis eingestellt. HDR…
  • Grobalt

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Was weißt du hier drüber ? Oder anders, was hast du gedacht / gelesen und was soll es jetzt sein ?