Grobalt Vereinsmitglied

  • Männlich
  • 2023
  • aus Wimsheim
  • Mitglied seit 7. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
473
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
237
Punkte
2.907
Profil-Aufrufe
1.261
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Also von den akustischen Eigenschaften liegen da Welten zwischen ATB1 und dem Adamantium .. wenn es dir ein wenig um Sound geht wäre der ATB1 besser
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    New Trinnov Trailers available:

    This includes several clips now available in Auro-3D and a new shorten version of the Music Machine series available in DCP format and specifically made for commercial cinema screening.

    Last but not least, we made a new…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    da würde ich eher einen HDMI Splitter an eine Schaltbare Steckdose hängen :)
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HasseFilmkorn)

    Wenn man unangenehm wird, wird man auch auf Facebook blockiert.
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    Starkes Bild bei hellen Passagen, der superhypbrid Modus war für mich jedoch irgendwie ein fauler Kompromiss. Natürlich knackscharf ... Man muss wissen auf was man Wert legt.
  • Grobalt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von wolf352 im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bringt es Dir was wenn ich Dir die Szene in "maximal" Einstellung zukommen lasse?

    Ich habe diese gestern 3mal aufgenommen
    Vollbild mit Motion AI
    Vollbild mittig geteilt links mit Motion AI, rechts ohne
    Bild gesplittet links mit Motion AI, rechts ohne

    mit der…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Es sind eher Artefakte und Verdopplung der Raketenspitze. Ist das kleine Modell Eures Christie, also Signalverarbeitung etc alles gleich. Es geht Olombo nicht um das super smoothe sondern eben keine Darstellungsfehler
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von grobitv)

    Hauttöne beherrschen selbst die billigsten REC709 Geräte. Bei identischer Helligkeit sind da höchstens kleinste Nuancen zwischen den Geräten und nicht wie geschrieben wurde (Hautpartien deutlich grauer). Wenn das so ist bin ich…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    Wenn Hauttöne stark unterschiedlich waren .. waren die Projektoren nicht korrekt kalibriert und der Vergleich leider nicht so viel wert. Sorry wenn ich hier den Miesepeter spiele, aber bei den deutlichen Unterschieden wirft das eher Fragen auf.
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Grobalt)

    Da hast Du Recht. Ich habe das Problem teilweise umgangen, indem ich ein graues Tuch in einem dunklen Raum mit Lampen getestet habe. Das simuliert auch nicht die realen Bedingungen. Es gibt aber eine gute Idee von der Wirksamkeit. Den…
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Stewart Graymatte 70 - Funktionsweise? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das schwierigste an der Graymatte 70 ist das ein kleines Muster nicht weiterhelfen wird. Im Endeffekt reduziert man mit der LW Reflektionen in den Raum und vom Raum wieder zurück - wenn man nur ein kleines Muster hat, dann hat man nur ein…
  • Grobalt

    Reaktion (Beitrag)
    Und am Besten noch fake Umschaltung integrieren. Immer wieder erstaunlich, welche Unterschiede gehört werden nach dem nicht-Umschalten, gerade von Goldohren. Einfach eine zusätzliche Möglichkeit das vermeintlich Gehörte gegenzuchecken.
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei 150qm würde ich mir keine nur 5m LW hinstellen :-)
  • Grobalt

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    60hz 12bit braucht rechnerisch HDMI 2.1
  • Grobalt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Ascendo Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Impega81)

    Hallo,

    es gibt auch die "The 6 Passive wall" von ASCENDO, was deine Kriterien (pegelfest, sehr flach nur 10 cm Tiefe, mit guter Optik) erfüllt.
    Was ist dann das Budget für xx Anzahl Lautsprecher ?
    Oder was soll genau beschallt werden ? :zwinker2: