Olombo Schüler

  • Mitglied seit 30. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
126
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
755
Profil-Aufrufe
508
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Original und Fachhändler schön und gut George.... aber wenn die Originale dann so ne Gurke ist wie deine Zweite Lampe, welche vorzeitig derart nachlässt, erscheint mir auch das kein zu bevorzugender Weg. Ich denke ja mal du hast halbwegs nen Draht zu…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzbrenner für JVC x5000 verfasst.
    Beitrag
    Hi

    wäre zwar N5/7 aber von der Beschreibung her klingts "original"? Jedenfalls zu teuer für nackte Ersatzlampe nicht-JVC. Eventuall mal anschreiben?

    https://www.lambda-tek.com/Lam…ewOverview=y#product-view

    Mit der Firma selbst hatte ich schonmal…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Manche Filmzitate gehen immer. Ok.... ich sah schon rollende Augen als ich im Meeting irgendwann anfing mit „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.... Andere habens gefeiert :dancewithme:freu:

    Davon abgesehen: mit Filter mehr Kontrast.:
    - kennt Ihr das…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Geringe Unterschiede.... nicht der Rede Wert :shock:
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    :zwinker2::sbier:
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Laut Tear down bei Ekki hat der N5 ne „Blechblende“ und der N7 die adaptive. Schön dass beim N5 immerhin eine drin ist und nicht komplett eingespart. Damit hätte man den Abstand der Geräte potentiell vergeößern können. Wäre ja marketingmäsig…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: ich habe selbst eine Produktionsleitung. Dementsprechend eine größere QS-Schnittstelle. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass JVC sich tief Gedanken darum macht. Wohl werden die schon Endkobtrollkriterien haben. Diese dann genau so…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Selbst bei N5/7 bleibt doch die Frage: Glaubt hier wirklich irgendwer an Baugruppenprüfungen (optischer Block Gesamt oder Einzelpanels oder Optik) um zwischen 5 und 7 eine Differenzierung zu generieren? Wohlgemekrt bei einer Firma, welche aus meiner…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Hi

    sorry.... wo ist das Problem?

    Ich sehe nicht:
    -dass z.B. nur Überweisung akzeptiert wird mit angeblichem Versand
    - dass keine Abholung möglich sei
    - dass der Preis absolut Weltfremd ist (für 760h ist der okay)
    -dass irgendwer gemeldet hätte es…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Was ist davon zu halten? Mit Paypal sollte dich das Risiko kn Grenzen halten trotz China-Händler?

    https://www.hood.de/i/de-lager…dium=pc&utm_campaign=shop
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DVDO AVlab TPG verfasst.
    Beitrag
    2min googlen ergab:

    ColourSpace, LightSpace, CalMAN, and HCFR can control PGenerator using LAN, Direct LAN, Wi-Fi, or Bluetooth; for a reference level patch generation.
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DVDO AVlab TPG verfasst.
    Beitrag
    Hi

    HCFR funktioniert damit das nutze ich. Für alle anderen Programme: Doku mal rein lesen? Im AVS Forum gibts auch lange Beiträge dazu.

    Grüße
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DVDO AVlab TPG verfasst.
    Beitrag
    Genau. Einige Kalibrierprogramme unterstützen den. Dann kannst so die Messung automatisiert laufen lssen ohne per Hand von ne Blu Ray oder so dauernd die Bilder weiter klickern zu müssen.
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DVDO AVlab TPG verfasst.
    Beitrag
    Sinnig mag der Pattern Generator sein wenn man mittels PC Zuspielung kalibriert. Ich hatte üble Einflüsse der Graka und nur mit Zuspielung von zB Blu Ray war akurat messbar. Nvidia oder windows hat da drin stets rum gekurbelt. Mit Pgen gesteuert über…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DVDO AVlab TPG verfasst.
    Beitrag
    PGen keine Alternative? Klar kein Profiequipment aber von den Fähigkeiten doch toll. Ggf. noch was für HDR Flag senden für zwischenrein...
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Kalibrieren würd ich ohnehin....daher frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht hier etwas aus zu wählen. Dürfte ja hauptsächlich eine leichten Farbanpassung geschuldet sein was da verarbeitet wird...?
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Was stellt ihr eigentlich für das xy screens soundmax 4k ein? Ist ja nicht in der Liste.... und die Kombi wird hier bald eingeschalten :-)
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema XY Screen: welche seite vorn? Eilt!!! verfasst.
    Beitrag
    Vielen vielen Dank! Im Baustress wenn Kumpel genervt wartet nicht direkt gefunden :dance:
  • Olombo

    Hat das Thema XY Screen: welche seite vorn? Eilt!!! gestartet.
    Thema
    Hi

    gerade Hilfe zu. Spannen da. Welche Seite Richtung Sofa? Feinere/hellere oder etwas gröbere? Soundmax 4k. Da ich nur das Tuch habe ist da nic markiert...

    Danke!!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema 21:9 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Anamorphot....wenns dir das geld sowie die Nachteile Wert ist!