Olombo Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 30. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
278
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
64
Punkte
1.609
Profil-Aufrufe
718
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Also: manuell über Geräte Manager gings nun! Also nur noch ein Widersacher… die Tastatur. Nun eine alte Kabelgebundene geht und die MX master Maus ja auch; wird morgen dann gelöst!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Nene nicht USB Tastatur. Unifying bluetooth (an USB). Aber mit anderer Tastatur hätt ich mäsig Schmerz.

    Ja ibstallieren lassen sich die Chipsatztreiber über den AMD installer; nur ändert das nix an den nicht erkannten Geräten….
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Hi

    also an sich läufts ganz schlank. Die fehlenden Treiber sind wohl chipsatz; und keine Chance den installiert zu bekommen! Die Frage ist ob daraus etwaige Probleme/Nachteile entsthen können?

    Leider auch unmöglich: logitech k810 Tastatur. Wird…
  • Olombo

    Beitrag
    Nun lasst den GL doch mal fertig dokumentieren :sbier:

    Interessant ist die sich manchmal festsetzende Ansicht „was billig ist kann nix taugen“. Ich verfalle dem oftmals selbst……. Und bin dann abundan überrascht! Ja 40€ ist für die Meisten hier…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Hi

    soweit erledigt. Weiterhin habe ich aber eine Reihe unerkannter Geräte. Ich mein da alles funktioniert stört mich das nicht sooo sehr; aber gäbe es eine Vorgehensweise diese zu erkennen und Treiber zu finden? Unter Win10 nie ein Thema gewesen.

  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Hui….
    Also Netzwerkkarte die erkannt wurde wollte auch mit fixer IP nicht. Habe dann Mainboard-Lan Treiber geladen-> keine passende Hardware gefunden. Verzweiflungsaktion: irgendeine intel Karte aus der Treiberliste gewählt. Damit hatte ich dann…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Also installation bisher ruck zuck. Erstes Problem: netzwerkkarte wird erkannt (im Geräte Manager is er happy damit); dhcp funktioniert aber nicht; bekommt keine IP vom Router. daher erstmal kein Internet. Ip Einstellungen hab ich gecheckt.

    Einzige…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Argh…. Nun hätte man mir probieren und Zeit investieren fast ausgeredet….und dann kommst du daher mit „geht doch easy auf jeden Fall machen“..:angry::poppy::sbier:

    Also denn. Wozu hatt man zwei Ssd in einem Pc wenn nicht um auf einer Server 2019 mal zu probieren. Das…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Naja nur updates isses ja nicht. Zig Dienste, Apps, Benachrichtigungen,…. Es geht sber dauert etwas bis man „nur“ ein OS ohne Krams hat bei Win10.

    Dann eben weiter wie gehabt /-:
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Also siehst es nicht als Alternative?
  • Olombo

    Hat das Thema Windows Server als HTPC OS? gestartet.
    Thema
    Moin

    ich habe die Tage mal wieder meinen HTPC neu aufgesetzt. Zahlreiche Windows-Apps desktiviert, shutup10 genutzt um Notifications zu deaktivieren usw.
    Also wieder viel Aufwand um ein eigentlich nacktes Betriebssystem zu generieren.

    Daher die…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung FHD Wohnzimmerbeamer verfasst.
    Beitrag
    Hi Auro

    Ok gugg ich mal an! Danke für Ideensammlung!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung FHD Wohnzimmerbeamer verfasst.
    Beitrag
    Ist die Frage in 4k Zeiten so aussergewöhnlich geworden? Oder fehlt was an Angaben?? Oder hat sich seit FHD Ära alles so viel weiterentwickelt dass sowas abgeschlagen ist ohne Ende???
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung FHD Wohnzimmerbeamer verfasst.
    Beitrag
    Board ist da keines. Fensterfront… es muss landistanz sein.
    Klar der 9400 ist ne Option. Da aber fhd ausreichend wäre war einfach die Überlegung obs dann nicht was preiswerteres tun würde…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung FHD Wohnzimmerbeamer verfasst.
    Beitrag
    Ich denke Langdistanz wäre von der Aufbausizuation zu bevorzugen. Sonst müsst der an die Decke und da Kabel Aufputz hin….
  • Olombo

    Hat das Thema Kaufempfehlung FHD Wohnzimmerbeamer gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    gestern war ein Freund bei mir, welcher nun nach Sichtung unserer Lösung unbedingt im Wohnzimmer ein großes Bild möchte. Ich betreibe einen Epson 9400 an einer 2,2m breiten Deluxx Darkvision. Das geht auch bei dezentem Tageslicht…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Ich meine mal was von ca 800:1 als max In-Augen Kontrast gelesen zu haben… Allerdings vermute ich da auch eine Abgängigkeit hinsichtlich der Grundgelligkeit
  • Olombo

    Beitrag
    Also: Schrift ist ok bei vollem Panel. Stellt man in Jriver um gehts auf einmal auch….. also alles im grünen Bereich! Danke für die Ideen!
  • Olombo

    Beitrag
    hi Aries

    das wäre eine Erklärung. Aber dann würde man das doch bei Desktop zuspielen und feiner Schrift sehen. Denn hier würden Pixel ungerade umgerechnet werden. Ich achte da nochmal drauf. Da ich Desktop und Schrift bei eShift klar erkenne qäre…
  • Olombo

    Beitrag
    Wär mir zu viel rumgeschalte ehrlich gesagt. Entweder oder…