Beiträge von Cistr

    StreamDeck, aber als echtes Gerät mit haptischen Tasten, habe ich auch noch auf meiner Liste.

    Idee ist das in die Ablage zwischen den Sessel zu integrieren und an die Raspi Steuerung für die Automation anzubinden.


    Allein fehlt mir die Zeit, die Idee ist jedocheine gute :)

    Für Gladiator2 gibt es ja auch schon ein eigenes Thema.

    Um bei dem hier zu bleiben: hier gehört sich einfach kein zweiter Teil.


    Der Film sollte so stehen bleiben wie er ist. Ein zweiter Teil kann ihn eigentlich nur (im Mittel) abwerten.

    Zumal das Ende des Film doch mehr als eindeutig ist.


    (Fällt mir grade im Vergleich ein, dan kommt sicher auch bald Titanic 2 raus :rofl: )

    Komischer Weise keinen einzelnen allgemeinen Thread hierzu gefunden.


    Grade seit ewigen Zeiten mal wieder Gladiator geschaut.

    Kurzum mega Film, der seine Oscars verdient hat!

    Hier gebe auch ich volle Punktzahl: 10/10


    Ich habe die Bluray Scheibe. Datum, weiß nicht ganz genau, fand nur 2009 Universal Pictures auf der Scheibe.


    Bild, von madvr, war Ok. Würde ich eine 6,5 von 10 geben.


    Ton: grausam! Sprache ging noch, aber der Soundtrack musste leiser gedreht werden, da bluteten mir die Ohren.

    Dachte erst irgendwas stimmt mit der Anlage nicht. Dann fand ich im Forum den Umtausch Faden zur Bluray. Da scheinen die echt Mist gepresst zu haben.

    Daher Ton alte Bluray: 2,5/10

    (Um sicher zu gehen noch mal Hans Zimmer live in Prag angemacht: ja, so sollte das eigentlich klingen

    Nun die 4k Version nachbestellt...)


    Im Fazit: selbst der schlechte Ton konnte den Inhalt des Films nicht herabsetzen!

    Audyssey als 'Micro in den AVR Einsteck' Version ist sicherlich die allereinfachste Variante, die jeder hinbekommen sollte.


    Aber da ruft selbst Grobi schon auf zumindest die Handy App Version zu nehmen, weil die bessere Ergebnisse liefert.

    Die Handy App ist an sich auch echt einfach, wenn es ggf. mal mit der Verbindung hakelt.


    Die MultEQ-X Variante ist sicherlich nichts für Einsteiger.

    Schon interessant, alle waren früher froh, dass es keine Filme in 4:3 mehr gibt - nun ist das Format wieder da (4,3:3).

    Mitunter ist das je nach Film doch das bessere Format für den jeweiligen Inhalt...

    Nupsi Welchen Verstärker hast du den?

    Die meisten haben ja einen Netzwerkanschluss worüber sie steuerbar sind. Dann kann darüber Scripten wie man steuern möchte, z.B. 40% und dann da automatisch sanft hingegen.

    Ok, muss man etwas basteln, dann öffnet sich aber ein mega Reich der Möglichkeiten.


    Zur zweiten Frage würde ich einfach ja sagen.

    Hier gibt es bspw. verschiedene fertige Varianten. Die über Amazon sind aber meist an eine China Cloud gebunden und nur mir echten Programmierkenntnissen selbst steuerbar.

    Auf ebay finden sich Controller die das sicherlich tun oder welche via tasmoa (z.b. sowas https://mediarath.de/products/…-stripes-dc-5-24v-tasmota)

    Ich habe meine alle mit einem esp8266 wmos1 Chip und Mclighting Software via WLAN integriert. Ist aber etwas mehr bastelarbeit, günstiger geht es aber nimmer.


    Kurzum, ja geht alles, wenn man etwas 'bastelt'.

    Ich schaue weiterhin sehr gerne Filme. Da die aber immer länger werden (s. anderer Faden) gucke ich immer mehr Serien, da die nur irgendwas zwischen 30 und 60min. pro Folge laufen. Zudem dann auch meist meine Frau mitschaut und wir so den Abend zusammen verbringen können. Und es gibt ja hin und wieder ganz gute Serien :)

    Film Beispiel Oppenheimer: liegt schon länger bei mir rum, die 3h haben sich bis dato aber noch nicht zeitlich ergeben.

    Ich finde diese Diskussion ziemlich mühsam, da viele Dinge diskutiert werden, wo nur spekuliert werden kann.

    Ich persönlich stecke da keine Energie rein.


    Aber sehr wohl in eine Bildoptimierung. Wenn ein Film bspw. sehr viel Filmkorn hat, dann schaue ich den reduziert zu bekommen weil ich lieber ein cleanes Bild habe. Was ein Regisseur dazu denkt ist mir ziemlich egal :)

    Ah, irgendwie schief gelesen.

    Dann wäre ja die Frage, was ab der 170 anders/hinzugekommen ist. Wird aber sicher müßig und hat sonst ja scheinbar kein anderer. Tippe daher immer noch auf Hardware.


    Heute mal schöne Grüße aus Wien ei fast sommerlichen Wetter :)

    Ranttanplan ich tippe mal dass madshi da keinen Support leisten wird und das ist auch verständlich.

    Die 113b gibt es schon lange (habe sie selbst im Einsatz) und mir wäre neu , dass sie ein generelles Problem hat.

    Mal davon abgesehen dass es die kostenfreie Version ist, gibt es schon Versionen >200. Warum sollte jemand an einer alten noch einen vermeintlichen Fehler suchen.

    Spiele doch mal die neuste Version ein und schau, ob das da immer noch auftritt.


    Weiße Blitzer könnten auch mit dem HDMI Kabel zu tun haben, welches irgendeine Auflösung ich immer schafft in der Gerätekombi. Wenn du noch ein anderes hast, dann tausche das mal.

    Stimme ich voll zu, als bekennender Disney Zeichentrick und Pixar Animations-Fan :sbier:
    Den Film habe ich schon oft gesehen, wenn auch noch nie in meinem Kino, wie mir grade auffällt.

    Der ist noch aus der Zeit, wo Disney Oskars für ihre Filme, bzw. Musik bekommen haben!

    So, vor zwei Tagen das finale Finale geschaut .

    Fazit: mega Serie! Warum ist die zuvor an mir vorbei gegangen?!?


    Heutzutage gibt es so viele Serien die inhaltlich viele leere Folgen haben und vielleicht das Bild noch sehenswert ist.

    Bei Lost ist das irgendwie anders herum. Nicht schlimm wenn man auch mal 'nebenbei' schaut aber von den gut 120 Folgen fand ich eigentlich keine einzige langweilig und wollte immer direkt die nächste schauen. Bei welcher Serie gibt es das schon?


    Klar sind da auch Elemente drin, worüber man diskutieren kann, 100% logisch ist da auch nicht alles und über das Finale/die Auflösung wird bis heute debattiert.

    Ich fand mich dennoch sehr gut unterhalten und kann nachvollziehen warum diese Serie als Auslöser vieler Elemente in neueren Serien gilt.


    Wie bei den Filmen würde ich eine 9 bis 9,5 geben und klare Schau-Empfehlung :respect:

    Ich kann mich MickeyKnox nur anschließen, mein erster Gedanke war, dass das langsam Kindergarten ist.

    Das Mädel finde ich auch fehlbesetzt. Story: na ja. Neue Elemente mittels Disney Musical Einlagen und abstruses StarTrek Pebbels Katzen-Geschlinge? Kam bei mir echt nicht an.

    Allerdings im Hotelzimmer auf einem TV geschaut. Zur Bild und Ton Qualität sage ich daher nix. Film würde eine 3,5 bekommen.

    Kann mir vorstellen, dass auf einer großen Leinwand die Bilder selbst aber ganz gut wirken.


    PS: Meine Tochter (13, Marvel Fan) sah den im Kino und fand den ganz gut. Soviel zur Zielgruppe... - werden/sind wir doch zu alt?

    Was mich mehr stört ist ein Ruckeln, wenn ich die FI auf Schwach Glätten habe.

    Bei Aus oder Stark Glätten fällt mir das nicht so auf, bzw. Ist dann flüssig.

    Hat das jemand von euch auch?


    PS: habe einen madvr PC davor. Der zeigt aber keine Dropped Frames oder Glitches an. Sollte also daran nicht liegen.

    Ich finde den Lüfter auch als recht laut.

    Habe 79 eingestellt und er ist schon sehr hörbar.

    Drehe ich deutlich runter ändert sich das nicht wirklich. Drehe ich hoch, wird er noch etwas lauter.

    Hinten kommt in der Tat nur lauwarme Luft raus.

    Bleibt zu hoffen, daß es ein firmware update dafür gibt. Denn die Lüfter sind regelbar und ein Temperatursensor ist ja auch verbaut. Sollte eigentlich nicht so schwer sein...

    Einfach einen madvr Htpc daneben stellen, dann hörst du die Trinnov nicht mehr :big_smile:


    Den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Aber in Ernst, meine höre ich auch nicht. Nicht das da der Lüfter eine Macke hat...

    und die Anordnung der Subs muss in der aktuellen Phase dem Stand der Waveforming Guidelines (oder sehr nah dran :-)) entsprechen.

    Schon klar :)

    Ich habe einen "Standard" 4+4 DBA der sogut wie optimal positioniert ist.

    Zudem ist der Rest bereits vorbereitet so dass nur noch die SW Kabel hinten im Rack umgesteckt werden müssen.

    Voraussetzungen sind also gegeben :)


    Zum selbst mal antesten würde ich mir auch eine Beta aufspielen. Daher die Frage.

    So warte ich halt noch etwas...