Klingt irgendwie komisch nachdem was ich mit den ncx500 gebaut habe. Gain wird aus meiner Sicht nicht nach rauschen eingestellt sondern exakt so wie bei benötigt damit die Endstufe maximale Leistung abrufen kann aber nicht ubersteuern kann. Bei Viktor mit den Miller Kreisel war nach dem Endstufentausch das Ohr im Hochtöner und dennoch Totenstille. Ein Freunde brachte seine B300 mit und das Rauschen ist keine 10cm weit zu hören.
Posts by Grobalt
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Der Vorteil der Verfünffachung von 23.976 auf 118.88 ist wie auch bei der Verdoppelung bei Barcos & Christies auf 47.95, dass bei ganzzahligen Vielfachen der Ursprungsbildrate weniger Motion AI Artefakte entstehen als bei einer Ausgabe auf 60 Hz, und sich die Zwischenbildberechnung bei 118.88 noch flüssiger einstellen lässt.
Genau, das ist aber logisch da dies ja kein Vielfaches ist, das ist deutlich höherer Rechenaufwand.
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Genau darum geht es ja .. eben nicht typische Projektoren sondern für mich - 300 nits - oder eben auch Fernseher.
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Aber dann sind doch die Schlussfolgerungen auch falsch - das x% im niedrigsten ADL Bereich liegen wenn man die Analyse der hellsten Teile bei HDR Filmen gar nicht einbezieht und damit die Dynamik gar nicht analysiert ? Hab ich da einen Knoten im Kopf ?
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Danke für das flotte Feedback - aber wenn es nur mit SDR geht kann man quasi keine HDR Filme analysieren ? Oder hab ich ein Verständnis und Knowledgeproblem ?
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Diese "Anleitung" zur ADL Analyse kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen
https://projectiondream.com/.../movie-brightness-adl.../
ich würde diese gerne auf meine Filmesammlung anwenden (1. weil 57 Filme nicht repräsentativ sind und 2. mein Filmgeschmack mich mehr interessiert) . Kann mir jemand erklären was die Schritte mit staxrip sind und wie man in mpc-hc das script nutzt ? Würde das ganze gerne deutlich erweitern.
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Wie ist denn da die Einschalt- / Ausschaltroutine? Du schaltest die Trinnov an und danach wird alles andere durch den Trigger angeschalten, aber wie schaltest du aus? Oder Triggerst du die Trinnov, damit diese anschaltet? Dann wären die Endstufen aber ja vor der Quelle an?! Ich verstehe das noch nciht so recht. Eigentlich ist die smarteste Lösung doch immer, dass die Trinnov oder jede andere Vorstufe als erstes anschaltet, dann verzögert was auch immer anschaltet, beim Ausschalten erst alles andere ausgeht und dann erst die Vorstufe?! Verstehe ich nciht so recht, warum so ein einfaches aber für mich super wichtiges Feature da nciht implementiert ist / wird bei modernen Vorstufen / AVR?!
Trinnov schaltet die erste Endstufe an - nach paar Sekunden geht das 12V Signal der ersten Endstufe an deren Trigger out und die nächste Endstufe geht an und so weiter. Beim ausschalten der Trinnov gehen alle zeitgleich aus.
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Deswegen hab ich in meinen Endstufen In und verzögerten out ... Nachdem die 32er Trinnov unter Sparmaßnahmen leidet und nur einen Trigger out hat war Daisy chain das einfachste
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falls ihr whatsapp nutzt - whatsapp web (ohne app am pc, nur browser) nutze ich dafür gerne ... dafür braucht der mess-PC nur eine internetverbindung.
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Sieht gut aus, aber warum Fotos statt Screenshots
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Eine Angabe zum nativen Kontrast fehlt, richtig?
Ich habe bisher auch keine gefunden. Farshid könnte uns aber hier einen guten Hinweis geliefert haben weil das Gerät sieht für mich nach F400 mit modifizierter Lichtquelle aus. Mit dem Dynablack Verhältnis wären wir bei 4000:1 was zu berichten passt das der Kontrast deutlich über Njord liegt. Das doppelte ist für das Auge gut sichtbar.
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Ja nur an den Datenblättern müssen sie arbeiten .. Dynablack war bisher Faktor 10 Des nativen Kontrast und wenn das immer noch so ist wird es mit 2000:1 kein Highlight. Gerüchte sagen aber der Kontrast ist deutlich über Hodr/Njord und dann wäre das Barco preliminary Datenblatt mal wieder falsch (war zu Freya Release auch mehrfach richtig schlecht)
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Es ist Geschmacksache und auch eine Sache der Leistung die man möchte. Die Pascal Module sind primär für Leistung gemacht, die Purifi eher für puristischen Klang, die Hypex habe ich in meinen verbaut da man diese auch brücken kann und daher universeller einsetzbar. Die hatte ich die Tage hier vorgestellt und im Biete Bereich sind die übrigen auch noch drin. Viktor hat inzwischen auch welche davon im Betrieb.
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Ich habe gerade von diesem Rife gelesen.
Kann man diese Zwischenbildberechnung irgendwie mit Videoprocessor und MadVR kombinieren?
Ich nutze derzeit nur (und es geht auch mit meiner Grabberkarte nur) 24P vom ATV.
An meinem Sony HW65 nutze ich keine Zwischenbildberechnung. Das sieht ganz schnell zu soapig aus. So ein Zwischending wäre nett.
Ich habe eine 3080. Speicherbandbreite das die Karte ordentlich.
nein
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Bei einer etwas größeren Firma in China die auch Prototypen für Server etc bauen .. aber die Fixkosten für die Stückzahlen sind hoch, für ein DIY Projekt mit Stückzahl 1 oder 2 absolut uninteressant.
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Hypex Module sind das.
schick mal bitte einen Link, NCP finde ich nicht.
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Moin,
gestatte mir die Frage, warum du nicht die NCP Module genommen hast.
Dann wären es 8 Endstufen mit 8 Netzteilen, oder?
LG,
Meo
NCP Module sagen mir gar nichts. Von wem sind die ?
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Außer den Glaubten an das Projekt konnte ich nichts beitragen.
Stimmt so nicht ganz - du warst bei Fragen immer da, hast Wünsche geäußert und moralisch unterstützt wenn es mal nicht so lief oder man Fehler suchte ...
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Irgendwann ... wenn man gefühlt 95x Versandkosten bezahlt hat für Kleinteile beginnt dann der erste Aufbau. Kabel .. pfui ist das hässlich ... ok, wie macht man das hübsch. Crimpen, Löten, Schrumpfen, Schrauben ... ja es geht deutlich mehr Zeit drauf als ursprünglich geplant. Aber als die ersten 8 Kanäle aufspielten war die Freude riesig!
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