Online

Pascal Profi

  • Mitglied seit 20. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
593
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
66
Punkte
3.105
Profil-Aufrufe
558
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    So, habe gerade nochmal bei mir geschaut. Die von mir verlinkten Rollen passen ohne Bastelei an das Rack und werden mit 4 Schrauben seitlich an der Auflagefläche montiert:

  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Welche Rollen habt Ihr denn genau im Einsatz?
    Ich hab die hier und bisher das beschriebene Problem zum Glück noch nicht. Hab aber den Schrank bisher auch nur 5-10 mal vor- und hinter geschoben (auch Fliesenboden aber mit nicht sehr tiefen Fugen).
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema unRaid - DIY NAS Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Mein unRAID läuft ja nicht 24/7, ich starte den ParityCheck daher immer manuell. Das führt dazu, dass es bei mir ziemlich unregelmäßig ist.
    Hattet ihr denn schon jemals Fehler beim ParityCheck? Ich noch nie.
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Gebe hier gern den Tipp von Last Action Hero weiter, wie ich es auch bei mir umsetze: Podest selber ist bei mir 21cm hoch, die Sitze hinten sind aber nochmal 10cm erhöht (auf einem Mini Podest, auf dem nur genau die Sitze stehen).
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Zurück in die Zukunft - Trilogie verfasst.
    Beitrag
    Die korrigierte Fassung lässt sich auch anhand der IDs identifizieren:
    (Zitat)

  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedFire)

    Ah, ok. Das ist gut zu wissen, für meinen Fall ist das dann hoffentlich irrelevant. Kenne keine BDs, die Dolby MAT als Codec verwenden würde :-). Danke für die Info!
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Raum Karlsruhe.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum!
    Das sieht doch stylisch aus, gefällt mir :-).

    Der Hocker auf dem Podest hinten ist ein Platzhalter für eine 2. Reihe?

    Viele Grüße aus ganz in der Nähe (wohne zwischen Karlsruhe und Pforzheim),
    Pascal
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedFire)

    Oh, echt? Ich hatte vorher extra nochmal gesucht und laut diesem Datenblatt hier kann sie auch Atmos..
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt auf eBay ein Atlona AT-HDR-M2C günstig geschossen (kaum mehr als ein passender Kopfhörerverstärker). Der Atlona ist laut Infos aus dem AVS-Forum auch die offizielle Empfehlung von D-Box und sollte daher auf jeden Fall funktionieren :-).
  • Pascal

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dirk im Thema HDFURY VERTEX^2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Pascal,

    Du musst über den spdif mit einem Optokabel auf eine kleinen Kopfhörerverstärker (20€) gehen und von dort mit der Miniklinke auf die HEMC

    viele Grüße dirk
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Aus dem Trinnov HDMI Nodes Document:
    (Zitat)

  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    Meine Fragestellung gehört zwar inzwischen eher in einen D-Box oder Altitude Thread.. aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht..:



    Da gibt es doch - außer den normalen XLR Ausgängen - gar keine weiteren analogen Ausgänge. Oder sind…