Online

Pascal Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 20. Juli 2019
Beiträge
667
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
257
Punkte
3.684
Profil-Aufrufe
1.457
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Kabelkanäle verfasst.
    Beitrag
    Streichen ist jedenfalls aus meiner Sicht die schlechteste Variante. Mit normaler Wandfarbe wird das Grau und nicht Schwarz und sieht scheiße aus :-) (meine Erfahrung.. Für meinen Fall ok, da ich den Kanal nur schwärzen wollte damit er hinter der…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Da hast Du wohl Recht, ich hatte die 8mm Durchmesser durch einen Online-Rechner geschickt, der hat 50mm² Querschnitt ausgespuckt. Tatsächlich ist aber der Außendurchmesser von 16mm² Kabeln in den Datenblättern mit ca. 8mm angegeben,…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Erfolg :-) Mit einer Rohrzange mit mehr Hebel hab ich's geschafft.



    (Zitat von macelman)

    Ja, das sieht schon eher nach der Original-Füllung aus. Danke.


    (Zitat von macelman)

    Hier ein Detailfoto vom aktuellen Kabel:


    Das ist irgendwas Spezielles. Das…
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Hey
    Basotect würde ich eher nicht Nehmen. Das sieht mehr nach normaler Lautsprecher Füllung aus.
    Lieber das sonofil schwarz mal probieren.

    Kabelverlängerung
    Nimm einfach ein 2*4mm2 Kupferkabel
    Dranlöten
    Schrumpfschlauch zum isolieren
    Fertig
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Zange hab ich schon im Einsatz. Im zweiten Anlauf hats auch noch nicht geklappt, sitzt echt fest.

    Wahrscheinlich hilft nur der Spinat :big_smile:
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Ja, danach sieht es aus. Im ersten Anlauf hab ich die Schrauben allerdings nicht aufbekommen, daher dachte ich, ich frag lieber nochmal bei den Profis :)
    Aber wenn das richtig ist, muss ich wohl mehr Kraft aufwenden.
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Roon ist wirklich genial für Musik. Seit ich eine Trinnov habe nutzt ich nur noch Roon für Musik.
    Einziger Wehrmutstropfen ist nach wie vor, dass bei 7.1 Schluss ist. Atmos und Auro Inhalte muss man anderweitig zuspielen, und wahrscheinlich wird sich…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,

    vielleicht erinnert Ihr Euch. Ich hatte auch die eingesetzten Lautsprecher hier vorgestellt, woraufhin Ihr mir nahegelegt hattet, den Center identisch aufzubauen wie die FR/FL.
    Nun hatte ich tatsächlich die Möglichkeit einen weiteren…
  • Pascal

    Beitrag
    Hi, Koffer ist verfügbar, aktuell bei mir. Eigentlich wollte ihn Keller Kino als nächstes haben, er hatte sich bei mir aber nicht mehr gemeldet.

    Wenn Du ihn haben willst, schreib mir eine PM mit Deiner Adresse.

    Wenn sonst noch Interessenten sind,…
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Pascal)

    Die Kamera verzerrt das, die Keilform bleibt. An der Front im Bereich der Leinwand ist der Raum knapp 4,90m breit, hinten dann ganz genau 6m Pascal
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich hab ich es verpasst - aber die Keilform des Raums aus der ganz ursprünglichen Planung ist nicht mehr gegeben? Oder sieht das auf den Fotos durch die WW-Verzerrung einfach nur alles viel gerader aus als es ist?
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ScreenResearch gefragt, wie so etwas passieren kann.
    Die Antwort ist, dass ich der einzige ScreenResearch Händler weltweit bin, der solche starke Krümmungen verkauft. Alle anderen Händler geben sich wohl mit der Standard Krümmung zufrieden.…
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    Stichwort Leinwand Rahmen :
    Also das was der Hersteller gesagt hat (mittig teilen und geht besser) ist Blödsinn.
    Entweder das Aluminium (der Rahmen) ist generell
    a) zu schwach dimensioniert
    b) falsch konzipiert (Profil lässt sich gar nicht…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ja, dass ist ja wohl immerhin die Konsequenz, dass sie dieses Modell aus dem Programm nehmen. Natürlich nur ein schwacher Trost für mich ;-)
    Fehler können passieren, wichtig ist das sie eune für mich akzeptable Lösung anbieten.…
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Also die Planung ist doch mehr als Stimmig. Passt doch super zusammen alles
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Nur ein kleiner Zwischenstand, ich habe die Latten und Decke/Wand an der Front geschwärzt. Es gibt nichts was ich handwerklich so ungern mache wie streichen. Das ist nicht meine Arbeit.




    Wie braz bereits erwähnt hat, kommt die Größe auf den…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch, werde weiter berichten..

    Die meiste Inspiration für das Design hab ich übrigens aus der CW Serie "Batwoman" gezogen..

    Zum Beispiel hier die schrägen Beleuchtungs-Elemente, bei mir eben an der Decke:


    Bzw. auch die Batröhre:


    Die…
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Batcave Thema ist schon echt sehr sehr geil.
  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Pascal

    Danke fürs teilhaben lassen. Wahnsinns Project 👍
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema The Batcave Theatre - 07/2022: Batman ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)


    Ja, passt auch als Star Wars Stil ganz gut ;-). Aber ich bleibe bei Batman :-)