Online

Pascal Profi

  • Mitglied seit 20. Juli 2019
Beiträge
821
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
109
Punkte
4.303
Profil-Aufrufe
887
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Kein Ding, Danke für den Hinweis! Das Van-Damme Kabel wollte ich eigentlich auch zuerst nehmen, aber hab mir einen Wolf gesucht - nur aus UK in Meterware erhältlich. Bin dann auf das Mogami gestoßen, dass es zumindest im o.g.…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich Danke Euch für die Tipps!
    Habe mich aber für die einfache Variante entschieden und gestern die Kabel Bestandteile bestellt (60€ für 15m). Ich will nicht noch einen Durchbruch machen, mit den "dreckigen" Aufgaben bin ich eigentlich soweit durch :-)

  • Pascal

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Pascal)

    Mein Kommentar ging eher in Richtung atom als Hinweis dass der Grund weshalb eher selten nach einer Verlängerung gefragt wird, eben der ist dass das mitgelieferte schon recht lang ist. Dass das für Deinen Zweck noch zu kurz ist hatte…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)

    :dribble: Wups, Danke für den Hinweis.

    (Zitat von Die Zwei)

    Es geht ja nicht nur im die Länge, sondern auch um einfachen Zugriff. Ich komme zwar nach Abschluss aller arbeiten natürlich noch an den Kabelschacht ran, der in den Technikraum…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Hab heute mal bei Trinnov gefragt, sie haben folgende Abbildung geschickt:



    40cm Kabellänge :shock: Das Original Mikrofonkabel ist doch auch deutlich länger, oder?
    Auf jeden fall ist erkennbar, dass man ein 5-adriges Kabel benötigt…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Matrix 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Der Teaser verändert sich fast jedes Mal, bzw. mit der Zeit. Der Text bleibt glaube ich immer gleich, aber die enthaltenen Filmszenen wechseln durch (manche bleiben gleich, andere werden getauscht). Z.B. bei der roten Pille gab…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Matrix 4 verfasst.
    Beitrag
    Der offizielle Teaser zum Trailer ist seit gestern online:

    https://thechoiceisyours.whatisthematrix.com/de/

    Je nach Uhrzeit gibt es tatsächlich andere (sehr kurze) Ausschnitte aus dem Film zu sehen, ich finde es cool gemacht :-).
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Nein, deswegen ja die Sensoren. Damit lässt sich (soweit der Plan) der Taupunkt berechnen und die minimal zulässige Wandtemperatur bevor sich Kondenswasser bildet.
    Sollte die Wandtemperatur der minimal erforderlichen Temperatur…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Ich mache das bei mir ähnlich. Fullrange LS plus DBA plus 45cm Isobond vorne und hinten.
    Ich habe jeweils 15cm Luft zur Wand gelassen sowie einen 10cm Spalt links/rechts/oben zur Wand/Decke. Zusätzlich befestige ich an den Außenwänden eine Matrix aus…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf AT Leinwand im "2nd Floor CINEMA" verfasst.
    Beitrag
    Was hast Du denn für einen Sitzabstand?
    Oder anders gefragt: Warum die neue AT Leinwand nur 300cm breit machen, wenn auch locker 350cm oder mehr gehen würden? :-)
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Hat hocky doch schon vorgeschlagen:
    (Zitat von Die Zwei)

  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)

    2 davon bringen mir ja auch nichts, wenn es die falschen sein sollten :big_smile:
    (Zitat von beckersounds)

    Wenn ich es richtig gelesen habe, sind viele (alle?) dieser 5 poligen DMX Kabel intern nur 3 adrig aufgebaut (welchen Sinn auch immer das…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei Kabel zu verlegen und wollte auch ein Mikrofonkabel aus dem Technik-Raum ins Kino legen, um später die Einmessung machen zu können ohne ein Kabel durch die Tür o.ä. legen zu müssen.

    Ich werde aber nicht so richtig…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Hm, bei mir was es immer andersrum. WOL habe ich zumindest mit 2 Rechnern nicht langfristig stabil zum Laufen bekommen. Mit der Power-Loss Variante habe ich bisher jeden Rechner zuverlässig einschalten können.
    Zum Runterfahren…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema PC einschalten: eigentlich bei jedem PC kann man im BIOS eine "Power Loss" Funktion einstellen. Die gibt vor, was passieren soll wenn der PC neu mit Strom versorgt wird nachdem er stromlos war:
    • Aus bleiben (default)
    • Anschalten
    • Letzter Zustand
  • Pascal

    Beitrag
    Alles gut, Danke fürs Nachschauen :-)!
  • Pascal

    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Klar, das soll RTFS Teppich heißen :-)

    Der Akustikstoff von thorsten ist auch angekommen, vielen Dank!

    Kleines nicht so erfreuliches Update: Ich habe ja folgenden Koffer bestellt:
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Bewertungssystem für Filmbesprechungen verfasst.
    Beitrag
    Hier hatten wir schonmal eine ähnliche Diskussion gestartet: Bewertungssystem für Filmbesprechungen
    Wird wahrscheinlich schwierig, ein für das ganze Forum gültiges System zu etablieren. Ist am Ende des Tages ja auch alles subjektiv, egal wie sehr man…
  • Pascal

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kleines Update: Wir haben erstmal alle Muster zusammen, Thorsten schickt morgen noch ein Stoffmuster nach.
    Der Koffer soll am Freitag verschickt werden.

    Hier schonmal ein Vorgeschmack auf den Inhalt :-)

    Stoffe:


    Teppiche:


    Leinwände:

  • Pascal

    Beitrag
    Sehr gerne, alles was nächste Woche noch ankommt kann noch mit rein in den Koffer :-)
    Adresse hab ich Dir geschickt.