Prime Theaters Gewerbetreibender

  • Male
  • Member since Jan 7th 2024
  • Last Activity:
Posts
34
Map Entry
yes
Reactions Received
95
Points
275
Profile Hits
270
  • Prime Theaters

    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Es hat keiner behauptet, dass er schlecht war. Damals war es vermutlich auch der beste superflache 10" Treiber auf dem Markt und der SMSG10 das einzige Ascendo „Subwoofer“-Modell in einer 100mm flachen Bauform speziell für
  • Prime Theaters

    Post
    (Quote from ThoBkk)

    Dieses Modell ist schon lange abgekündigt und auch nicht mehr auf der Website gelistet.

    Wie Farshid im Ascendo Thread geschrieben hat, wurden anfangs hochwertige Standardtreiber verwendet, bei den neuen Modellen handelt es sich aber um…
  • Prime Theaters

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Der Ascendo Thread.
    Reaction (Post)
    Ah, da hab ich dann schon rauf geschaut, aufs Bild, den letzten Satz nicht mehr gelesen.
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Das war doch nur ein Witz, es sind in rosa Luftpolsterfolie verpackte speakON Stecker ;-)
  • Prime Theaters

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    madVR Labs hat gestern das neue madVR Labs Experience Center – Midwest angekündigt.

    Es entsteht in Kansas City in Kooperation mit Ryan Charpentier (Ascend AV), der auch den technischen madVR Envy Support macht und auch gemeinsam mit Michael Stevens…
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    Foto mit Adam Pelz von der Verleihung der Ascendo Awards während der ISE 2024 in Barcelona.




    Adam ist derzeit der begehrteste Audio Calibrator weltweit und hat eine Auszeichnung für seine Verdienste als Calibrator erhalten. Er hat auch die meisten Ascendo…
  • Prime Theaters

    Reacted with Gefällt mir to RTFS’s post in the thread Der Ascendo Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bill Towner)

    Das ist eine sehr gute Idee und auch besser als die Empfehlung von Geoffrey. Noch besser ist es allerdings, den Lautsprecher nicht auf ein Brett zu setzen sondern in ein Brett. Die Schallwand der Lautsprecher also zu vergrössern.…
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    Im gestrigen “Home Theater Hangout“ Livestream haben Shane Lee und Geoffrey Heinzel die neuesten Ascendo Produkte diskutiert:

    New Home Theater New Ascendo Speakers & Subwoofers! Home Theater Hangout






    Gruss
    Chris
  • Prime Theaters

    Reaction (Post)
    (Quote from Prime Theaters)

    Hast du nicht. Das passt exakt zu meinen Ausführungen. :zwinker2:

    Der Grund: ich schrieb Bündelungsmaß, nicht horizontales Abstrahlverhalten. Dazwischen muss man genau unterscheiden. Das Bündelungsmaß gibt die Richtwirkung über alle
  • Prime Theaters

    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Hallo Nils,

    in Fairland’s neuem GGNTKT Studio, in dem die neuen S1 Modelle mit 180 Grad horizontaler AMT-Treiber Abstrahlung in einer Infinite Baffle Wall installiert sind, habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht:

    Wenn man die…
  • Prime Theaters

    Post
    Erin, dessen Reviews ich sehr schätze, hat gestern Abend noch ein interessantes Video auf seinem YT Kanal "Erin's Audio Corner" veröffentlicht, das auf das Abstrahlverhalten unterschiedlicher Lautsprechersystemen eingeht und dabei auch…
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    (Quote from macelman)

    Das ist leider ein Fehler auf der Website und im Datasheet, wird asap korrigiert!
    Es handelt sich um einen 1.75“ Kompressionstreiber, ist auch so im Handbuch spezifiziert:



    Gruss
    Chris
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    (Quote from macelman)

    Hallo Jochen,

    von fast allen Lautsprechern gibt es die Spinorama CEA2034 und von den Subwoofern die CEA2010B Measurement Reports, die man auf den Produktseiten herunterladen kann.

    Ascendo ist der einzige mir bekannte…
  • Prime Theaters

    Replied to the thread Der Ascendo Thread.
    Post
    (Quote from Bill Towner)

    Hallo Guido,

    die The10 Passive On Wall bzw. Wedge 30 Lautsprecher sind in erster Linie für den Einsatz als Surround- und Deckenlautsprecher in mittelgroßen Heimkinoräumen entwickelt worden. Deshalb sind sie auch bewusst etwas…
  • Prime Theaters

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Der Ascendo Thread.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    anbei nochmal einige Lautsprecher, die auch ganz NEU im Programm sind. :)

     

     



    THE 6 Pro Passiv (MSRP auf Anfrage) normaler 6 Passiv MSRP auf Anfrage)

    Aluminiumgehäuse eloxiert ; hoch belastbar ; sehr edel verarbeitet (ideal wenn der Lautsprecher…
  • Prime Theaters

    Reacted with Gefällt mir to RTFS’s post in the thread Der Ascendo Thread.
    Reaction (Post)
    Die neueste Schöpfung aus dem Hause Ascendo hört auf den Namen THE 16 SUB PRO Active.
    Der kleine Powerzwerg hat nur ca. 45cm Kantenlänge. Wiegt dabei aber beachtliche 45 KG. Das finde ich schon mal löblich. Dann muss man nicht immer einen Zementsack auf…
  • Prime Theaters

    Reaction (Post)
    .... langsam komme ich mit meiner möglichen Lagerfläche an massive Grenzen :waaaht:

    Ich glaube jeder hier kennt das Thema das man irgendwann keine Ahnung mehr hat wohin man alle bestellten Materialien stellen soll und meistens kommt alles im gleichen Zeitraum .
  • Prime Theaters

    Reaction (Post)
    ... und weiter geht es:


    Technikraum für die Belüftung und den Projektor - Verrohrung finalisiert:
    Endlich habe ich die Verrohrung heute abschließen können.
    Somit habe ich jetzt auch die Abluft für den Beamer (oberes 200mm Lüftungsrohr) und die Zuluft für…
  • Prime Theaters

    Reaction (Post)
    Die erste Installation im neuen Jahr mit einem Barco Residential Hodr CS bei unserem Kunden Bernhard. Nachdem beim Sony VPL-VW760ES unseres Kunden an Heiligabend nach 5 Jahren und 3 Monaten mit nur 191 Betriebstunden auf einmal das Bild kurz vor Ende des…
  • Prime Theaters

    Reaction (Post)