Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Universal Soldier


    Ich mache gerade eine Art Emmerich-Werkschau und habe mit „Das Arche Noah Prinzip“ begonnen … die Reihenfolge halte ich nicht ein, immer nur DVD geht ja nicht. Deshalb jetzt US von 1992.


    Film 7/10 …mit 90er und Emmerich Bonus - für das Geld und als Hollywood-Erstlingswerk sah der Film ganz gut aus.

    Bild 8/10 …wirklich klasse für das Alter, dank neuer 4K-Abtastung - was nicht immer passt ist die Schärfe beim Dreh.

    Ton 5/10 …dumpfes 5.1 in deutsch, in englisch etwas besser im Surroundbereich - leider kaum Bass.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Es gab mal wieder ein paar Filme die letzten Tage.


    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    Als der Film damals raus kam, konnte ich mit dem Trailer nichts anfangen.


    Ich hatte neulich die ersten 20 Minuten bei B.L.Swagger gesehen und war schwer begeistert und wurde auch nicht enttäuscht, als ich ihn mir jetzt komplett angeguckt habe.


    Bild und Ton sind in Ordnung.



    Uncharted


    Ich wurde nicht ganz so enttäuscht, wie bei The Lost City aber ein Highlight ist er nicht und ich bin noch am überlegen, ob ich den Film wieder verkaufen.

    Es war teilweise recht lang(weilig). Da wird


    Es waren ein paar nette, haarsträubende CGI-Ideen dabei, wie z.B.


    Das war zwar eher dämlich, was den Realitätsgrad angeht, hat mich aber gut unterhalten.


    Bild und Ton waren auch OK.


    Dann gab es noch ein paar alte Bekannte.


    Kingsman: The Golden Circle


    und einen Tag später


    John Wick: Kapitel 3


    Jaaaaa, Ballerorgie. John Wick hat uns wieder so viel Spaß bereitet. Die Choreographie, die Kamera, der Schnitt, Beleuchtung, die Sets, der Ton und dann noch coole Schauspieler.


    Diesmal auch in Laut bei mir. :big_smile: Geil


    Kingsman hat natürlich auch Spaß gemacht. Was es da für abgedrehte Ideen gibt. Die erste Actionszene mit dem Taxi finde ich schon abgefahren und der Schlusskampf, in einem Take ohne Schnitt. Schade das der dritte Teil so vergeigt wurde.

  • Wir (Us) 2019


    Ein Horrorfilm, der bei mir definitiv nachklingen wird. Eine Familie macht Urlaub in einem Haus am See als eines nachts plötzlichen ihre Doppelgänger auftauchen. Mehr darf man nicht verraten. Gerade in der ersten Hälfte hatte er richtig gute Gruselmomente (aber weniger Splatter). Vor allem


    Beim Ton rummst es ab und zu ordentlich. Vor allem, wenn mal gegen eine Tür geschlagen wird. Mein motorisiertes Podest war jedenfalls gut spürbar. Der Soundtrack stach positiv heraus.


    Ein echter Tipp für Horrorfans. Unbedingt nachts alleine und in ordentlicher Lautstärker schauen! :thumbup:


    Film: 2

  • Den Hype um Jordan Peele hab ich nie wirklich verstanden - mmn sind seine ‚Werke‘ überbewertet. Get Out & Us sind handwerklich und formal nicht schlecht - mehr aber auch nicht. Us ist dramaturgisch aber besser gelungen als Get Out, obwohl die Idee von Get Out eigentlich mehr Potential hat. Diese ‚bemühte‘ und ‚in your Face‘ vorgetragene Gesellschaftskritik fand ich bei Peele immer anstrengend, obwohl solche Narrative eigentlich spannend wären. Vielleicht funktioniert ‚Nope‘ besser, der andere Wege zu gehen scheint.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Den Hype um Jordan Peele hab ich nie wirklich verstanden - mmn sind seine ‚Werke‘ überbewertet

    Get Out auf jeden Fall, ganz besonders die Best-Motion-Picture-Nominierung, welche vermutlich eh zu einem Teil politische Gründe gehabt haben dürfte. Besonders der Abschluss enttäuschte mich (business as usual) nach dem vielversprechenden Auftakt.

    Wir hingegen hingegen hat mir sehr gut gefallen, der war genau nach meinem Geschmack, wobei ich aber hinzufügen muss, dass Horror nicht mein bevorzugtes Genre ist und ich eher selten davon was schaue.

    Diese ‚bemühte‘ und ‚in your Face‘ vorgetragene Gesellschaftskritik fand ich bei Peele immer anstrengend

    Ja, nicht zu übersehen, dass ihm das ein stetes persönliches Bedürfnis ist. Mich störte das bei Wir aber überhaupt nicht, weil mich der Streifen alleine auf der "Geisterbahnebene" perfekt mitgenommen hat.

  • Last Action Hero


    Filmpreise, insbesondere die Oscars interessieren mich wenig bis gar nicht, da in deren Bedeutung und Nominationen ebenfalls überbewertet / fraglich und zu einer reinen Farce verkommend die letzten Jahre. Insofern stört(e) mich dieser Umstand wegen "Get Out" nicht. Und ist doch gut, hat Dir als Nichthorrorfan "Us" gut gefallen. Finde den bspw. überhaupt nicht gruselig, wie auch Get Out nicht. Peele wird ja von einer breiten Masse abgefeiert und gehyped. Was ich in Anbetracht der Political Correctness heut zu Tage auch gut nachvollziehen kann. Für die Black Community ist Peele sicherlich ein Statement in Hollywood, was ich wichtig und richtig finde.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Gestern gab es die UHD UNCHARTED

    Eine Neuinterpretation von Indiana Jones . Wir fanden den Film sehr unterhaltsam und angenehm. Kein Highlight der Filmgeschichte, aber durchaus wert auch nochmal ein zweites oder drittes mal angeschaut zu werden-insofern bin ich mit dem Kauf zufrieden.


    Das Bild ist im Durchschnitt gut- hat richtig gute 4-K-Feeling-Stellen aber auch einige Szenen, wo der Kameramann den Fokus verloren hat und auch andere Cams zum Einsatz kamen, die in den Randbereichen komplett unscharf werden. Ich muss gestehen, daß mich das ein wenig nervt.


    Den Ton würde ich als unauffällig beschreiben- es fällt wenig negatives oder richtig positives auf. Kein tonales Highlight, aber die Stimmwiedergabe ist in Ordnung.


    Fazit: Sicher keine Vorführ-Referenzscheibe, aber ich muss gestehen-ich mag einfach solche Abenteuer und Schatzsuchergeschichten. Ich fand den Film "Nett" und unterhaltsam. Ich würde ihn wieder kaufen...

  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness


    Film (8/10)

    Der Film hinterlässt insgesamt einen guten Eindruck. Wer die Serie WandaVision nicht gesehen hat, kann eventuell Probleme bekommen, der Motivation der Antagonistin zu folgen. Wobei

    Somit finde ich ihr Handeln an den Haaren herbeigezogen und ich fände ein klassisches Gut gegen Böse interessanter. Was mich hingegen stört: Um wirklich alles zu verstehen, sind Kenntnisse der Serie zwingend notwendig. Ich habe diese nie gesehen sondern nur eine Zusammenfassung der Handlung gelesen, damit ich weiss, um was es geht. Ob dies der richtige Weg ist, eine umfassende Geschichte über mehrere Medien hinweg aufzubauen, bin ich mir nicht so sicher. Die Geschichte mit dem Multiversum finde ich äusserst interessant und bin der Meinung, dies lässt viel Spielraum für zukünftige Filme. Die Kunst wird es sein, diese Mischungen stimmig aufzuzeigen und zu behalten.


    Bild (7/10)

    Das Multiversum ist interessant und farbenprächtig gestaltet, was mir vor allem bei den Reisen durchs Multiversum aufgefallen ist. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass nicht wirklich viel HDR Inhalte zu sehen waren, zumindest kann ich nicht sagen, dass mir viel ins Auge gestochen wäre. Schärfe war okey, ebenfalls keine Offenbarung.


    Ton (6/10)

    War da. Mehr kann ich leider nicht sagen, da weder allzu negativ noch positiv aufgefallen.


    Der Film wurde/ wird ja auch noch im dazugehörige Thread diskutiert.

  • Mir ist keine Einstellung aufgefallen wo sich das höhere Bildformat durch sinnvolle Erweiterung bemerkbar gemacht hätte

    Kein Wunder, die Bildkomposition ist nativ auf CS im Kino ausgelegt. Die Enhanced-Anteile sind quasi nur eine Art "Ambi-Light-Funktion".

    Gut für den, der Verwendung dafür hat und auf jeden Fall besser als das CS-Bild rechts und links abzuschneiden, um einen gefüllten 16:9-Rahmen zu bekommen.


  • Immer noch einer der besten Filme überhaupt und ein gar untypisches Kind der 90er. Was ist doch ‚Heat‘ heute noch modern und zeitlos. Ein Film, der einfach nicht altern will. Eine dieser Perlen, die auch nach dutzenden von Sichtungen nichts von ihrer Kraft und Faszination einbüßen.


    Das neue Bildmaster ist einfach nur GEIL! ‚Heat‘ hat noch nie besser und filmischer ausgesehen. Dieser analoge und warme Touch haben mich positivst überrascht. Den unterkühlten Look der ‚alten‘ BD vermisse ich überraschenderweise nicht, obwohl dieses blaustichige Bild immer als Markenzeichen Mann‘s galt und ich ehrlich gesagt nie damit gerechnet hätte, dass gerade Mann damit bei der Überarbeitung des Masters bricht. Auch finde ich ihn nicht zu dunkel gemastert und das Filmkorn stört auch nicht. Gott sei Dank gab es zu dieser Zeit diesen glattgebügelten Digitallook noch nicht.


    Die DTS-Spur ist wohl bekannt. Da gibt’s unverändert nichts zu meckern. Meine Frau jubilierte mehr als einmal ob der Popo- und Rückenmassage während diverser Szenen. 😁


    Nur etwas ärgert mich: das schöne 4K-Steelbook ist mir doch glatt entgangen. Bleibt wohl nur der teure Kauf über Ebay. Verdient hat es dieses Meisterwerk, würdig und stilvoll in der nun finalen und endgültigen Fassung hier in meiner Sammlung verewigt zu werden. Das bloße Keep Case wird dem nicht gerecht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!