EraserMacki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Im Schwabenland
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
258
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
40
Punkte
1.450
Profil-Aufrufe
449
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Oh, sorry. War die Bluray. :beat_plaste
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Open Range (2003)

    Ein richtig guter "Spätwestern" mit Kevin Costner und Robert Duvall in entschleunigter und packender Erzählweise.

    Das Bild geht in Ordnung, der Ton ist riiiichtig gut. Die Baller-Szenen kann man auch unter die Rubrik…
  • EraserMacki

    Thema
    Kann man Rückschlüsse ziehen über die Haltbarkeit von Endstufen wenn dort Billig-Kondensatoren verbaut sind? z.B. von Capxon, Jamico, Teapo oder ähnlichem? Vielleicht hat schon jemand da Erfahrungen gemacht
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Zurück in die Zukunft (4k-Blu-ray)

    Über den Inhalt des Filmes möchte ich nicht mehr eingehen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus den 80ern.

    Das Bild wurde schön remastered. Die Farbgebung und die Detailschärfe ich fast durchweg ziemlich gut.…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema TOM & JERRY (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Mit Michael Peña schonmal ein netter Cast. Den sehe ich immer gerne. In den Ant-Man Filmen spielt er so herrlich :-)
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Echt nicht den Referenzsitz in der Mitte mitgenommen. Der ist doch der Beste, war doch alles darauf abgestimmt:rofl:
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    :rofl: haha -genau. Da war ne Ausschreibung auf Facebook damals und - zack sofort Werkzeug und Kumpels eingepackt und los. WIr waren ne Stunde vorher da, sonst hätten wir bestimmt nur noch abgenutzte aus der letzten Reihe bekommen.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Hi Mario,

    So, jetzt habe ich auch die Benutzerkarte eingetragen. Seitlich habe ich keine Nummern. Das waren Kinostühle, die ich mit Freunden vor 3 Jahren aus nem Cineplexx-Kino abmontiert hatte (aus der 2. Sitzreihe) :-)

    Gruß Jonas
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit des stillen mitlesens, möchte ich jetzt doch auch mein Wohnzimmerkino vorstellen.
    Das "Filmriss" gibt es schon seit einigen Jahren, hat sich bei manchen Freunden nach einem Filmabend den Namen redlich verdient und hat…
  • EraserMacki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wen meinst du? De Person die das Ding sonst so zu müllt, dass ich einmal im Jahr klar Schiff machen muss? :rofl::big_smile:
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Ja, bei mir wird es auch Eigenbau. Ich glaub das Tuch wird eins von Alphaluxx. Vom Preis/Leistung ganz guad. Aso, ich komm ausm Lankreis Reutlingen.
  • EraserMacki

    Thema
    Nach meiner Vorstellung hier im Forum im Mai...

    Der neue aus dem Schwabenland stellt sich vor

    ...hat sich auch bei mir im Keller schon wieder einiges verändert. Zwar lebe ich immer noch mit meinem TV, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. An…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hut ab vor deiner zweiten Hälfte dass du diesen Raum für so ein wundervolles Hobby nutzen kannst!
  • EraserMacki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aktuell sieht der Raum nach einer massiven Entrümpelungsaktion wie folgt aus:



    Das wird der spätere Blick auf die Leinwand sein. Den Heizkörper habe ich vorgestern installiert und dieser wird im Laufe der nächsten Woche angeschlossen und über ein…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Neural:X errechnet aus dem 2D-Signal Informationen und legt die auf die Höhenebene. So weit ich weiß ist es nicht Objektbasiert wie Dolby Atmos.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    ja richtig. Bei der Auswahl im Menü steht bei den 2D-Tonformaten "Dolby Digital" oder "DTS Surround". (Auro 3D hat mein Marantz 6011 noch nicht).
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    ja, ist bei Marantz/Denon ähnlich. Native Dolby Digital 5.1 Spuren können nur mit den 3D-Upmixern auf 7.1 hochgerechnet werden. Kurioserweise wird natives 5.1-DTS-Material grundsätzlich auf 7.1 hochgerechnet - OHNE die…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Game of Thrones (Staffel 8) Blu-ray

    So es ist vollbracht. Die letzte Folge der 8. Staffel. Ich hatte die Serie bei der Erstveröffentlichung im TV nie gesehen und habe die schlechten Kritiken der 8. Staffel vorab nicht gelesen. Und ich fand es ein…
  • EraserMacki

    Beitrag
    (Zitat von Asriel)

    ja, bitte berichten. Interessiert mich auch