EraserMacki Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Im Schwabenland
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
181
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
26
Punkte
1.026
Profil-Aufrufe
283
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Looper (Blu-ray 2012)

    immer noch ein cooler Zeitreise-Actioner mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis, der 2 Stunden gut unterhält.

    Film 8,5/10
    Bild 8/10
    Ton 9/10
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Nimmst du auch Aufträge von Forumsmitgliedern entgegen? Ich bräuchte nen neuen schönen flachen aber potenten Onwall-Speaker für die Surrounds :big_smile::big_smile:
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Hochauflösende Audiowiedergabe dank 2x HDMI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Eigentlich hätte man den Thread nach der Antwort von Last Action Hero beenden können. Für mehr sind diese zwei Ausgänge sicherlich nicht gedacht. Ich kann das Thema Kabelklang nicht mehr hören.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    LG UBK90. Ich nutze den seit 2 Jahren.
    Bisher sehr zuverlässig.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue Dolby Atmos Reference verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HD-Checker)

    Ich glaub die Scheibe muss ich mir auch noch zulegen :boss:
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue Dolby Atmos Reference verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HD-Checker)

    Was für eine Lautstärke hast du den bei dir wenn du deine Bass-Endstufe in den roten Bereich fährst? Ich hab das irgendwie noch nie hinbekommen, sonst stürzt glaub mein Keller ein :cray:
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Master and Commander (DVD, 2003)

    Mal wieder die alte DVD aus dem Regal genommen (Deutsch, DTS 5.1), da ja die Blur-ray im Bass beschnitten sein soll?

    ein Zeitloser Klassiker der Seefahrer-Filme wenn man das schon sagen darf. Tolle Schauspieler und…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Guybrush)

    Als Bruce Willis noch gute Filme machte....
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tydirium)

    ich hab die auch bei Amazon wieder abbestellt und auch bei JPC bestellt. Kleiner und sehr zuverlässiger Versender. Amazon bekommt genug Kohle in den Rachen :-)
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    300 (Blu-ray)

    Martialisches Männer Schlachten-Gemetzel, das auch nach 14 Jahren nichts von seinem krassem und farblich überzogenem CGI-Gewitter verloren hat.

    Film 7/10
    Bild 7/10
    Ton 6,5/10 (deutsche Tonspur)
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    Das ist glaub momentan der beste Preis für die 4k-Box:

    https://www.jpc.de/jpcng/movie…ie-trilogie/hnum/10323948
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema 21:9 oder 16:9 Leinwand? verfasst.
    Beitrag
    wow, oki. dann hab ich jetzt Input. Wenns ans Bauen geht, melde ich mich dann nochmal hier zurück :sbier:
  • EraserMacki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Binap im Thema 21:9 oder 16:9 Leinwand? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte schon vor längerer Zeit mal das hier dazu geschrieben:

    Leinwandformat:

    Es gibt zwei Ansichten, eine Richtige und eine Praktische:

    Zusätzlich muss man beachten, dass bei einer Blu-ray und einer UHD-Blu-ray das Bild IMMER im 16:9-Format…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema 21:9 oder 16:9 Leinwand? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    ich schaue sehr viel über Disk, da ist es leider so, das sehr viele Filme die Untertitel im Balken zeigen. Deshalb bin ich mir mit 16:9 noch etwas unschlüssig. Vielleicht gibts in der Richtung noch mehr Erfahrungswerte von Euch?
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema 21:9 oder 16:9 Leinwand? verfasst.
    Beitrag
    Ich frag mich nur wie ist es z.B. mit den Untertiteln die oft in der Maskierung eingeblendet werden? Wenn ich mich für 21:9 entscheide - da muss ich doch jedes mal das Format am Beamer ändern oder wie wird sowas gehandhabt?

    Beim Beamer ziehe ich den…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    Blind VORBESTELLT!

    Das Upgrade zu meiner bisherigen DVD ist sicherlich in Ordnung. Auch wenn man auf einen deutschen Atmos-Ton sicherlich nicht hoffen kann.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Welche Endstufe hast du den im Auge für dein SBA?
  • EraserMacki

    Hat das Thema 21:9 oder 16:9 Leinwand? gestartet.
    Thema
    Da ich mich Ende des Jahres doch endlich zu einem gebrauchten Beamer entscheide möchte ich mir dafür die passende Leinwand im Selbstbau erstellen. Bisher hatte ich nur TVs als Bildquelle und hab noch keinerlei Erfahrung mit Beamer und Leinwände. Was…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Querschnitt LS-Kabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Hier etwas "geerdetes", auch wenn damit natürlich auch noch andere Faktoren mitspielen:

    HiFi-Aktiv.at immer wieder gerne für das "Geerdete":

    ...Im Schnitt gibt ein Verstärker bei Zimmerlautstärke maximal 1 Watt Leistung an die
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue Dolby Atmos Reference verfasst.
    Beitrag
    ohaaa - oki. Muss also doch noch in meine Sammlung :dancewithme