Gladiator 2 - Vorschau

  • Da kommt bald (11/2024) ein Nachfolger, von dem ich gar keinen Nachfolger mehr erwartet hätte.

    Umso mehr freue ich mich, dass doch noch ein zweiter Teil produziert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ridley Scott führt wieder Regie, kann also wohl nicht soo schlecht werden :poppy:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Da bin ich deutlich pessimistischer. Von so einem Meisterwerk dürfte kein Nachfolger gedreht werden. Der kann nur krachend scheitern. Ich erwarte jedenfalls nichts. :zwinker2:

    Befürchte ich auch, wenn nicht alles am Stück gedreht wurde a la Herr der Ringe waren Nachfolger immer schlechter. Und die Latte hängt bei Gladiator auch sehr hoch

  • Ja - einfach wird es nicht da "gut aufzubauen" aber die Infos aus dem Video klingen für mich schon nach einer guten Story - theoretisch zumindest. Freu mich allein schon wegen der Rolle Washingtons drauf - auch wenns nur eine Nebenrolle ist wird das sicher wie immer charismatisch genial :-)

  • Jemand wollte nen Film mit Gladiatoren machen, ist rumgegangen, Gladiator 2 rechte wurden ihm angeboten.
    Er macht jetzt den Film, nennt es Gladiator 2 und hat die Story angepasst.

    Ist das jetzt schlimm? Nee, aber hat halt mit Gladiator nicht so viel gemein.
    So seh ich das zumindest, werde ihn mir ziemlich sicher anschauen. Danach ist man klüger.
    Denke der hat wie jeder andere Film das potential gut zu sein, genauso aber auch scheiße zu sein ...

  • Jemand wollte nen Film mit Gladiatoren machen, ist rumgegangen, Gladiator 2 rechte wurden ihm angeboten.
    Er macht jetzt den Film, nennt es Gladiator 2 und hat die Story angepasst.

    Ist das jetzt schlimm? Nee, aber hat halt mit Gladiator nicht so viel gemein.
    So seh ich das zumindest, werde ihn mir ziemlich sicher anschauen. Danach ist man klüger.
    Denke der hat wie jeder andere Film das potential gut zu sein, genauso aber auch scheiße zu sein ...

    Juo. Und von the fastest und most furioust ever sind wir ja hier noch weit entfernt :-)

  • Uiuiui…bei einer Fortsetzung bin ich aber auch äußerst skeptisch, ob das gut werden kann :think:

    „Gladiator“ ist ein cineastisches Meisterwerk und kann durch eine Fortsetzung imho nur schlechter werden. Maximus' Leistungen und Opfer werden vermutlich nachträglich nur geschmälert, wenn nicht sogar sinnlos gemacht. So zumindest die Erfahrungen ähnlicher Versuche. Denn die Liste wirklich brauchbarer Fortsetzungen, nach so langer Zeit, ist enorm kurz. Die total grottiger aber endlos lang…

  • Bestimmt eine asiatische, schwarze, rothaarige Gladiatrice die da kommt. :beat_plaste


    Eine Fortsetzung ist eigentlich ein Unding, da schließlich ALLE Hauptcharaktere tot sind am Schluss.


    Eigentlich spricht da unter solchen Vorzeichen viel dafür, dass die Story nix taugt, und man versucht, durch den immer noch zu recht anhaltendem Ruhm von GLADIATOR, Leute anzulocken, weil sonst niemand gehen würde… Scott hin oder her.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • All die Befürchtungen hab ich auch und trotzdem, wenn man dann den Film anschaut, sind die Erwartungen hoch, einen 90% Nachfolger zu sehen.

    Fast immer ist man(ich) trotzdem endtäuscht.

    Und inzwischen nervt es mich, wenn tote Figuren dann doch noch leben.


    TopGun 2 ist einer der Ausnahmen aus der Regel (wie auch Terminator 2, Alien 2, und noch paar Wenige).

  • Bei solchen Ankündigungen bleibe ich ziemlich entspannt und lass das auf mich zukommen.

    Natürlich kann man vorsichtig pessimistisch bleiben, ich bin da eher Optimist, da es genügend Gegen-Beispiele gibt.

    Der eingefleischte Blade Runner Fan ist damals auch vom Hocker gefallen, bevor Denis Villeneuve Ihnen gezeigt hat, wie Fortsetzungen gedreht werden. :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!