Beiträge von HighEndHarry

    Das ist aber jetzt doch auch schon 2-3 Tage her. Meinst Du nicht, dass sich seither was getan hat in Sachen Entwicklung?

    Doch, mit Sicherheit. Aber ich werde es vermutlich nicht nochmal auf nen Versuch ankommen lassen. Aber schön wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht.


    Werde demnächst mal mit Jochen Kontakt aufnehmen und mal hören welche Vorstufe er empfehlen würde. Die Arcam funktioniert ja noch 1a, d.h. ich müsste aktuell nicht wechseln. Für mich macht es damit auch nur Sinn wenn das neue Teil einen deutlichen Mehrwert liefert und das könnte ich mir bei der Trinnov gut vorstellen nach dem was ich so bisher gelesen habe.

    Interessant, finde ich gut, dass man dieses Sounding mittlerweile beeinflussen kann.


    Damals wurde im beisammen-Forum auch teilweise die Meinung vertreten dass es bei digitaler Zusimmung keine klanglichen Unterschiede geben dürfte/wird. Bei meinem Vergleich waren für mich damals die Unterschiede deutlich wahrnehmbar, was mich zu meiner zweiten Arcam geführt hat, die bis heute nen super Job macht.

    Ich werfe mal die neue Marantz Vorstufe in den Raum. Misst sich genau so gut / besser als die Trinnov und hat mit Audyssey das passende an Board um auch die Surrounds ordentlich einzumessen.

    Dafür hast du eine sehr gut Bedienung, Heos am Board usw.

    Hatte schon mal Marantz, Yamaha, Primare und McIntosh vor der Arcam im Vergleich bei mir im Kino. War klanglich für mich nicht überzeugend, steht also nicht mehr zur Diskussion. Einzig die Primare spielte auf einem ähnlich guten Niveau wie die Arcam, hatte aber damals einen fiesen Bug im Surroundbereich.


    Solche Tests sind ja immer auch mit gewissem Aufwand verbunden. Hatte damals glaub bei beisammen ein paar Posts geschrieben dazu. So einen Aufwand möchte ich nicht nochmal betreiben.

    Servus Stephan, danke für Deine Einschätzung und die genannten Alternativen Werde demnächst mal mit Jochen dazu sprechen.


    Ja, Front und Subs sind mittels GLM eingemessen und optimiert. Meine Vermutung wäre, dass die Trinnov im Surround Bereich noch was rauskitzeln könnte durch eine Optimierung und einzelner Ansteuerung der Speaker. Aktuell laufen in meiner Arcam die 3 Side Surrounds parallel.

    Servus zusammen,


    Ich überlege aktuell meine doch schon etwas in die Jahre gekommene Arcam Vorstufe zu ersetzen. Ist Trinnov aus Eurer Sicht immer noch das Maß der Dinge? Lohnt es sich zu warten weil vielleicht demnächst ein Nachfolgegerät / Update kommt?


    Danke für eine Info hierzu. Bin was Vorstufen betrifft nicht mehr auf dem aktuellen Stand :).



    Gruß, Harry

    Servus zusammen,


    Anfang Dez hat sich meine Futronix P800 verabschiedet. Leinwand und seitliche Beleuchtung habe ich nun mit HUE GU10 ersetzt. Meine Sitzplatz Spots und die Beleuchtung vom Deckenfries schalte ich mit so nem Smart Plug von HUE was gut funktioniert. Komischerweise funktioniert es nicht für meine Stufenbeleuchtung. Hier scheint auch bei „Smart Plug = aus“ ein geringer Strom zu fließen, der dazu führt dass die Stufenbeleuchtung immer an ist.


    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Würde natürlich auch die Stufenbeleuchtung gerne über HUE schalten. Ein Umbau auf die HUE Lightstrips ist mir zu aufwendig, möchte die vorhandene Stufenbeleuchtung verwenden.


    Danke im voraus für Eure Tipps hierzu.


    Gruß,

    Harry

    Oha - nicht, dass ich Dich jetzt auf dumme Gedanken bringe - aber hast Du jemals mal ein helleres Bild ausprobiert?

    Der Sony VW1100ES war der bislang hellste Beamer bei mir im Kino. Bzgl Lichtleistung im Vergleich zum JVC vorher dachte ich nur warum kostet das Bild jetzt das Doppelte.


    Wie gesagt, bildtechnisch ist mein Anspruch nicht so groß und bevor ich 100k für nen Beamer ausgebe, gibt’s lieber ein neues Tracktool in der Garage oder 2-3 neue Bikes. Da haben sich bei mir in den letzten Jahren die Prioritäten einfach auch klar verschoben. Seit die Kids aus dem Gröbsten raus sind bin ich im Motorsport wieder voll am Start.

    Der Bragi ist ja von seinen Dimensionen eher dem Consumer-Bereich zuzuordnen. Sowohl von den Maßen, Gewicht und auch Lautstärke. Auf Grund seiner geringen Helligkeit für größere Leinwände (wie Deine) aber IMHO auch nicht wirklich interessant. Ich denke, da müsstest Du schon in´s höhere Regal greifen.


    Danke, hatte bislang gar nicht gesehen, dass die Lichtleistung jetzt nicht so üppig ist. Fairerweise muss man aber sagen dass ich aktuell den JVC N7 (meistens im niedrigen Lampenmodus) nutze, der ja weniger Lichtleistung bietet.

    Der Bragi hat mit dem letzten Firmware Update einen Silent Mode erhalten mit dem er flüsterleise ist.

    Aber wie @dieZwei schon schrieb ist bei Deiner Leinwandbreite ein Hodr oder Njord sinnvoller. Der Njord ist zwar sehr laut, aber wir haben z.B. für Danur78 eine Hushbox gebaut so dass er seinen Njord im Wohnzimmer betreiben kann.

    Danke für die Info mit dem Silent Mode. Ich behalte das Gerät mal im Hinterkopf.

    Hodr und Njord kommen preislich nicht in Frage, diese Summen investiere ich lieber anderweitig ;).

    Danke für die schnelle Reaktion und die ausführliche Antwort :) .


    Das klingt in der Tat sehr interessant und ist für mich definitiv für den nächsten Beamer eine Überlegung wert. 50.000h ist schon eine amtliche Hausnummer.


    Allerdings weiß ich jetzt gar nicht ob der Barco auch so leise ist, dass man ihn im Heimkino betreiben kann und auch die bisherige Deckenbefestigung dürfte da vermutlich an Grenzen stoßen.

    Es sind ja auch Händler hier im Forum aktiv. Wäre durchaus interessant zu hören mit welcher durchschnittlichen Nutzungsdauer man bspw. bei einem Barco Bragi kalkulieren kann und wie im Bedarfsfall das Serviceangebot nach Garantieablauf aussehen würde.