Road House (2024)

  • Du meinst Overheem und Co haben nie irgendwelche Zuckerl genommen......

    Oh doch 🫣. Bis ihm den Hahn abgedreht würde. Da sieht man dann auch gut den Vergleich.

    Mir gings eher um die Aussage, dass zu Pits Zeiten man noch nicht wusste, wie Muskeln auftrainiert würden.

    Und mir das Pitt sogar eher nach jemanden aussieht der sich jeden Tag kloppt.


    Klar bei heutigen jugendlichen punktet Gyllenhaal vermutlich mehr.

  • ... und ich bin nun wohl schuld daran, dass hier der Pitt/Gyllenhaal-Vergleich kein Ende findet. Jungs, das war einfach ein spontaner Gedanke beim Schauen. Ich fand Pitt bei Fight Club, aber auch bei anderen Filmen, schon bemerkenswert gut austrainiert, auch wenn er schlaksig bleibt.


    Nun aber gern wieder mehr zum Film ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kenne dich nicht, aber mit Ahnung von Light Heavyweight in Bezug auf 1.82m Jake Gyllenhaal zu reden. Naja das gehört hier eigentlich auch nicht zum Film.

    Ich... ich hab doch absolut keine Ahnung von der Materie :byebye:


    Halbschwergewicht UFC sind 84 bis 93 Kg!

    In dieses untere Feld könnte ein J.G. grade noch hinein passen wenn er nicht vorbereitet ist/ bzw. dreht und etwa einen Kfa 15% hat.


    Mittelgewicht 77 bis 84 Kg (hier passt er im mormal trainierten Zustand locker rein)


    Weltergewicht 70 bis 77 Kg

    ... das ist der Bereich in dem er sich während der Dreharbeiten befindet!

    - Macht ergo 1 bis 2 Gewichtsklassen für einen nicht untrainierten sportlichen Typen!


    Ich schätze seinen Körperfettanteil während der Dreharbeiten auf ca. 8%. Der Rest kommt durch seinen trockenen Zustand zum Vorschein. Stark entwässert.


    Ich selber war außerhalb von Wettkämpfen bis zu 88kg schwer (bei Verletzungsbedingten Pausen auch mehr bis zu 92-94, so wie jetzt) aber am Stichtag 70-72kg!


    Aber wiegesagt, ich hab nicht soviel Ahnung.

    Hab weniger UFC im TV geschaut sondern verstärkt selber gekämpft und trainiert.

  • Tja - das war wohl nichts. Aber vielleicht hatte der Film auch keine faire Chance bei mir.

    Ich liebe das Original und kann den immer wieder ansehen. Dementsprechend hatte ich hohe Hoffnung auf ein „Gutes Remake“ - wenn es so etwas überhaupt geben kann.

    Ich hatte gehofft der Film könnte etwas von dem Flair des Originals aufleben lassen.

    Aber das kam leider nicht einmal im Ansatz durch.



    Für sich allein wäre das sicherlich ein unterhaltsamer Action Streifen - aber wenn man weiß, was die Vorlage war, dann ist das eine echte Katastrophe.


    Ich mag Jake Gyllenhaal - aber er kam nicht ansatzweise an Swayzes Dalton heran.


    Das Setup in eine Strandbar zu verschieben war für mich auch extrem unpassend.


    Ich glaube ich könnte jetzt noch seitenweise über jeden Schauspieler und die vielen aus meiner persönlichen Sicht unpassenden Details sprechen … aber ich denke meine Meinung wird deutlich :choler: .

    Ich bin gefrustet - auch wenn ich es hätte besser wissen sollen - irgendwie hatte ich mich doch auf ein würdiges Remake gefreut.



    Und da der Trailer als Beispiel für Filme genommen wurde, welche sich nicht dem Trend zu bestimmten Cast Entscheidungen unterwerfen, evtl noch der Hinweis auf den Bar Besitzer im Original und Remake…..

  • Manchmal muss man einen Film einfach Film sein lassen und sich unterhalten lassen. Wenn ich jeden Film mit Logik betrachten würde... gäbe es am Ende nicht mehr viele die von Anfang bis Ende plausibel blieben.

  • Tja, ich sah gerade die Version und sehe es komplett umgekehrt, liegt wohl an der Zeit. Rezi im anderen Faden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ja - ich denke beide Filme passen sehr gut in ihre jeweilige Zeit. Ich hatte das Glück beide in der Ihren zu sehen.

    Guter Punkt...so macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn. Wenn ich mir heute die alten Ninja Filme mit Michael Dudikoff ansehe muss ich selbst schmunzeln. Aber damals war das geil!


    American Ninja vs. Ninja Assasin, Batmans Rückkehr vs. Dark Knight. Jeder hatte zu seiner Zeit seinen Charme und Charakter...

  • Wenn ich mir heute die alten Ninja Filme mit Michael Dudikoff ansehe muss ich selbst schmunzeln. Aber damals war das geil!

    100% Zustimmung. Was habe ich die Dinger damals gefeiert und wie fürchterlich kommen mir die heute vor... Aber im Regal musste ich sie trotzdem haben. :-D

  • Puh, was für ein platter, vorhersehbarer Film. Wir waren zu dritt und haben ihn einstimmig als relativ schlecht befunden. Gerade die erste Hälfte ist extrem handlungsarm und lahm. Die Figuren komplett flach, keinerlei Spannung und man merkt, dass das Drehbuch dem Schema F der tiefen 80er Jahre entstammt. Einzig der überdrehte McGregor war ein kleiner Lichtblick, wirkte aber schon fast wie ein Fremdkörper in dem Film. Nach den positiven Bewertungen hatten wir mehr erwartet und wurden stark enttäuscht.


    Film: 4

  • Da kann ich mich leider nur anschließen. Ich fand ihn auch ziemlich schlecht und habe ihn irgendwann abgebrochen. Besonders schlecht fand ich den Auftritt von Connor.

    Was mir gut gefallen hat war der Auftritt von Jake gyllenhaal (editiert da manche da scheinbar etwas empfindlich sind😜😀). Das konnte aber auch nix mehr retten.


    Mit der krassen Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine da.


    Film: 4/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

  • Jake gyllenhall.

    Fast richtig. ;)


    Nach oben: Niemand will, dass man seinen Namen falsch schreibt. Großes G fehlt noch.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Also wir haben ihn gestern Abend auch geschaut, der Alte gehört zu meinen All-Time-Favorites.


    IWir fanden ihn nicht schlecht, und das wo +1 den Alten gar nicht mag.

    Klar es ist jetzt kein Highlight, aber für eine Streaming-Produktion doch sehr ansprechend.


    Film 6/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10 (ich mochte die Bands :byebye: )

  • Geiler Scheiß ! So ein richtiger No-Brainer mit coolen Sprüchen und geiler Klopperei...Sinn gleich Null, aber wen störts ? Hatte gestern absolut die Stimmung für diesen Film, funktioniert wahrscheinlich nicht immer. Connor McGregor komplett überdreht; ich habs gefeiert. Lediglich die paar schlechten CGI Shots haben mir gar nicht gefallen.

    Fazit: Ein Film, der komplett in eine andere Zeit gehört und den es so gar nicht geben dürfte. Gerade deshalb aber absolut erfrischend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!