habe den auch grad auf netflix gesehen.
Hat mir auch gut gefallen.
7/10
Ton war gut, aber Atmos habe ich nicht so wirklich gemerkt, aber nicht schlimm.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
habe den auch grad auf netflix gesehen.
Hat mir auch gut gefallen.
7/10
Ton war gut, aber Atmos habe ich nicht so wirklich gemerkt, aber nicht schlimm.
Trailer gefällt mir schon mal Mega, den "Nobody" Schauspieler mag ich auch sehr
ok...
ich glaube ich lasse es doch erst mal wie es ist und gehe doch irgendwann auf Selbstbau....
oder vielleicht selbst Drucken.
Ich druck mir einfach ein Atmos Trapezgehäuse mit ca. 40 oder 45 grad Winkel, dann genau 17cm hoch, 25cm breit und 25 cm tief (mehr kann mein Bamub Drucker nicht)
Stopfe da einfach so nen Breitbandlautsprecher rein und fertig. Natürlich komplett ohne Berechnung...
Es könnte so einfach sein.
Naja. Auf jeden Fall danke für eure Unterstützung, habe dadurch schon mal viele neue Atmos Lautsprecher entdeckt.
Ich habe mal nachgemessen.
Die XTZ S2 sind ja nicht so arg angewinkelt. (wären mir aber am liebsten)
Wenn ich die hinmachen würde, dann wären die so auf ca. Bauchhöhe ausgerichtet und nicht genau auf die Ohren/Gesicht.
Wäre das noch ok oder muss es unbedingt genau ausgerichtet sein?
Die dali fazon sat könnte man wohl am besten auf den hörplatz ausrichten, aber wohl nicht mit der originalen Halterung ( wegen den 16-17 cm max. Deckenabstand)
Wäre zu überlegen. Die sind glaube ich auch nicht schlecht und oft hier in den Kinos vertreten.
ja danke, die habe ich mir auch schon mal angeschaut. Die sind ja nur 10 tief und somit kann man die ja noch etwas anwinkeln.
grillmasterfunk die wirken auf mich wie so bose brüllwürfel, da sie ja ziemlich klein sind. Aber hab ja keine Ahnung
ja, nur bei mir geht das mit dem Keil nicht, weil eben kein Platz. deswegen muss ich es davor genau ausmessen wie der winkel sein wird
Danke für das Angebot.
Im Moment sagen mir die XTZ S2 am meisten zu (optisch und von der Form/anwinklung her). Muss aber schauen ob das auch reicht bei mir, also vom winkel her.
Ich mache mir mal ein Modell und halte es an die Decke hin, wäre wohl am besten zum überprüfen.
Sollten auch geschlossen sein.
Meine Betondecke ist mit 10 cm Steinwolle bedeckt. Diesmal würde ich diese in Lautsprecherform ausschneiden und somit hätte ich eben die ca. 16 - 17cm. davor eben nur 6-7 cm.
Spyroo danke für das Angebot, aber ich suche komplette Lautsprecher, selbstbau kommt nicht infrage.
Meine Lautsprecher sind ja selbstbau (nicht von mir), und ich habe überhaupt keine Ahnung was die Leisten... bzw. welchen Wirkungsgrad die haben..
Hallo, evtl. wären die XTZ Cinema S2 etwas für dich. Rein auf die maße bezogen (ohne Abdeckung).
Wie sind die Lautsprecher so? Konnte überhaupt keinen Test finden.
Juisas ich habe mir schon was angeschaut im Moes shop und woanders. da wären wir aber eher so bei 2000 Euro.
Mich regt es so auf, dass ich so ne tiefe Decke hab ![]()
was spricht denn gegen Coax? hab da keinen Plan...
Ja, danke. Da wären wir aber wieder beim Selbstbau, absolut nichts für mich.
Wenn das alleinige anwinkeln des Hochtöners nicht ausreicht, dann schaue ich mich mal nach gebrauchten atmos lautsprechern um.
Hallo.
Ich bin mit meinem KCS System voll zufrieden ( 3x KCS S-1500 und 4 x KCS SR-12), zumindest was die untere und seitliche Ebene betrifft.
An der Decke habe ich jedoch selbstgebaute Atmos Lautsprecher, die mir leider zu schwach sind. (befeuert durch Rotel Endstufe)
Der niedrigen Decke geschuldet mit Türproblematik kommen Lautsprecher bis ca. 16 cm tiefe in Frage.
Die Standard Atmos Lautsprecher wie z.b. Canton AR 4 oder Klipsch R-40SA haben eine Trapezform.
Ich hätte aber nichts gegen Lautsprecher die z.b. 40 cm x 40 cm x 16 cm haben(dadurch mehr Volumen, könnten auch größer sein), jedoch müsste
dann wohl der Hochtöner auf den Platz anwinkelbar sein, oder?
Gibt es da was auf dem Markt? Möchte es direkt kaufen und nicht selber bauen.
So bis 1000 Euro für alle, also 250 Euro pro Stück.
Gruß
Gestern im Stream angeschaut.
Fand den sehr spannend, mag auch die Schauspieler sehr.
Ton fand ich auch sehr gut. (Atmos)
8/10
sorry, aber kann bitte jemand den Titel berichtigen. Also von PLUP auf PLUG.
Das triggert mich schon seit Tagen sehr, jedes Mal wenn ich es sehe.
Na klar, du kannst im Slicer eine Pause einfügen zum Filament wechseln.
Und den Sockel könntest du ja schief in 2 Teile zerschneiden, somit wäre die Schrift oben wieder parallel zum Untergrund
Mittlerweile veröffentlicht.
Heute angeschaut und ja, war nicht so schlecht, aber ich habe mir etwas mehr erwartet.
Vor allem mehr witzige Sprüche.
Aber kann man sich schon mal anschauen.