kms Beginner

  • from Aarbergen
  • Member since Nov 29th 2022
  • Last Activity:
Posts
199
Map Entry
yes
Reactions Received
131
Points
1,410
Profile Hits
625
  • kms

    Reaction (Post)
    (Quote from MickeyKnox)

    Dir ist bewusst, dass Verschiebungen immer wieder kritisiert werden?
    Auch wenn es teilweise um die ganze Reihe und nicht spezifisch um #25 geht so finde ich es akzeptabel, die Beiträge hier zu belassen da sonst die Zusammenhänge…
  • kms

    Reaction (Post)
    😱
  • kms

    Replied to the thread Road House (2024).
    Post
    Mir hat der Film ganz gut gefallen. Klar ist das kein Meisterwerk und auch dauernd drüber, aber gerade macht ja den Spaß aus. Wer zartbesaitet ist oder eine komplexe Story erwartet, wird eher enttäuscht.
  • kms

    Reacted with Gefällt mir to Digitangel’s post in the thread Road House (2024).
    Reaction (Post)
    Geiler Scheiß ! So ein richtiger No-Brainer mit coolen Sprüchen und geiler Klopperei...Sinn gleich Null, aber wen störts ? Hatte gestern absolut die Stimmung für diesen Film, funktioniert wahrscheinlich nicht immer. Connor McGregor komplett…
  • kms

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Reaction (Post)
    Aber auch nur, wenn der / die AVR / Vorstufe eine saubere Phantomschallquelle bei 5.1 Inhalten erzeugt. Dann gehe ich aber voll mit. Die 2 Front wide setups mit Dolby Prologic erzeugten Signalen waren aber auch gut, die ich bisher gehört habe.
  • kms

    Reaction (Post)
    (Quote from Horst_XC)

    Nö.

    War der mit Abstand größte Klanggewinn nach dem SBA in meinem Kino. Ich lasse sie jedoch von 2 zusätzlichen AVRs per Dolby Pro Logic 2 erzeugen und so laufen sie immer mit.

    Einbindung war etwas fummelig mit den zusätzlichen AVRs…
  • kms

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Dune.
    Reaction (Post)
    Platz 1 ist es bei mir nicht, aber immerhin in den Top 20, wenn nicht gar Top 50 . Da könnte ich mich nicht auf einen einzigen Favoriten festlegen. Selbst unter den Villeneuves wüsste ich nicht einmal, ob es mein Favorit ist, aber die finde ich auch…
  • kms

    Reacted with Gefällt mir to Bumblebee’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Ich konnte den Film diese Woche in Esslingen im Onyx LED Kino sehen. Wir waren schwer beeindruckt.

    Bild, Ton und Geschichte sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht.

    Ich gehöre zu den Leuten, die mit dem sehr erwachsenen aber auch spezielllen Science…
  • kms

    Post
    Hier wird das etwas erklärt
    youtu.be/jkEbqzt2dYA?si=-YRczooq0BBCS5kl
  • kms

    Reaction (Post)
    (Quote from KinoIng)

    Ja, ist ausgeschlossen.
    Wie Du an den Leistungsangaben ablesen kannst entspricht 4 Ohm Brückenschaltung = doppelte Leistung 2 Ohm.
    2 Ohm Brückenschaltung wäre also 1 Ohm nicht gebrückt, das geht nicht.
  • kms

    Reaction (Post)
    Nur um zu sehen, ob ich das auch richtig verstanden hab...

    Ich schließe die beiden Top-Front an die Surround-Kanäle (nachdem ich mir die Werte - Delay und Pegel, ggf. noch Trennfrequenz - der Surrounds notiert habe) und führe meine Messungen durch. Das…
  • kms

    Reacted with Thanks to DanielB’s post in the thread StormAudio ISP Core 16.
    Reaction (Post)
    Ich finde diese Videos von Avitect so anstrengend, das kommt meist so abgelesen rüber. Aber vielleicht geht es auch nur mir so.
  • kms

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Speed (1994).
    Reaction (Post)
    Ja da bin ich voll bei dir und schwanke da auch immer etwas. Das Thema hatten wir ja letztens auch. Das Bild ist wirklich sehr gut restauriert, gemessen an aktuellen Produktionen kommt es halt nicht mit. Daher kann ich beide Sichtweisen verstehen und…
  • kms

    Reaction (Post)
    Jaaa... natürlich habe ich mal nach einem AVR mit Dirac live geschaut, wobei mir direkt der Onkyo TX-RZ50 und der Denon X3800H ins Auge gesprungen sind. Der Onkyo, weil ich sowieso eine Affinität zu Onkyo habe und Dirac live schon includiert ist und…
  • Die Anleitung zum Nachbau meiner Heimkinosteuerung mit Home Assistant
    Version: 2024-04-11




    Motivation

    Ich könnte mein Heimkino gar nicht mehr sinnvoll nutzen, ohne dieses Steuersystem einzusetzen. Meine ersten Ergebnisse und Eindrücke habe ich bereits…
  • kms

    Reaction (Post)
    Die Forumsuche ist sehr unzuverlässig. Ich suche lieber über Google: einfach den Suchbegriff und Heimkinoverein eingeben klappt immer.
  • kms

    Reaction (Post)
    (Quote from redwing1978)

    Beim doppelten Widerstand/Impedanz der neuen Shaker-Reihenschaltung, musst auch die Ausgangsspannung verdoppeln!
  • kms

    Reaction (Post)
    Aber man wird doch darauf hinweisen dürfen, dass beim Einsatz desselben Budgets und Beachtung der gängigen Grundregeln ein noch besseres Ergebnis hätte erzielt werden können, oder? Das ist insbesondere für Nachahmer wichtig.

    Nichtsdestotrotz gefällt mir,…
  • kms

    Reaction (Post)
    Du solltest wirklich die Gestaltung nochmals überdenken...

    Kein akustisches Konzept. (Die paar hochtondämpfenden Schaumstoffdinger zähle ich mal nicht mit)
    Hier wurde sich nicht mal in die grundlegenstens Grundlagen eingelesen.

    Warum nimmst du die Tipps von…
  • kms

    Reaction (Post)
    Hi, alsooooo

    Der Subsonic den ich Gestern eingefügt habe wirkt Wunder. Kein Protect mehr oder Clipping :dancewithme
    Die STA ist unter 20Hz überfordert.

    115db im Bassbereich bei OZ und EoT 110db im RTA gemessen.
    Das reicht mir erstmal.

    Jetzt lass ich die Yamaha mal…