• Sexy Beast


    FSK 16, 88 min


    Grundlage war eine Rezi aus dem Jahre 2012, aber recht stark ergänzt


    Aloha!


    Wenn die Suche mich nicht täuscht, hat noch niemand [!] etwas über diesen Film beigetragen – unfassbar. Die BD kam am 31. August 2012 auf den dt. Markt.


    Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Für mich die beste Leistung jemals – bis heute – von Ray Winstone und vor allem Sir Ben Kingsley, davor kannte ich ihn im Grunde nur aus Schindlers Liste – die Rolle hier ist eine ganz andere. Ich hätte ihm für diese herausragende Leistung einen Oscar angedient. Es ist eine Art Ganovenstreifen, aber vor allem die Dialoge stehen im Vordergrund. Der Film gefällt mir auch so überaus gut, weil er großartig das Sommergefühl herüberbringt.


    Technik: Das Bild könnte für eine 2000er-Produktion schärfer sein, aber es macht dem Film keinen Abbruch. Der Ton ist tw. sehr räumlich mit recht hoher Dynamik.


    Der Film lebt vom Fluchen, Don ist der Meister dieses Fachs, aber auch alle anderen haben einen gewissen Spaß daran. Wer das nicht mag, wird sich eher genervt fühlen und sich abwenden. Die Art und Weise der Dialoge ist für mich ein wahres Meisterwerk. Die Geschichte drum herum tritt da in den Hintergrund.


    Fazit: Ein Film, der immer wieder Bock macht, weil die Dialoge einzigartig sind, in keinem mir bekannten Streifen wird dermaßen scheiß viel geflucht. :big_smile: Absolute Empfehlung!


    Film: 1+

    Ton: 2

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ein Film den man gesehen haben muss und den man in regelmäßigen Abständen immer wieder gucken kann.

    Sir Ben versucht durch sein Auftreten körperliche Schmerzen bei mir.

    Ausserdem gucke seit dem Film, an Pools immer nach Steinen....

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Gibt es leider nicht mehr zu kaufen, nur noch völlig überteuert als gebrauchte BD oder für ein paar Euros als DVD.


    Wie gut oder schlecht ist die BD?


    Bisher war jede noch so schlecht geredete BD immer noch besser, wie die DVD. Wie sieht es hier aus? Deutlich besser wie eine DVD?


    Grüße


    Andreas

  • BD ist besser als die DVD, klar. Aber um die Dialoge zu erfassen, reicht es.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mhh... laut Amazon habe ich die DVD 2011 gekauft - vermutlich auch eine Forums-Empfehlung... muss ich die Scheibe mal suchen, bei DVDs bin ich nicht so gut sortiert. Gesehen habe ich den Film definitiv noch nicht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Auf DVD. Erst mal zu den technischen Infos.


    Da die BD vergriffen und anscheinend nur überteuert verkauft wird, habe ich für ein paar Euros bei Kleinanzeigen die DVD gekauft.


    Die Tonspur auf der DVD liegt in Dolby Digital 5.1 vor, so wie bei vielen BDs immer noch. Also nicht unbedingt ein Verlust. Es ist ein sehr dialoglastiger Film und die DVD kann hier überzeugen. Alles verständlich und wenn es mal rumpelt, ist es auch okay.


    Das Bild liegt in 2.35:1 in anamorph vor. Die Datenrate liegt sehr häufig über 7 Mbit, gelegentlich auch über 8. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe gelegentlich die Info anzeigen lassen.


    Das Bild ist, für eine DVD, sehr ordentlich. Da es ein, wie erwähnt, eher dialoglastiger Film ist und es nicht so viele Totale gibt, kann man die Nahaufnahmen und Halbtotale auch (auf der Leinwand) genießen bzw. ertragen. Auf einem 65-Zoll-TV in 4 Metern Entfernung dürfte man keinen Unterschied zu dieser Uralt-08/15-BD aus dem Backkatalog sehen (nur eine Vermutung meinerseits, aufgrund bisheriger Erfahrungen).


    Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen. Was Ben Kingsley hier abliefert, ist echt klasse. Wer den Film nicht gesehen hat oder, wie ich, bisher nicht mal kannte, sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen.


    Ich war bereits nach den ersten Minuten abgeholt. Bildkomposition und Ton waren irgendwie genau meins.


    Also gebt euch einen Ruck und greift ruhig zur DVD, wenn ihr nichts anderes findet.


    Grüße


    Andreas

  • Sexy Beast


    FSK 16, 88 min


    Aloha!


    Ich möchte mit etwas Positivem ins neue Jahr 2024 starten ... Gestern gab es zum 80. von Sir Ben diesen Streifen. Ich liebe ihn einfach.


    Ab hier stand der Text schon mal drin:


    Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Für mich die beste Leistung jemals – bis heute – von Ray Winstone und vor allem Sir Ben Kingsley, davor kannte ich ihn im Grunde nur aus Schindlers Liste – die Rolle hier ist eine ganz andere. Ich hätte ihm für diese herausragende Leistung einen Oscar angedient. Es ist eine Art Ganovenstreifen, aber vor allem die Dialoge stehen im Vordergrund. Der Film gefällt mir auch so überaus gut, weil er großartig das Sommergefühl herüberbringt.


    Technik: Das Bild könnte für eine 2000er-Produktion schärfer sein, aber es macht dem Film keinen Abbruch. Der Ton ist tw. sehr räumlich mit recht hoher Dynamik.


    Der Film lebt vom Fluchen, Don ist der Meister dieses Fachs, aber auch alle anderen haben einen gewissen Spaß daran. Wer das nicht mag, wird sich eher genervt fühlen und sich abwenden. Die Art und Weise der Dialoge ist für mich ein wahres Meisterwerk. Die Geschichte drum herum tritt da in den Hintergrund.


    Fazit: Ein Film, der immer wieder Bock macht, weil die Dialoge einzigartig sind, in keinem mir bekannten Streifen wird dermaßen scheiß viel geflucht. Absolute Empfehlung!


    Film: 1+

    Ton: 2

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich schaue zu 100 % immer mit der dt. Tonspur. Oder sagen wir zu 99 %, gibt ganz kleine Ausnahmen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Meine Herren anschallen,

    in 2 Tagen geht es als Serie weiter.

    Die Filmautoren sind beteiligt , ich freue mich auf die Vorgeschichte 24 nach dem Film....

    Eventuell muss einen Neuen Thread aufmachen, aber hier passt es so gut ...

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Durch die Rezensionen hier im Forum bin ich schon auf einige Filme gekommen, die ich sonst nicht auf dem Schirm hatte.

    Sexy Beast habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier ausgeliehen, leider hat mich der Film jedoch nicht abgeholt.

    V.a. der Obergangster verkörpert von Ben Kingsley ging mir ziemlich auf die Nerven.

    Daher nicht zu Ende geschaut ... die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!