Guardians Of The Galaxy Volume 3

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wär ja sonst auch langweilig :zwinker2:


    Mein Bruder und ich haben beispielsweise mal Citizan Kane probiert, weil das so ein Meilenstein war und bei den Simpsons oft eingebaut wurde :big_smile: lange haben wir nicht durchgehalten :beated: und das bei einem Film, der von vielen als bester aller Zeiten bezeichnet wird - Geschmackssache halt :sbier:

  • ...

    Citizen Kane ...- Geschmackssache halt :sbier:

    Vor allen Dingen auch eine Sache der jeweiligen "Zeit". Welche Sehgewohnheiten, Erzählweisen, Figurenzeichnungen, Themen, Probleme/Auflösungen, ... üblich/bekannt sind, unterliegt sehr stark dem Wandel.


    Da ist ein 80 Jahre alter Film schon fast wie aus dem Mittelalter. :zwinker2:

  • Ich hab ihn mittlerweile 2 mal angefangen und jedesmal vorzeitig ausgemacht. Schade.

    Kann ich nachvollziehen. Meiner Frau und mir ging es genauso.

    Ich habe noch nie so viel Schwachsinn, lustlose Schauspielerei, völlig hirnloses Setting und übelste CGI gesehen.

    Mir kam es eher vor wie Teletubbies für Pubertierende.

    Mit das schlechteste was ich die letzten Jahre gesehen hatte.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wär ja sonst auch langweilig :zwinker2:


    Mein Bruder und ich haben beispielsweise mal Citizan Kane probiert, weil das so ein Meilenstein war und bei den Simpsons oft eingebaut wurde :big_smile: lange haben wir nicht durchgehalten :beated: und das bei einem Film, der von vielen als bester aller Zeiten bezeichnet wird - Geschmackssache halt :sbier:

    Da gibts uralte Filme die besser flutschen - Der dritte Mann z.B. oder Im Zeichen des Bösen. Citizan Cane ist sehr speziell.

  • Fand den auch sehr schlecht. Spule eigentlich fast nie. Habe dann irgendwann vorgespult und noch die letzten 10 min. geschaut, damit ich weiß wie der Film ausgeht. Einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre für mich. Der hat mich richtig genervt.

  • Mir hat er nicht gefallen. Eine endlose Aneinanderreihung von Kämpfen, unterbrochen von sentimentalen Rückblicken. Kann funktionieren, bei mir leider nicht. Außerdem fand ich viele Wesen eher eklig als nett. Das Ende mit einem Kang-mäßig schreienden Antagonisten hat sich meine Frau erspart, während ich anfing, zu spulen. Thanos hat nicht blöd rumgeschrien. Was ist nur mit den Bösewichten los, die sind inzwischen eher lächerlich als furchterregend?


    Die Kritiken zum nächsten Streifen müssten schon sehr, sehr gut sein, damit ich einen weiteren Film aus der Serie anschaue.

    5,5/10

  • Gestern Abend geschaut

    UHD in Deutsch


    Gute Nachrichten:

    1.

    Es war besser als der Marvel Schrott der letzten Jahre (nicht schwer)

    2.

    Angeblich soll das der letzte Guardians gewesen sein


    Bild: 6/10

    Vor allem im Vergleich zum grandiosen zweiten Teil ganz erheblich schlechter! HDR Feeling stellte sich nur selten ein bei mir. Über lange Passagen hatte ich den Eindruck eines irgendwie milchigen, kontrastreduzierenen Filters auf dem Bild.

    Stehen in Qills Raumschiff waren ok.


    Ton: 7/10

    Ein paar nette Surround Effekte aber nichts berauschendes. Die deutschen Sprecher fand ich grausig. Muss ich (leider) wohl nochmal in englisch Schatten zum Vergleich. Vor allem auch wegen der Atmos Spur dann


    Film: 6/10

    Stände nicht fsk12 auf dem Cover hätte ich gedacht der ist, von zwei/drei Szenen abgesehen, für Zielgruppe fsk6 oder jünger…

    Der bei weitem kindlichste und albernste alter Teile.

    Dazu etliche Plotholes und mMn eher mittelmäßiges cgi.


    Fazit:

    Wäre kein Verlust ihn nicht zu sehen, da hat sich James Gunn mMn keinen würdigen Abschluss der Reihe gebaut.


    Aber wie gesagt: trotzdem noch weit besser als so ziemlich alles andere von Marvel seit Infinity War! Und wohl klar auch insgesamt einer der besten Filme von 2023.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja da sieht man wie schlecht die Marvel Filme mittlerweile geworden sind wenn einer der schlechtesten Filme der letzten Zeit noch ihr Bester ist.

    Aber egal wie schlecht der Film ist, warum um Gottes Willen (nein ich bin nicht gläubig) ist das Bild, der Ton und die CGI auf Kindergarten Niveau.

  • Guardians of the Galaxy Vol.3 (Heimkino, Disney+, OV, Atmos, IMAX)


    Zur Abwechslung mal wieder ein Marvel-Film, der mich rundum gut unterhalten hat. Rocket wird verletzt und die Guardians müssen ihn retten. Daraus entspinnt sich ein launiger Road-Trip, der an so manchem Ort Halt macht, der mal wieder zeigt, dass sich die Guardians-Filme nicht all zu ernst nehmen. Dazu gesellt sich ein herzzereißender zweiter Handlungsstrang, der im Prinzip die Origin-Story von Rocket zeigt.


    Technisch ist hier verkehrte Welt angesagt. Disney+ glänzt normalerweise beim Bild und der Ton ist ehr mau. Bei Volume drei ist es eher andersherum. Sehr weit weg von 4K erscheint das Bild recht unscharf und entsättigt. Dafür gibt es haufenweise direktionale Effekte vor allem auch auf den Atmos-Kanälen. Allerdings zeigt sich der Tiefton gewohnt undynamisch, sodass sich der Pistolenschuss und die Planetenexplosion kaum unterscheiden.


    Ich würde jetzt gern schreiben, dass es sich um einen würdigen Abschied handelt, jedoch sind die beiden Post-Credit-Szenen doch recht eindeutig. Insgesamt macht Guardians 3 viel mehr richtig als falsch, wodurch er als Marvel-Highlight der jüngeren Vergangenheit durchgeht.


    7,5/10


    P.S.

    Der ist Kanon und gehört schon lange auch in den Comics zu den Guardians dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!