Ronin Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Sep 2nd 2021
  • Last Activity:
Posts
188
Map Entry
yes
Reactions Received
202
Points
1,157
Profile Hits
520
  • Ronin

    Post
    (Quote from Karlknurr)

    Im Apollo war ich auch schon oft, Nicole, Tanja und co sind mit sehr viel Herzblut dabei :respect:
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Reaction (Post)
    Und wieder ein endlich mal ernsthafter Schritt vorwärts in Richtung Perfektion!
    Das MinMax ist ab jetzt das vermutlich erste Heimkino mit akustisch optimierter Toilette!

    Am Anfang stand der eigentlich inakzeptable Nachhall in diesem sonst ja eher stillen…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Langsam wird es dunkler im Kino und sogar etwas aufgeräumter. Und zum Glück sind es ein paar Arbeiten, die man ablichten kann:

    Gestern habe ich den Teppich verlegt :dancewithme- ein Fest!
    Eigentlich eine Arbeit, auf die ich mich sehr gefreut habe: Estrich sauber…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    (Quote from cat54)

    Nach ewiger Suche, probesitzen, Kinomöbelbeschau etc. hab ich mich wieder für eine Sofalösung entschieden.



    Es handelt sich um eine Eigenmarke eines Kataloghändlers.
    Ich wollte:
    1) Recamiere links (wie auf dem Beispielbild)
    2) Nicht breiter…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Guten Abend Zusammen,
    die letzten Abende habe ich genutzt um kosmetische Maßnahmen "zu Ende zu bringen". In Bild und Ton bin ich aktuell zufrieden und daher kommen jetzt solche (zeitraubenden) Kleinigkeiten dran.


    Ausgangs bzw Übergangszustand:



    Die LED…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Hallo Freunde des gepflegten Heimkino-Sounds :yoda:

    Heute konnte ich mal wieder meinem Hobby nachgehen und ich bin einen Schritt weiter. Leider hatte ich die letzte Woche festgestellt, dass eine Padest-OSB-Platte nicht 25 mm war, sondern 22 bis 25 mm. So hatte…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Beleuchtung zu Ende gemacht. Was für eine Frickelei...


    Und es wurde Licht...
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Nach einem kleinen Computercrash und dem damit verbundenen Nervenkrieg ging es endlich etwas weiter im Bau. Neben vielen Kleinigkeiten, die zwar Zeit kosten, aber kaum sichtbar oder fotografierbar sind, habe ich die Deckenleuchte montiert.



    Naiv wie ich…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Wieder ein kleines Update.
    Die Skyline Diffusoren jetzt komplett an die Decke geklebt.
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Kurzer Bericht von meinem kurzen Besuch bei Mario!

    Ich wollte eigentlich schon längst vorbeifahren, es sind nur knapp 70 km.
    Die Lautsprecher Front HKV 1615 habe ich selbst im Einsatz, aber noch mit den Daten ab Werk eingestellt ohne Korrekturen für den…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    Mit dem Upgrade der Front sieht es im Betrieb nun so aus:



    Wie ihr sieht, sieht man nichts - außer dem Film (bzw. der Serie). Der Film ist damit im FOKUS! :big_smile:
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Schöne Idee, um das Bauprojekt zu dokumentieren!
    Bei mir liegen zu jedem Urlaub Fotobücher rum und den Hausbau hab ich auch auf die Art verewigt. Aber beim geliebten Heimkino muss ich erst noch den Hinweis „von außen“ bekommen. Danke für den Klaps…
  • Ronin

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Sieht top aus, toller Fortschritt :respect:

    Bezüglich Ständerwerk und der Arbeit, die man nicht sieht. Wenn ich die zweite Sitzreihe umgesetzt habe, werde ich definitiv ein Fotobuch erstellen und für Besucher hinlegen. Die sollen alle sehen, was "dahintersteckt" :big_smile:
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Hier einfach mal paar Fotos, um Euch auf dem Laufenden zu halten.
    Ich dachte, ich mache die Fotos besser, bevor ich den schwarzen Farbtopf öffne B)







    Ich möchte an der Stelle mal loswerden: Ich habe absolut keinen Bock mehr auf Ständerwerk :virus: Diese ganze…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Ich habe wieder eine kleine Baustelle beseitigt.

    Habe ich zufällig eben beim nach oben gucken gesehen und da ich noch Velours von der Leinwandmaskierung übrig hatte, konnte ich gleich aktiv werden.

    Das wollte ich schon zumachen, als ich die Haken an die…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Ich werde die Methode von Scorpion66 realisieren.
    Her hat ganz flache Metallstreifen an der Decke angebracht und dann die Diffusoren mit Magneten befestigt. Das war super stabil.
  • Ronin

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    ferdi

    Zum Kleben der Elemente auf die Rückwandplatten habe ich den von Thomann genommen.

    Die Rückwand an die Decke hab ich dann mit nem Alleskleber gemacht. Aber nur bei einem, die anderen 15 sind geschraubt, um notfalls an den Kabelkanal zu kommen
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Robert81’s post in the thread Kinolautsprecher fürs Heimkino.
    Reaction (Post)
    Da alles sehr eng zuging konnte ich die Treiber nicht einlassen, war eigentlich gewollt aber ging dan nicht mehr. Selbst ohne musste ich innen noch Platz für die Magnete schaffen.



    Bei der Befestigung nahm ich Pfostenträger zu Hilfe. Das schien mir eine…
  • Ronin

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Ich habe 16 zusammengebaut :waaaht::big_smile:

    Die letzten 8 aber alle in einem Rutsch, also vorher alle Teile sortiert und gestapelt :zwinker2:
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Ich habe es mir, wie so oft, sehr einfach gemacht. Doppelseitiges Klebeband. Hält Bombe.