Ronin Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Sep 2nd 2021
  • Last Activity:
Posts
373
Map Entry
yes
Reactions Received
368
Points
2,263
Profile Hits
1,223
  • Ronin

    Reaction (Post)
    So, hier nochmal ein Update. Leinwand hängt, Beamer ist angeschlossen. Die weiße Klappe der Lüftung ist nun auch schon schwarz.
    Wenn alles gut läuft, kann ich am Wochenende anfangen einzumessen.

    Natürlich sind noch einige Dinge zu erledigen: ein Absorber…
  • Ronin

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    40Hz waren sein Ziel, da findet er innerhalb der Grenzen aber keine Anpassungsmöglichkeit (Zeile 43)

    Danach geht er verschiedene Trennfrequenzen durch (Zeile 44-63) und 110Hz hat den geringsten Wert für "Expected bass region excess phase", das ist…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Antwort von HECO:

    "Die Hochtöner sind sehr ähnlich, was aber nicht allein ausschlaggebend ist. Auch die Tief-Mitteltöner basieren auf Aurora Technologie."
  • Speziell die "Pro-Umfrage" ist echt schwierig zu beantworten, da teilweise sehr tagesformabhängig. Die 5, die ich heute wähle, sehen nächste Woche wahrscheinlich anders aus.

    Die "Contra-Umfrage" ist da etwas leichter bzw. bleiben 2-3 Genres fix. Bei…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Servus Mitnand,

    gestern hatte ich endlich mal Zeit mein Rack aufzuräumen.

    Grüße

  • (Quote from Ronin)

    Ich antworte mir mal selbst :big_smile:

    (Quote from Audiovision)

  • (Quote from NOP1050)

    Sind dort die gleichen Hochtöner verbaut?

    Bei mir kommen für ein Boxenupgrade nur Serien in Betracht, die auch passende Lautsprecher mit maximal 14cm Tiefe haben (die Surrounds sollen hinter der seitlichen Bespannung verschwinden…
  • Ronin

    Reacted with Thanks to MickeyKnox’s post in the thread American History X.
    Reaction (Post)
    American History X


    FSK 16, 119 min


    „Fresse auf den Bordstein!“

    Aloha,

    ich sah diesen Streifen schon zigmal. Er wirkt mit den Jahren auch aufgrund politischer Entwicklungen in Europa und sicher auch, weil man selbst Dinge ein wenig differenzierter oder anders…
  • Ronin

    Post
    Sehr schön, bald darf die Leinwand ran an die Front :respect::big_smile:
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

    hier nochmal ein Update zu meinem Heimkino. Das Parkett und der Teppich sind nun endlich verlegt. Auch die Stufenbeleuchtung zum Podest klappt.

    Es geht also mit großen Schritten voran...

  • Ronin

    Reaction (Post)
    Nachdem ich immer neidisch auf die tollen Namen der hiesigen Kinos geschielt habe, fasste ich mir endlich ein Herz und habe nach einem für meine bescheidene Location gesucht. The winner is:

    Sonnenlichtspiele

    Impuls gegeben haben folgende Aspekte (oder…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    (Quote from Andreas 33)

    Morsche zusammen ,

    Ja so ein Zitat von mir selbst, von wegen pipifax :rofl:

    Meine Tür hat mich eigentlich schon immer genervt weil sie immer im Weg war (den Lautsprechern , dem Bild usw)
    Also habe ich mich entschlossen den großen Weg zu…
  • Ronin

    Replied to the thread "mein Schatz" in NRW.
    Post
    (Quote from Danur78)

    Genau, ohne den Größenvergleich sah das für mich wie eine "normale" Front aus, aber mit 4m Deckenhöhe ist das schon echt ne Ansage :dribble::big_smile:
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to steinbeisser’s post in the thread "mein Schatz" in NRW.
    Reaction (Post)
    Gestern habe ich den Vatertag genutzt, um an der Front holztechnisch fertig zu werden.
    Also die schmalen Streifen zugeschnitten, die die Holzkonstruktion verdecken und auf eine Ebene mit den Lautsprechern bringen.
    Danach die letzten hellen Stellen…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Wow, sieht klasse aus!
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich bin begeistert, sehr schön gemacht. :respect:

    Gruss Zervix
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Sehr coole Idee und sauber umgesetzt :respect:
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Super Idee :thumbup:
    Und klasse umgesetzt.
  • Ronin

    Post
    Vorbereitung der Wandmontage und Verkabelung
       

    Abdeckung innen (die schräge Platte über der Tür) - da muss die Fusselrolle noch ran :beated: )


    Alles aus:


    HUE-Leuchten an:


    Steckdosenleiste an


    Beides an


    Hereinspaziert :sbier:
  • Ronin

    Post
    LED-Band befestigt (mit extra schmalen beidseitigem Klebeband und als Absicherung noch mit Nägeln (wie sich gezeigt hat, sind diese notwendig)

    Vorderseite:
       

    Rückseite:


    Erste Beleuchtungsprobe: