Beiträge von Ronin

    Wahnsinn, 2 meiner Frontlautsprecher kommen zusammen grad so auf das Volumen eines Deiner Atmos-Tieftönergehäuse.

    Und meine Surrounds und Atmos-Lautsprecher könnt ich wohl alle in einer Deiner Kisten verstecken :rofl:


    Viel Spaß mit dem Upgrade, endlich mal etwas Druck von oben :big_smile:

    Da fragt man sich schon, was sich ein Händler dabei denkt :dribble:


    Wenn ich doch weiß, dass jemand zwei Beamer vergleichen will, dann sollten doch auch beide Beamer an der gleichen Quelle hängen und nicht bei dem einen ein Lumagen dazwischen sein.


    Und den Beamer scharf stellen sollte man als Händler auch hinbekommen


    "Etwas" mehr als ein Film dürfte es dann auch sein


    Da hatte wohl jemand 0 Bock.


    Ich verstehe auch nicht, dass seitens der Händler keinerlei Interesse zu bestehen scheint, die Auswirkungen des "Tunings" direkt im Vergleich zeigen zu können. Kann doch nicht zuviel verlangt sein, einen Beamer mit und einen ohne aufzubauen und einzustellen. Wenn das Tuning tatsächlich Schwächen des Beamers ausmerzt, wäre das doch ein Prima Verkaufsargument. Scheint wohl nicht so viel dran zu sein an dem Tuning :think:

    Ich finde übrigens den Romeo mindestens 2 Klassen schlechter in der Qualität. Hatte beide als Muster da - und der Romeo fällt richtig ab gegen den Yoka. Die paar Euros mehr sind das Geld allemal angelegt für den Yoka.


    Solltest du da also drüber laufen - nimm den Yoka

    Ich hab ja auch beide Muster hier und so dramatisch find ich den Qualitätsunterschied nicht. Der Romeo hat "unten drunter" sicherlich das schlechtere Material, aber die Oberfläche ist feiner und wirkt dadurch etwas schwärzer und ruhiger. Deswegen für unsere Zwecke besser, auf den geringen Preisunterschied haben wir dabei nicht geachtet :think:

    Das kann denk ich nur deren Support/Vertrieb beantworten. Bei uns ist es einfach, da der Teppich rechteckig wird und daher passend gedreht werden kann. Ich hab da leider keine Fotos von gemacht, aber den gleichen Effekt gabs auch, wenn ich die Stücke um 90 Grad gedreht hab - da gabs auch eine gute und eine schlechte Seite. Vielleicht kann man es auch durch passendes Bürsten beeinflussen :think:

    Auch wenns nix wirklich neues ist, hat es mich doch überrascht, wie groß die Unterschiede bei Joka Riga sowie Romeo, je nach Verlegerichtung sind:


    Links Joka, rechts Romeo


    Beide gedreht


    Beide "schlecht"


    Beide "gut"


    Der Teppich im Hintergrund ist ein NoName aus 2 Teilen, die Rahmen unter der Leinwand sind Adamantium - alles natürlich mit Blitz geknipst :zwinker2:


    Bei uns wirds der Romeo, ist einfach "feiner" und groß drübergelaufen wird eh nicht :big_smile:

    Versandschaden? :waaaht: Meine Frau und ich haben uns so eine Mühe gegeben, die Boxen wieder ordnungsgemäß in Folie einzuwickeln und das Styropor war auch wie vorher platziert, hatte mir extra Fotos gemacht - Was haben die denn mit den Paketen angestellt?


    @Stecker

    Dann verstehe ich es echt nicht. Ich konnte das ja hören und auch messen, dass es nach dem Vertauschen nicht mehr falsch war. Und es ist ja auch die Iota dazwischen, also vom AVR nur per Cinch rüber und an der Iota sieht alles komplett gleich aus, also plus und minus sollten dort passen oder wären überall falschrum und nicht nur auf einer Seite

    Ihr kennt meinen Raum offensichtlich nicht :big_smile:


    Es gibt keine Rückwand. Links ist das WC, rechts die Bar. Nur dazwischen ist ein kleines Stückchen Wand :zwinker2:


    Da ist also auch kein Platz für eine diagonale Aufstellung.


    OK, also wäre das in diesem Raum keine wirkliche Option bzw. bringt zu wenig oder könnte sogar kontraproduktiv sein - rechtfertig also den Aufwand und die Kosten wohl nicht


    blacksub nötigt mich schon länger, die beiden SVS erhöht aufzustellen, also quasi mittig, um den Raum besser anzuregen. Vielleicht teste ich das irgendwann mal aus - gibt bis dahin aber noch genug andere Baustellen


    Danke euch :respect:

    Ich erlaube mir mal, meinen Post bzw. meine Fragen nochmal nach oben zu holen - oder sind meine Fragen so abstrus, dass sich keine Antwort lohnt? :dribble::big_smile:


    Falls das noch irgendwie "hilft", weil ich hinten ja keine Dämmung verbauen kann: Das Kino ist im Dachgeschoss, also ist hinter den Rigipsplatten an der Dämmung und Luft. also keine harte Betondecke. Vielleicht schluckt die auch ein wenig