Das Bild von oben ist schon ein wenig furchteinflößend - sieht nach ner Druckkammer aus
![]()
Posts by Ronin
-
-
Das ist richtig

Hatte mich für den Film entschieden und dann echt Probleme gehabt, Bilder rauszusuchen, die nicht direkt eindeutig sind. Viele der Schauspieler sind eindeutig dem Film zuzuordnen

-
Beides falsch
Hier das nächste Bild -
-
-
Sorry für die Verzögerung, aber ihr habt euch ja mit ner Zwischenrunde die Langeweile vertrieben

Los gehts
-
allerdings hatte er so ab und an (selten) auch seine Hänger, wo ich fast zum Smartphon gegriffen hätte (Frau hat´s getan).
DAS werde ich tatsächlich nie verstehen

Wenn ich nen Film gucke, nehm ich sogar die Smartwatch ab, damit die nicht (trotz des stummgeschalteten Handys) nerven kann.
In unserem Kinointro heißt es nicht umsonst: Handys aus, sonst geht es raus

Um noch ein bisschen "On-Topic" zu werden: Über Ostern gab es Dune 1 & 2, beides Erstsichtung bei uns im Kino, den ersten Teil hatten wir damals in nem kommerziellen Kino gesehen.
Was ein Fest. Der zweite hat mir sogar ein wenig besser gefallen als der Erste von der Story her. Technisch weiß ich nicht viel, was man hätte besser machen können - der Sound hatte so eine Dynamik und Wucht, das war atemberaubend

-
Ach Mist, total verschwitzt

Ich mach mir ne Erinnerung für morgen Abend

-
3mal hält besser

Liest sich schon sehr sehr gut, muss ich sagen - aber ich hab vor nicht mal nem Jahr (Muttertag) erst nen Beamer gekauft,

-
Ha, mal wieder Glück gehabt

Ich suche morgen oder an Karfreitag was raus

-
Könnte auch die nackte Kanone sein

-
Ghostbusters?
-
zu Bourne...
sorry Leute, aber diese Saga ist für mich das Maß der Dinge in Sachen CIA, Agenten, Verschwörung..... -Teil 4 ohne Matt Damon mal ausgenommen-
ich finde die Action sensationell fotografiert. Die story baut sich von Film zu Film weiter auf, Teil 5 löst dann endlich komplett auf.
Mit die von mir am häufigsten gesehene Serie.
Hast Du vielleicht einen größeren Sitzabstand als andere hier? Ich fand die Wackelkamera auch EXTREM störend, da war selbst James Bond (Daniel Craigs Zweiter, meine ich) noch gut guckbar. Wir sitzen ca. 2,80m von ner 21/9-Leinwand mit 3,15m Breite weg und einige Actionszenen bei den Bourne-Filmen konnten wir da kaum nachverfolgen

Im zweiten oder dritten Bourne waren selbst Dialogszenen verwackelt/schwankend - so als ob der Kameramann betrunken gewesen wäre
-
Jetzt planen wir einen Neubau von meinem Kinoraum.
Im Endeffekt wäre es genau das, was ich unter "verdorben aus dem Movie Core oder Oasis herauskommen" verstehen würde

Ich kann da zum Glück gut mit umgehen, wenn ich mal was besseres als bei uns im Kino gehört oder gesehen habe, sei es mehr Druck, mehr Präzision, bessere Höhen etc. Da kommt dann nicht direkt der Wunsch auf, mein Kino auf links zu drehen. Details lassen sich ja immer verbessern, aber ich würde nicht von vorne anfangen

Mal abgesehen davon, dass alles im Movie Core so weit weg von meinen finanziellen Möglichkeiten ist, dass da nur ein Lottogewinn (wenn ich denn mal spielen würde) daran etwas ändern könnte. Da bin ich dann doch realistisch genug und kann mein mehr oder weniger Einstiegs-Setup wunderbar mit meiner Frau genießen

-
Deswegen ja die Empfehlung für die nicht so schöne für weniger Geld für hinter der Leinwand

-
Bezüglich des Spoilers war ich auch grad ein wenig verwirrt, ob ich, als das aufgeklärt wurde, nicht anwesend war, egal bei wie vielen Filmsichtungen oder Bücherlesungen

Ich bleibe dabei, es ist lächerlich - dieser Charakter passt einfach 0,0 zu den Büchern. Es wundert mich, dass keines der 3 "Hauptkinder" trans ist

-
Ohje, was ein Schock für Dich - ich drücke Dir die Daumen, dass Du was Passendes findest und Dein Kino neu aufbauen kannst
-
Auf der verlinkten Seite steht zumindest, dass RBE Reduction dabei ist

Lens Memory und ne Throw Ratio von 2.0 - das sollte in mein Setup passen, 3,15m breite 21:9 Leinwand und irgendwas bei 5,6m Abstand wenn ich mich nicht vertue
-
Bei mir ist es nie dazu gekommen, deswegen kann ich Dir nicht sagen, wie die Theorie zur Praxis gepasst hätte - aber hier gibt es zumindest einen "Rechner" dafür:
-
Im Verlauf des Films ist die Bewertung von 8/10 recht schnell auf 06/10 und am Ende auf 3/10 runtergegangen....nee, das war gar nix für mich.
Ton und Bild waren sehr weit oben, aber der Film....nee....ohne die letzte halbe Stunde hätte es zumindest noch für "Durchschnitt" gereicht, aber das war einfach Schrott (für mich). Das ist der Nachteil, wenn man möglichst wenig über einen Film liest, dann sind auch mal solche Reinfälle dabei

In den letzten 5 Jahren war nur Mandy mit Nicolas Cage schlechter, glaub ich....zumindest von den Filmen, die ich irgendwie noch beendet und nicht abgebrochen habe