Ronin Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 2. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
344
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
327
Punkte
2.072
Profil-Aufrufe
1.064
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn ferdi gewiss noch unterwegs ist zum nächsten Heimkinokontakt möchte ich mich schon einmal hier nochmals bedanken bei dir Ferdi für deinen Besuch und das gewiss leckere Gastgeschenk und die tollen Gespräche! Es war uns eine Freude dich…
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach einer arbeitsreichen Woche hier mal wieder ein Update vom Heimkino:

    Decke schwarz gestrichen, LED Schienensystem an die Decke geschraubt, es hängen alle 4 Point plus 4 Subs für Atmos an der Decke und die ersten 6 von 8 Absorber hängen.…
  • Ronin

    Hat eine Antwort im Thema ALIEN: Romulus (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Immer her damit :respect:
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Kinosessel von Sofanella sind gekommen. Super bequem. Die Kabel werden noch versteckt.
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • Ronin

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn, 2 meiner Frontlautsprecher kommen zusammen grad so auf das Volumen eines Deiner Atmos-Tieftönergehäuse.
    Und meine Surrounds und Atmos-Lautsprecher könnt ich wohl alle in einer Deiner Kisten verstecken :rofl:

    Viel Spaß mit dem Upgrade, endlich mal…
  • Ronin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkino Gemeinde

    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.
    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor…
  • Ronin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
       

       

       
  • Ronin

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Da fragt man sich schon, was sich ein Händler dabei denkt :dribble:

    Wenn ich doch weiß, dass jemand zwei Beamer vergleichen will, dann sollten doch auch beide Beamer an der gleichen Quelle hängen und nicht bei dem einen ein Lumagen dazwischen sein.

    Und den Beamer…
  • Ronin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bullitt im Thema Baubericht "CineMar" (1) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Um dennoch was an der Decke befestigen zu können, habe ich 2 KVH in 400x12x8cm eingezogen. An dieses wird ein Deckensegel sowie die teilweise Deckenrahmen montiert.


    Als letztes wurden am Samstag die Seiten mit der Unterkonstruktion versehen, Diese werden…
  • Ronin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bullitt im Thema Baubericht "CineMar" (1) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch in diesem Thread, an meinem Baubericht teilhaben lassen. Es gibt zwar schon einem User, der sein Heimkino Cinemar nennt, deswegen habe ich meinem Titel noch eine 1 angehängt. Man nehme es mir bitte nicht übel.

    Eigentlich…
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Impressionen Teil 2


    Podest mit Teppich… sieht doch gleich besser aus.


    Jetzt noch ein paar Kinositze und es bekommt schon etwas den gewünschten Kino-Charakter


    Mal einen Blick in die andere Richtung. Schön zu sehen, die Menge an verbautem Basotect.


    Je mehr…
  • Ronin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lang ist nichts passiert, jetzt gab's ein kleines Update.

    Meine XY Screen ist durch die Gerriets Opera 2.2 Micro ersetzt worden.
    Ein wirklich gutes Update, schärfer, heller was will man mehr :byebye:
    Jetzt muss ich nur noch ein wenig mit dem Licht hinter der…
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Danke erneut für Eure Kommentare :-)

    Am Montag und Dienstag war Farshid ( RTFS) im Batcave Theatre und war sozusagen auch der erste Besucher :-).

    Nachdem wir sein ganzes Messequipment, Kabel und Stative in den Keller getragen haben hat Farshid das Kino ein…
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Kleines Montagsupdate:

    Decke, Front und Rear gedämmt und mit Vlies verschlossen.
    Als nächstes werden die Rahmen für die seitlichen Erstreflexionspunkte gebaut und danach das Podest.





  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Wir nähern uns den 95% :freu:

    Die 2 Namensgeber des Kinos finden im Vorraum an der Wand auch noch Ihren Platz:


    Und so sieht der aktuelle Stand aus, nachdem alles an Plastikfolie entdlich mal entfernt worden ist:

    Der Gang ins Kino (wird noch mittels schwarzem…
  • Ronin

    Reaktion (Beitrag)
    Das heutige Tagesziel wurdeerreicht :sbier: .
    Das Ständerwerk für die Front wurde fertiggestellt und die Lautsprecher durften provisorisch einziehen.



    Morgen ist dann die Rückseite dran.
  • Ronin

    Hat eine Antwort im Thema Mattias alias baumhaus123 ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias und willkommen im Verein :byebye:
  • Ronin

    Hat eine Antwort im Thema Patrick alias "Grobalt" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Verein, Patrick :respect: