Heimkino der Zukunft Build 1

  • Der Kontrast kommt beim Christie nur zustande durch das objektive Tuning vom Andi was Andi aber nicht bei den Barco,s so hinbekommt wie bei den Christie und wenn nur mit großem licht Verlust da die objektiv bei Barco komplizierter aufgebaut sinnt, Und der Christie hat als Standard Model auch nur 3000:1 Kontrast.

    Mit dem UHC Objektiv 7000:1 was Andys Tuning des Standard Objektivs sehr nahe kommt.

  • Mit dem UHC Objektiv 7000:1 was Andys Tuning des Standard Objektivs sehr nahe kommt.

    Ja das weiß ich habe fill mit Andi zutun was ich leider nicht verstehen kann ist das der Christie besser Farben gehabt hat wir haben die Projektoren mit Chris von Barco zu Samen installiert und da war im Vergleich der Christie ein bissen Schlächter als der Barco das ist ein bissen Kimmich mh.

  • Hallo und einen schönen 3 Advent. :sbier:,


    ja die netten "Ösis" haben es geschafft noch kurz vor Weihnachten vorbei zu gekommen und haben das Movie Core besucht. :)

    Und die Anfahrt ist natürlich auch nicht mal eben umgesetzt bei der Entfernung.

    Daher freut es mich umso mehr das es noch geklappt hat. :thumbup:


    Um es gleich vorweg zu nehmen hat das wieder extrem viel Spaß gemacht, sich mit Gleichgesinnten und Heimkino "Verrückten" gemeinsam eine Vielzahl an Content anzuhören und anzuschauen + natürlich viele Gespräche zu führen.

    Und ich möchte mich nochmal auch an dieser Stelle ganz herzlich für das nette Geschenk (Geschenke) bei ALLEN Beteiligten dafür bedanken.

    Vielen vielen Dank !!!

    an Surfreak ; Mankra ; Start ; Joe ; Michael_SBG und Christian. :big_smile: :)



    Aber nochmal im Einzelnen :

    Mankra

    Vielen Danke für deinen beiden Berichte (Post) und schön das wir uns mal persönlich kennen gelernt haben. :)

    Du schreibst ja schon relativ häufig im Forum zu verschiedenen Themen und hast klar deine Meinung.

    Und es gab auch schon Themen wo wir Beide etwas kontrovers diskutiert haben, umso mehr hat es mich gefreut das das Treffen

    dazu beigetragen hat, einmal direkt miteinander zu "fachsimpeln" und das du etwas für Dich mitnehmen konntest. :sbier:


    Joe

    Danke auch für deinen Erlebnis Bericht und schön das wir uns hier einmal ebenso "Face to Face" getroffen haben. :)

    Ich wusste zuvor eben nicht, wer nun Alles aus Östereich exakt kommt.

    Um so verwunderte war ich, das auch du mit dabei warst, der mit dem tollen "Family Cinema" und wir kannten uns ja schon geschäftlich im Bereich bedruckte Akustikstoffe + Led Leuchtkasten. :zwinker2:

    Und ja der DCI Content + Umsetzung im Raum hatte Dich zum Schluß nochmal richtig abgeholt, das ist wirklich Kino in seiner besten Form. :sbier:


    Michael_SBG

    Auch an Dich nochmal ein großes Dankeschön für deinen tollen Bericht . :)

    Wir haben ja schon so einige Themen direkt miteinander zuvor besprochen, daher vom "Sprechen" kannten wir uns auch schon vorher.

    Und dazu nun ein Gesicht zu haben, ja einfach Klasse !

    Und deine Historie im Bereich Röhrenprojektoren, tolle Gespräche und ich merke dabei immer wieder, es gibt mehrfach "Bekloppte" HK Virus infizierte Mitmenschen....man muss Sie nur Treffen. :big_smile:


    Start

    Also das wir uns gleich verstehen (nach 2 Sätzen war klar wir haben beide Hunde....Hundemenschen)...naheliegend. :sbier:

    Ich möchte mich insofern auch für deinen Bericht zum Movie Core bedanken. :)

    Und letzteres ist sicher ein Erlebnis, wir müssen uns auch immer mal wieder "kneifen" um zu begreifen was wir hier umgesetzt haben.

    Also wir bleiben ja eh im Dialog.


    Surfreak

    Vielen lieben Dank auch für deinen tollen Erfahrungsbericht zum Movie Core. :)

    Du hast die gesamte Organisation umgesetzt und auch den Stein ins Rollen gebracht.

    Und ich schreibe ganz deutlich....Einfach Großartig, einfach nur Klasse, das es immer wieder eigentliche fremde Leute da draußen gibt, die einfach Machen und solche Treffen perfekt vorbereiten. :sbier:

    Daher nochmal ein extra Dankeschön an Dich :thumbup:.

    Und ja wir haben uns auf der ISE 22 seinerzeit getroffen und stehen seitdem auch immer mal wieder im Dialog, da wo wir bereits dabei waren Nägeln mit Köpfen umzusetzen (Movie Core).

    Und du warst Einer der wenigen Leute, wo wir Dir einfach die 3D VR Brille aufgesetzt hatten, um das MC schon einmal virtuell betreten zu können...dein Gesicht hatte sich danach leicht verfärbt. :big_smile:



    @ALL

    Schön das es Euch Allen so gut gefallen hat und ja man braucht im Summe eigentlich 2 Tage Zeit um wirklich nahezu alle Facetten des Movie Core zu erfassen bzw. frönen zu können.

    Man entdeckt immer wieder Neues oder ist vom gewissen Content/Visualisierung im Raum überrascht.

    Sicher war auch die Darstellung des Movie Core und anderen HK Räumen über die 3D VR Brille, für Einige eine neue Erfahrung.

    Und klar ist sicher auch geworden, das die seitliche + ggf., Überkopf Zusatz Bilddarstellung mehr Immersion im grundsätzlichen Bild vermittelt, was "Live" auf jeden Content angewendet werden kann.

    Das Thema Infra ist sicher auch klar, das man damit ebenso mehr Immersion bekommen kann.

    Und natürlich der größere Raum schafft es einfach mehr eine realistische 3D + Surround Umsetzung zu zelebrieren, was insbesondere Musik Konzerten eine nahezu "Live" Darbietung vermittelt.

    Und last but not least....die Umsetzung LCR LS (L ; LC , C, RC , R..je Dual) funktioniert (umlaufend zur Leinwand/Screen), was beide Optionen im Ton (Projektor + Led Wall) ohne grössere Kompromisse ermöglichen kann.


    Was am Ende jeder für sich präferiert (Grundsatz Audio, Projektor, Led Wall, Tv Screen) ist dann seine persönliche Entscheidung.

    Wir zeigen demnächst wieder Beides kompl., daher Anfang 2024 werden wir auch wieder eine LED Performance LED Wall installiert haben....man munkelt es wird 8K... :big_smile:


    Also nochmal an Alle Danke für den Besuch und die Zeit, ich habe letzteres ebenso gern mit Euch verbracht. :sbier:

    In diesem Sinne viel Seh und Hörvermögen auch weiterhin und auch nochmal einen Dank an den lieben "Christian" für deinen Besuch. :)


    ANDY

  • Mit dem UHC Objektiv 7000:1 was Andys Tuning des Standard Objektivs sehr nahe kommt.

    Hallo,


    im gleichen Raum unter gleichen Bedingungen resultierte mit dem 1,28 - 1,87 UHC Objektiv ca. 6500:1, bei ca. 19% Lichtverlust.

    ist noch Luft nach oben. :zwinker2:


    ANDY


    EDIT

    Auch der Barco Freya und Freya + lässt sich auf etwa 8000 - 8300:1 optimieren. Der Lichtverlust ist prozentual höher dabei.

    (je nach Objektiv natürlich).

    Das nur am Rande da OT.

  • und Christian

    Hat sich gerade auch angemeldet: Hallo aus Niederösterreich

    umso mehr hat es mich gefreut das das Treffen

    dazu beigetragen hat, einmal direkt miteinander zu "fachsimpeln"

    Kann ich nur zurück geben.

    wir haben beide Hunde....Hundemenschen

    +1, kam nur, neben den Technikthemen nie zur Sprache ;)
    Unser Chef:

  • Hallo,


    es ist mir nun auch eine Ehre von unserem Besuch im Movie Core zu berichten.


    Ich glaube über das Kino selbst brauche ich nicht mehr viel berichten, es wurde schon einiges erzählt. Es ist einfach beeindruckend mit wieviel Herzblut, Leidenschaft und Perfektion bis ins kleinste Detail hier ein Kino geschaffen wurde.


    Wir hatten ein sehr herzlichen Empfang von Andy und seinem Sohn Alexander, die uns dann in den ersten Showroom brachten, wo wir die ersten Film Sushi Ausschnitte genossen. Der Raum war mit einem Ascendo Setup ausgestattet und die Akustik war unbehandelt. Hier war ab der ersten Sekunde klar, wo die Reise hingeht und was uns noch erst im Hauptraum erwarten wird.


    Die Spannung stieg und stieg also und nach einem netten Plauschchen und einer Stärkung an der Bar betritten wir den heilligen Raum. Doch zuerst schritten wir noch durch den Technikraum wo uns sage und schreibe 3 raumhohe volle Racks erwarteten, die mein Hardwareherz fast zum kollabieren brachten.


    Danach war es soweit und wir verbrachten Stunden um Stunden im Movie Core, wo wir sämtliche Filmausschnitte durchgingen.

    Die beiden Beamer sind einfach genial, wobei mir beim Christie echt fast die Kinnlade runtergefallen wäre. Ich werde nie vergessen, wie beim Bohemian Rhapsody Film, der Auschnitt am Klavier im Wembley Stadion, als ich am Liebsten dem Freddy seine Pepsi Becher angreifen und austrinken wollte. So ein brillantes und kontrastreiches und gleichzeitig scharfes Bild hatte ich davor zuvor noch nicht erlebt.


    Die seitlichen LED Walls bereichern in etlichen Szenen den Eindruck immens. Unvorstellbar wie es dann wird, wenn vorne die LED Wall installiert ist und somit 1000Nits von sämtlichen Seiten den Eindruck sprengen.


    Der Ton ist natürlich auch sensationell, das Ascendo Setup spielt mit einer Detailzeichnung und Leichtigkeit, das seines Gleichen sucht. Ich glaube Grenzen kennt hier nur der Stromlieferant. :big_smile:

    Der Infrabass ist schier gewaltig, was hier an Luft durch die Gegend geschoben wird, ist schon gigantisch. Trotzdem bleibt dieses Monstrum zu jeder Zeit präzise und druckvoll.


    Aber kommen wir zum wirklich wichtigen Punkt, der mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir Andy und deinem Sohn für das herzliche und deine äußerst wertvolle Zeit, die du dir für uns genommen hast, bedanken. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur er um Gewinnmaximierung und Zahlen geht, ist es einfach atemberaubend, wenn man einen Menschen trifft, der sich so viel Zeit für uns nimmt ohne jeglichen Business Gedanken. Du hast uns sogar dann noch zum Abendessen begleitet und an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Man merkt einfach du bist mit soviel Herz und Leidenschaft dabei und teilst es gerne mit anderen. Für das sollte dir eigentlich auch ein Cedia Award verliehen werden. :respect::sbier:


    Ein weiteres Dankeschön geht an Surfreak für die tolle Organisation, einfach top.


    Hier noch ein paar Zeitstempel unseres Film Sushi's zur Anregung und Nachahmung.


    1:12 Nope

    0:48 Greatest Showman

    0:27 Hobbit 3

    0:45 John Wick

    1:38 John Wick 3

    0:15 Free Guy

    1:55 Criminal Squad

    1:54 Bohemian Rhapsody

    1:10 Lucy

    0:12 Ready Player One

    1:48 Ready Player One

    0:32 Ruf der Wildnis (Bildeindruck einer BluRay)

    Intro Blade Runner 2049

    1:11 Atomic Blond


    Music

    Nigel Stanford Cymatica

    Sting Live in Paris


    lg

    Christian

  • Hallo,


    Clarence Worley (Christian)

    Vielen lieben Dank auch für deinen Bericht, die netten Worte und schön das du Dich hier jetzt off. angemeldet hast. :sbier: :thumbup:

    Es war einfach entspannt und locker die Runde. :)


    Vielleicht wiederholen wir das Alles nochmal im nä. Jahr mit kompl. System.


    Also schöne Grüsse nach Österreich

    ANDY


    Edit 1:

    Wie hast du Dir die Zeitstempel gemerkt ? :respect:


    EDIT 2:

    Eine Flasche ist schon weg...war lecker. :zwinker2:

  • Wenn ich nicht komplett auf (HK) Droge war: Ja, sah nach Folie aus.

    Alles Andere würde mich bei Andy auch wundern ;)

    Naja, Andy empfiehlt ja das Dreamscreen X1 für High Lumen Projektion. Das wird voraussichtlich auch bei uns einziehen. Das ist ein gewebtes Tuch.

    Ich hab vom Laser Specle bis jetzt nur gelesen, noch nie gesehen (wo auch.....) deshalb die Nachfrage, bzw. hier ist wohl Niemanden Etwas negativ aufgefallen.

    Wenn man ganz dicht an die Leinwand rangeht, dann kann man es sehen (auch bei Andy :zwinker2: ). Aus normalem Abstand aber kein Problem.

  • Das Tuch ist ein: Screen Research SolidPix Sonic White


    Naja, Andy empfiehlt ja das Dreamscreen X1 für High Lumen Projektion. Das wird voraussichtlich auch bei uns einziehen. Das ist ein gewebtes Tuch.

    Kann man das so pauschal sagen? Solange da kein Gain über 1 ist würde ich zuerst ausprobieren und dann wenn nötig tauschen. Beim SolidPix hab ich keine Laser-Speckle gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!