Olombo Anfänger

  • Mitglied seit 30. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
ja
Punkte
145
Profil-Aufrufe
69
  • Olombo

    Hat das Thema Barium 8 Leinwandtuch gestartet.
    Thema
    Moin,

    wegen Umgestaltung habe ich meine ca. 1,5 Jahre genutzte Leinwand übrig; bzw. das Tuch davon. Da ich keine Verwendung dafür habe wäre es schön wenn sich jemand anderes daran erfreuen kann.

    Es handelt sich um ein Tuch von Alphaluxx, Typ Barium 8…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema DSP Endstufe? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    mh habe fast befürchtet dass da nicht viel mehr am Markt ist. Mir widerstrebt eben der Umweg DA-AD-DA-Wandlungen. Aber mangels Alternativen werd ich mir die wohl mal anschauen. Sind deren Lüfter Wohnzimmertauglich? Hast du die selbst?

    Grüße
  • Olombo

    Hat das Thema DSP Endstufe? gestartet.
    Thema
    Moin,

    fürs Wohnzimmer hätte ich gern 2 Koaxe aktiv befeuert; sprich mindestens 4 Kanäle; evtl. noch ein Subwooferkanal wären nötig. Ich habe nun eine Weile gegoogelt, da ich gern einen Verstärker mit integriertem DSP nutzen würde zwecks aktiver…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Motorleinwand - aber welche? verfasst.
    Beitrag
    Hi Moe,

    welche eSmart hattest du genau? Ich frage, da ich aktuell für das neue Zweit-Kino (=Wohnzimmer) auch eine Tension LW suche. Ich habe mir von dem grauen Tuch ein Stoffmuster zukommen lassen und bin von dem eigentlich sehr angetan. Da glitzert…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Leinwandposition + einseitige Kaschierung verfasst.
    Beitrag
    Hi

    das hilft mir doch schonmal weiter! Ich meinte natürlich "ob meine LW nicht schon vergleichsweise TIEF hängt". So macht das mehr Sinn ;-)

    Dann werd ich den Abend mal mit 50cm LW-Boden bestreiten. Das wäre dann so, dass bei 21:9 es meine "gewohnte"…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Leinwandposition + einseitige Kaschierung verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    naja bei 2,7m Sitzabstand kommts mir gewaltig vor. Das ist ja mein Problem: ich sitze daheim, denke über Heimkino nach und fange an mal testweise meine aktuelle Rahmenleinwand von Hand höher zu hängen und das Bild per Player nach unten zu…
  • Olombo

    Thema
    Moin moin!

    auf welcher Höher habt ihr das Zentrum eurer Leinwand? Hintergrund der Frage ist, ob nicht eventuell eine einseitige Kaschierung von oben (16:9 LW mit Kaschierung auf 21:9) evtl. ausreichend wäre anstatt wieder mit größerem…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Augengesundheit beim bewegten Bild verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich habe ich bis dato keinen curves Screen mal bestaunen dürfen. Jetzt mal unabhängig von Ermüdungsgeschichte stelle ich mir dann aber den Bildeindruck doch massiv anders vor. Also insbesondere, wenn eben das Schauen selbst anders von Statten…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Augengesundheit beim bewegten Bild verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    dane Kinodehemm für die Ausführung.

    Moe: Abgesehen von meinen Augenmuskeln hab ich doch bereits einen adonisähnlichen Körper....ich such neue Herausforderungen :-)
    Mögen alle deine Kunden dich? :choler: Nicht jeder dürfte dafür ausreichend Humor haben?

  • Olombo

    Hat das Thema Augengesundheit beim bewegten Bild gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich als Mid-30er kenne noch gut die Stimmen aus der Kinderzeit "schau nicht so viel Fern, das ist nicht gut für deine Augen". Nun seither hat sich ja bzgl. Technik so einiges getan. CRT ist LCD/LED/OLED TVs gewichen und wir selbst nutzen daheim…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema SBA/DBA Gehäuse entkoppeln oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Interessante Aspekte. Dann war ich mit meiner favorisierten Lösung "festsetzen" ja nicht ganz daneben. Schick wäre natürlich was impulskompensiertes; sowas bei ner Baffle Wall ist aber kompliziert und knifflig. Hat das wer mal so gelöst? Über…
  • Olombo

    Thema
    Moin,

    naja der Titel sagt fast alles.. ;-)
    Gibt es eine einhellige Meinung hier, ob man bei einem DBA oder SBA lieber mehrere Einzelgehäuse baut und diese möglichst entkoppelt durch z.B. Stellen auf Schaumstoff o.ä. oder ob man alles möglichst auch…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wäre wohl auch mit einer 3-er Gruppe dabei. Habe bisher nicht bei Usit angefragt da ich noch auf Mekalis Sammel-Initiative wartete. Scheint ja nun sich zu vereinen?

    Schreib dir ne PM

    GRüße
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Leder aufbereiten verfasst.
    Beitrag
    Ok ok...2-3 Abende ;-)
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Leder aufbereiten verfasst.
    Beitrag
    Das klingt nach 1-2 sehr chemischen Abenden... das wärs mir aber wohl Wert! Die Aussage "wird wieder wie neu" ist was ich gerne hören wollte.

    Danke dir!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Leder aufbereiten verfasst.
    Beitrag
    Hi MichaelH,

    danke für den Tipp. Nur: wird das nochmal gut oder isses durch? Kannst du da was einschätzen?

    Grüße
  • Olombo

    Hat das Thema Leder aufbereiten gestartet.
    Thema
    Moin moin,

    die Kinobestuhlung muss erneuert werden. Aktuell hätte ich die Möglichkeit an ganze 6 ältere Stressless-Sessel in passender Farbe und Modell zu kommen. Leider sind die Teile jenseits von 10 Jahren alt. Mechanik und Polster sind nach…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Etwas früher im Tread (Seite 13 etwa) gabs auch die Idee die Kopfstützen des Forum-Standard-Modells auf schmal an passen zu lassen. Wär auch ne Idee. In jedem Fall brauch ich erstmal ein Probesitzen :D . Naja evtkll findet sich noch wer aus der Nähe...
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    überlege aktuell auch mich zu den USIT durch zu ringen. Besonders interessant fände ich die UV-863A wegen der schmalen Kopfstütze. Hat die inzwischen wer? Bisher lese ich nur von anderen Modellen bei euch..

    Wäre ansonsten bei einem werten…
  • Olombo

    Hat das Thema Hallo! gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Man sagt ein einfaches "Hallo" öffnet Türen und lässt oft mühelos ein Gespräch entstehen. Nachdem das bei den Damen so oft nicht funktioniert hat, hoffe ich dass dies hier etwas einfacher wird ;-)

    Zu meiner Person: 35 Jahre jung;…