Olombo Schüler

  • Mitglied seit 30. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
82
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
500
Profil-Aufrufe
357
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema AV-Receiver mit Digitalausgängen verfasst.
    Beitrag
    Es ist sooo schade, dass sowohl Atmos decodieren im HTPC als auch Digitalausgänge an Playern/Receivern von Dolby unterbunden wird. Warum...??? Sinnfreie Kopierschutzmaßnahme?

    An sich wärs kein Ding direkt im Receiver/Vorstufe oder Player am DSP oder…
  • Also liebe Forenten...ich raffs leider nicht!

    Ihr sagt eine Blende, welche im PJ vor dem Objektiv (eintrittseitig wohl nahe Brennpunkt) verbaut wird sorgt für eine Lichtreduzierung zu Gunsten der Steigerung des Nativkontrasts. Die Lichtreduzierung…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    3D gedruckt ists je nachdem auch fix. Kann ja wenig Stützstruktur haben. Ein rest an Öffnung bleibt eben oder so ein Foto-Filter...
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Wo ist denn zwischen Mirogard, Amiran und Conturan der Unterschied? Und... welches ist (mit welchrr Beschichtung.. gibt da teilweise ja Optionen) zu nehmen? Scheint da mindestens 3 Lager an Verfechtern zu geben?!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Moin

    mal so als Alternatividee:

    https://www.amazon.de/Schutz-F…9085414&sr=8-7&th=1&psc=1

    Ja, man muss den Ausschnit gut vermessen da recht klein. Position muss da passen. Aber Ausschnitt mit Kreisbohrer plus Absatz mit Oberfräse wäre sehr einfach.…
  • Olombo

    Beitrag
    Ich glaube wenn du so ein Projekt anbietest wird es auf Dauer einige dankbare Nutzer geben!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer (DBA) Befestigung (entkopplung) verfasst.
    Beitrag
    Habe da auch lang gegrübelt. Nachdem die Gehäuse für das 8x12“ plus 4x18“ SBA am Ende riesig waren und sau schwer hab ichs ganz anders gemacht: diverse Dosen Bauschaum rundherum. Das is Bombenfest. Upgrade/Umbau: schwierig! ;-)

    Obs richtig war... sag ich…
  • Olombo

    Beitrag
    Hi

    Audirvana kann dann Asio out? Das wär doch schon was und preislich auch akzeptabel! Hatte bisher nur Roon gefunden und das fand ich für ne Dauerlizenz doch bissl hart...dafür wa ich davon brauch.

    Wie funktioniert das mit bubbleUpnp? Jriver hab ich…
  • Olombo

    Beitrag
    Hi atom

    hättest du auch alterntiv eine Idee dazu, wie man in Windows direkt in einen convolver käme? Mein Problem liegt bei Tidal begraben, welches keinen Asio-Support hat. Also komme ich da nicht in den Acourate Convolver rein. Workarounds (Hifi…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Auro bei meinem kleinen Kino machbar? verfasst.
    Beitrag
    Weil es hier am Rande thematisiert wird: ist bei einer Sitzreihe 7.x wirklich gewinnbringend ggü 5.x? Zum einen wenig native 7.x Tonspuren auf deutsch vorhanden, daher also grosteils upmix, zum anderen empfinde ich die Umhüllung bei entsprechend breit…
  • Olombo

    Hat das Thema Akustikschaum Dibapur Akustikpur gestartet.
    Thema
    Moin,

    aufgrund Umplanung originalverpackt wieder ab zu geben. PUR-Schaumplatten als Alternative zu Basotect etc.. Wurden hier wohl mehrfach schon verbaut.

    Vorhanden sind:
    2 Platten 180x200x12cm
    1 Platte 180x200x10 cm

    Noch Original eingerollt, daher…
  • Olombo

    Beitrag
    Hi

    Usbstreamer hat ganz normalen wdm Multikanaltreiber. Windowsseitig easy. Zumindest als i2s firmware weis ich das. Adat hatte ich nicht probiert wage aber mal sie Vermutung „ähnlich“
  • Olombo

    Beitrag
    Bei Acourate "kommt es drauf an" aus meiner Sicht:

    - Will man eine Linearisierung für ein Stereo-Setup mit Passivweichen? ->Total easy sollte jeder hin bekommen der einen PC routiniert bedienen kann und eine halbwegs sauber aufgebaute Audiokette hat.

  • Olombo

    Beitrag
    Hi

    Minidsp hat den USBstreamer, welcher je nach Firmware Adat in/out hat. Falls euch das helfen würde....

    Nutze übrigens auch Acourate im Heimkino. Mangels Lust auf extra Faltrechner mit JRiver und auf Dauer dann eben ohne Atmos. Ich mag keine…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Einpegeln der Vorstufe verfasst.
    Beitrag
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema 19x3m Kalmuck schwarz B1 verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    letzter Versuch: 150€ inkl. Versand!

    Grüße
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Schalldurchlässiger Vorhang / wo und wie? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    seid ihr eigentlich mit noch weiteren alternativen Stoffen weiter gekommen? Akustikstoff.com schön und gut, bei einigen Metern aber auch Preisintensiv.

    Grüße