Olombo Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 30. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
197
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
49
Punkte
1.164
Profil-Aufrufe
636
  • Olombo

    Beitrag
    Hi Scorpion66

    ein Mittelding. Grobe Strukturen sind ja bereits so augenscheinlich und haben schon für ein paar Ausschlüsse gesorgt. Ob die LW nun minmal gelblich oder ins Blaue abdriftet wäre mir zunächst mal "egal"; das wäre ja zu kompensieren.…
  • Olombo

    Beitrag
    nachtrag.
  • Olombo

    Beitrag
    Hi

    sorry hatte etwas gedauert. Nach Sichtung aller samples fühle ich mich gefangen in „fifty shades of white“. Um es kurz zu machen: Das mit Abstand reinste weis mit minimaler Struktur bietet die Gerriets Opera. Gerne würde ich die Verwenden, nur…
  • Olombo

    Beitrag
    Hi

    noch kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Diverse Muster sind im Zulauf. Wobei der Haupt-Augenmerk auf Meterware liegt! Die Meisten aber auch als fertige LW erhältlich. Referenz ist das Celexon von Aries; er macht beim sondieren auch etwas mit;…
  • N7 hat kein e shift....nur der N9. Kann also auch nicht aktiv gewesen sein ;-)
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema IBeam / Shaker unter (Usit-)Sessel verfasst.
    Beitrag
    Darunter bei genug Pegel aber durchaus fühlbar! Aber ja das merkt das ganze Haus....
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema IBeam / Shaker unter (Usit-)Sessel verfasst.
    Beitrag
    ....kommt aufs DBA an..... 4x18“ +12x12“....aber als SBA. Also mir reichts...
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema (Hoch-)Kontrastleinwand im optimierten Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Also in Summe komm ich dann doch zu dem Schluss „lass wie es ist“. Naja war aber sicher den Gedanken wert. Curved+Processing+Anamorphot ist mir aktuell zu heavy und wohl auch mit anderen Nachteilen erkauft. Da ich besonders allergisch bin bzgl.…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema (Hoch-)Kontrastleinwand im optimierten Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi

    mhmmh okay dem kann ich so weit folgen. Dann wirft das aber direkt die Frage auf:
    - wie viel curved muss denn sein?
    -muss für dieses Maß an curved ein anamorphot her?
    -muss entzerrt werden oder reicht Beamer auf Bildmitte vertikal?
    -wäre etwas…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema (Hoch-)Kontrastleinwand im optimierten Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja ok wechsel ich halt den Beamer :waaaht:. Würd aber nix daran ändern, dass mir die Aufhellung der Umgebung zu heftig ist trotz vorhandener Optimierung. Es geht ja nicht darum Max Weiss oder Helligkeit zu verlieren; mehr darum genau diese zu richten im Sinne…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema (Hoch-)Kontrastleinwand im optimierten Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Was wäre die denn? Wie gesagt ich find generell die Diskussion interessant!
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema (Hoch-)Kontrastleinwand im optimierten Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi

    nö hab ich nirgends geschrieben bisher. Frage hatt ich an sich extra allgemein gehalten. Aber in meinem Falle: 2,7m Breite ca1.1:1 Abstand mit N5. 16:9. Was ins Kino rein muss...kommt da irgendwie rein! Aktuell vertikal maskierbar; Keilrahmen DIY.…
  • Olombo

    Thema
    Moin moin,

    ich hätt da mal ne (doofe?) Frage: Ich nutze nun im Kellerkino eine weisse Gain1 Folienleinwand. Obwohl sowohl Seiten als auch Decke mit Adamantium bestückt sind (ausnahme sind die beiden Front-LS) finde ich das in den Raum zurück…
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: 12TB HDD verfasst.
    Beitrag
    Paar Euro mehr wärn ja ok aber es gibt Grenzen.....
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: 12TB HDD verfasst.
    Beitrag
    Jou kann ich gern machen aber Hoffnung hab uch wenig :(
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: 12TB HDD verfasst.
    Beitrag
    Jupp. Energievernichtung hat mal wieder ein neues Level erreicht. Aus Energie „Werte“ ohne physischen Gegenwert schaffen. Was ein Glück bin ich kein BWLer sonst könnt ich da sogar noch einen Sinn womöglich rein interpretieren....
  • Olombo

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: 12TB HDD verfasst.
    Beitrag
    Hi

    danke euch. Moe: wo? Habe die in Frage kommenden Prospekte mal angeschaut und nix gesehen? Nur ne 8tb NAS Platte...

    Müssen leider explizit 12tb sein wegen Raid5. Mal morgen MM noch vorbei fahren oh e Hoffnung....
  • Olombo

    Hat das Thema Gesucht: 12TB HDD gestartet.
    Thema
    Ja es ist eine verzweifelte Anfrage in Zeiten von HDD-Mining. Sollte aber jemand bereit sein noch eine (externe) Festplatte dieser Größe zu einem sagen wir mal "vernünftigen" Preis ab zu geben würde ich mich freuen. "Vernünftig": ich habe kein…
  • Olombo

    Beitrag
    Was bleibt in diesem Falle noch an Vorteil? Komplexitätsspielereien? :waaaht:
  • Olombo

    Beitrag
    Also sofern 17:1 Panel verbaut...