Beiträge von C & M

    Unser Umbau in unserem Referenzkino ist wieder abgeschlossen mit hochwertigem Kino-Ton von MAG Theatron.

    Für einen druckvollen Bass kommen auch die neuen DBA12 und so wie der SB21 Subwoofer von MAG Theatron in der Front- sowie auf der Rückwand zum Einsatz.


    Neu in der Front die MAG Theatron M15-L, M15-C, M15R.


    Für das gute Bild im Raum stehen 3 Barco Projektoren im direkten Vergleich zur Verfügung.

    Barco Freya, Barco Hodr CS und Barco Bragi CS sorgen für scharfe Bilder auf der Leinwand.


    Sie möchten eine hochwertige Heimkinotechnik?

    Dann kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!






    Heute neu bei uns eingetroffen, die neuen MAG Theatron M15-L, M15-C, M15-R, SB21.

    In den kommenden Tagen werden wir unser Referenzkino für Sie umbauen.


    Für einen druckvollen Bass kommen auch die neuen DBA12 und der SB21 Subwoofer von MAG Theatron in der Front- sowie auf der Rückwand zum Einsatz.


    Für das gute Bild im Raum stehen 3 Barco Projektoren im direkten Vergleich zur Verfügung.

    Barco Freya, Barco Hodr CS und Barco Bragi CS sorgen für scharfe Bilder auf der Leinwand.


    Sie möchten eine hochwertige Heimkinotechnik?

    Dann kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Wir als Barco Residential Fachhändler in Deutschland, sind weltweit der einzige Händler, der 3 High End Heimkino Projektoren von Barco Residential in der Vorführung hat. Was uns sehr stolz macht !


    Barco Bragi 5K RGB LED DLP Projektoren.
    Barco Hodr 5K 3-Chip DLP Laser Projektoren.
    Barco Freya 4k Nativ RGB DLP Laser Projektoren


    Wir freuen uns auf ihren Besuch.

    Die erste Installation im neuen Jahr mit einem Barco Residential Hodr CS bei unserem Kunden Bernhard. Nachdem beim Sony VPL-VW760ES unseres Kunden an Heiligabend nach 5 Jahren und 3 Monaten mit nur 191 Betriebstunden auf einmal das Bild kurz vor Ende des Films Titanic ausfiel und die Titanic im schwarzen Bild unterging und auch nicht mehr auftauchte, stellte sich nach der Analyse heraus, dass der Sony ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und sich wegen Ersatzteilmangels auch nicht mehr reparieren lässt. Daraufhin meinte unser Kunde Bernhard. Herr Luh, dann zeigen sie mir und meiner Frau mal einen Barco! Ich habe die Schnauze voll von Consumer Produkten, somit machen sie uns doch mal so einen Barco Residential Bragi an! Nach ca. 45 Minuten Beamervergleich mit JVC & Co. sagte seine Frau: Man, was hat der Barco Bragi für ein tolles Bild!
    Aber das war nicht genug, meinte sie. Herr Luh, machen sie uns doch mal diesen Beamer an (das war ein Barco Residential Hodr CS). Ich sagte: kein Problem, mache ich doch gerne. Nach ca. 3 Minuten sagte sie zu ihrem Mann: Der ist es! Dafür können wir dann aber leider dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen. Und ihr Mann sagte: Wenn das alles ist, dann nehmen wir ihn! Nun sind der Barco Hodr CS und der madVR Envy Extreme bei unserem Kunden in den separaten Technikraum seines 7,20 m langen und 5,50 breiten Heimkinos eingezogen, und projizieren ein fantastisches Bild auf die 4,10m breite 21:9 Stewart Leinwand vom Screen professional GmbH.

    Was ein Glück bin ich so klein es war auch Seher gemütlich da oben im Loch wenn du mihr immer gutten Fisch bringst dann Schlaf ich da auch gerne 😁😁


    Wir kommen immer gerne zu dir mein lieber Hooooolger die nächst große Wartung deines Barco Freya kommt dann essen wir wider leger Fisch 🤤😉


    LG Thorsten

    Hallo Tom


    Als Erstes musst du dir natürlich einen autorisierten Barco Fachhändler suchen

    Der Kauf eines Barco, s bekommst du immer beim Kauf eine Vorort-Installation mit Einrichtung und Kalibrierung aber beim ersten Kontakt möchte der Händler wissen wie groß deine Leinwand ist was für ein Format du hast 16:9 – 21:9 so wie denn Abstand vordere Kante Objektiv zu der Leinwand dann macht der Händler eine genaue Berechnung was für ein objektiv du brauchst.


    LG Thorsten


    Hi schauki


    Schau dir einfach mal einen Bragi an und vergleich das mit einem Projektor der normale 23,976 aus gibt und dann schreibst du noch mal was darüber da ich hier keine Diskussion lostreten will das hat hier keinen Sinn.

    Hallo Thorsten,


    eine Fi könnte man auch PC-basierend machen, z.B. mit SVP. Ich betreibe es so mit einem gebrauchten Christie

    Ja genau das mach ich auch über SVP :respect: Aber da zu muss man Minimum einen Intel i9 haben sonst Wirt es nicht so einfach mit 4K HDR


    Hallo TomJoe


    Nicht ganz so schlimm wie im Kino da der Bragi mit 96Hz wiedergibt,


    MFG Thorsten

    selbst wenn profi PJ länger halten :mad: du kannst mindesten 3 NZ9 für den preis eines Profi Pj bekommen, eher meh! da muss man nicht lange rechnen ums risiko...


    ganz ehrlich, selbst wenn du gebrauchte profi Pj ins auge fasst, geht in meinen augen deine frage nicht auf.


    die meisten wechseln ihre PJ doch in kürzeren abständen als 5 jahre. und zwar um ein noch besseres bild zu erhalten und das bessere bild macht auf den normalen LW eher der NZ9 und kein Profi PJ! man, schaut euch doch mal die kisten im vergleich an, dann sind Barco oder Christie schnell endzaubert :shock:

    Hallo OtO


    Sorry ich weiß nicht, wo du dir mal einen Barco Profi Pj angeschaut hast, allein wider die aus sage wir haben Seher oft denn Vergleich NZ9 mit einem Bragi oder einem Barco Hodr und du willst nicht wissen, was die aussagen da zu sinnt oder was dann gekauft Wirt.

    Hallo, alle zusammen


    Ich äußere mich jetzt auch mal zu diesem Thema High End Projektoren ( Heimkino ) und zum kommerziellen Kino. Wir sind so mit der einzige Heimkinohändler im Raum Hessen der auch kommerzielle Kino, s technisch betreut so wie Service und Wartungen durchführt mit anderen Kino Integratoren.


    In den meisten kommerziellen Kino, s die wir betreuen sinnt Barco Projektoren verbaut so wie auch wenige Christie Projektoren NEC und Sony. Die Projektoren laufen in der regel von 11:30 bis 1:30 die Nacht im Dauer betrieb. Das wird in keinem Heimkino vorkommen die Laufzeit Stabilität ist Seher groß bei Kino Projektoren. Ist nicht zu vergleichen mit einem Konsumprodukt so wie bautechnisch und als auch Qualitätstechnisch da die teile größer sinnt und fiel luftiger verbaut sind und nicht auf engstem Raum so wie das bei Konsumprodukt der Fall ist, wo die wärme, einen großen Einfluss auf die Bauteile hat und somit auch die Haltbarkeit verringert. Bei Kino Projektoren ist die wärme kein großes Problem gerade bei den Barco Projektoren ist wärme so gut wie kein Thema durch die Aufbauweise da wo Wärme entsteht Wirt sie direkt nach außen geleitet so mit werden die einzelnen Baugruben verschont. Nicht wie bei den anderen Mitbewerbern da zirkuliert die komplette Luft einmal durch das ganz Gehäuse so mit haben wir auch bei Christie NEC und Sony ausfälle und defekte. Das heißt aber nicht das Barco Projektoren nicht auch mal was haben aber es sinnt nur Kleinigkeiten, was man bei Sony Kino Projektoren nicht sagen kann. Die haben teilweise große defekte wie sie wir auch von Heimkino Projektoren kennen nach ca. 1,5 Jahre ist der Lichtblock defekt durch wärme Einfluss verbrennen die filter und die Panel. Die Reparatur kosten für einen Lichtblock aus Tausch ca.15.000,– Euro und nun ist Sony aus dem digital cinema Geschäft ausgestiegen für die Kino Betreiber die noch Sony Projektoren im Einsatz haben die haben jetzt ein großes Problem. Keine oder nur schwere Ersatzteil Versorgung man bekommt nicht mal eine Festplatte mehr für den DCP Server. Aber nicht nur Sony hat da Service Probleme auch leider Christie ist nicht das Gelbe vom Ei mit ihren Digitalen Cinema Projektoren. Auch hier gebt es öfter Probleme. Spiegel ausfälle Lüfter Schäden 3D-Probleme HDMI-DHCP-Probleme Kommunikationsprobleme zu DCP Server pulsierende Bild Flächen, was alles nicht schön ist. Leider hat dadurch auch Christie einen sehr großen Markt Einbruch und immer mehr kommerzielle Kino Betreiber wechseln zu Barco da die Zuverlässigkeit vorhanden ist.

    Bei NEC schaut es genauso gut aus wie bei Barco. Die NEC Digital cinema Projektoren sinnt auch sehr zuverlässig und sehr wartungsfrei und machen ihren Einsatz genauso super wie Barco Projektoren. Auch der Service und die Ersatzteilversorgung ist Seher lobenswert. Besser geht es einfach nicht.


    So wie es mit den kommerziellen Kinogeräten ist so ist es auch mit den High End Projektoren von Barco. bei den Heimkino Projektoren zu den Kinoprojektoren da ist ja auch kein großer Unterschied. nur das die Heimkinoprojektoren weniger licht haben und mehr Kontrast und auf das Heimkino optimiert sinnt somit sinnt sie gleich mit ihren großen Brüdern. Auch die Ersatzteilversorgung ist so wie bei den kommerziellen. wenn mal ein Gerät abgekündigt wird bei Barco dann haben die keinen Geräte wie der Barco Balder, Bragi oder der Hodr da hat Barco 5 Jahre Ersatzteil Garantie. bei den Modellen Freya,Freya+ so wie beim Nerthus sinnt es 10 Jahre Ersatzteil Garantie.


    MFG Thorsten

    Wir als Barco Residential Fachhändler in Deutschland, sind weltweit der einzige Händler, der 3 High End Heimkino Projektoren von Barco Residential in der Vorführung hat. Was uns sehr stolz macht !


    Barco Bragi 5K RGB LED DLP Projektoren.
    Barco Hodr 5K 3-Chip DLP Laser Projektoren.
    Barco Freya 4k Nativ RGB DLP Laser Projektoren


    Wir freuen uns auf ihren Besuch.

    Mit dem UHC Objektiv 7000:1 was Andys Tuning des Standard Objektivs sehr nahe kommt.

    Ja das weiß ich habe fill mit Andi zutun was ich leider nicht verstehen kann ist das der Christie besser Farben gehabt hat wir haben die Projektoren mit Chris von Barco zu Samen installiert und da war im Vergleich der Christie ein bissen Schlächter als der Barco das ist ein bissen Kimmich mh.

    Der Kontrast kommt beim Christie nur zustande durch das objektive Tuning vom Andi was Andi aber nicht bei den Barco,s so hinbekommt wie bei den Christie und wenn nur mit großem licht Verlust da die objektiv bei Barco komplizierter aufgebaut sinnt, Und der Christie hat als Standard Model auch nur 3000:1 Kontrast.

    Genau 48fps und 72fps machen nur die Profi-Beamer .


    Ich habe es leider noch nicht mit 2,5 Faktor auf 60fps ausprobiert da bei mir die Barco,s alle auf 47,952fps laufen.


    Ich schau alle filme vom Server aus über KODi und madVR.

    Als grobe Orientierung, ohne sich komplett einlesen zu müssen:

    Ist SVP derzeit DIE PC-FI Lösung? Oder gibt es weitere Lösungen?


    Seh ich das richtig, dass man einerseits Filme auf 60 oder gar 120fps konvertieren kann und auch OnTheFly in Echtzeit während der Wiedergabe?
    Bei Letzterem, UHDs in Verbindung mit MadVR: Welche Mindest-Hardware ist empfehlenswert?

    Ich nutze auch SVP das ist für mich das beste, was es zu Zeit gibt, ich nehme es für die Barco Projektoren, um das SVP sauber läuft brauch man einen Intel i9 14900 Minimum und nutze eine RTX4090 Ti ich habe da schon stunden mit verbracht sonst hat man mit 4K HDR und MadVR kein Gosen Spaß da mit, Du kannst es von 24 Bilder bis 240 Bilder laufen lassen.

    Neueröffnung Vorführ-Referenzkino mit Trinnov Waveforming

    Im Raum Frankfurt/Büdingen, genauer gesagt in Eckartshausen bei „Cine Media“ entstand in

    aufwendiger Umbauarbeit nach akribischer Planung ein Vorführ-Referenzkino der ganz besonderen

    Art, denn nur bei uns ist es möglich drei der allerbesten Barco DLP-Projektoren auf gleicher Leinwand

    zu vergleichen. Bei diesen drei qualitativ hochwertigen Barco Residential Projektoren handelt es sich um den

    BRAGI und HODR Cinemascope und um das Flaggschiff FREYA 4K RGB LASER-DCI, wobei letzterer von

    der Fachzeitschrift „audiovision“ in unserem Referenzkino getestet wurde.


    Das ist aber lang nicht alles, was dem interessierten Kunden an hochwertiger Heimkinotechnik

    geboten wird, denn auch die akustische Ausstattung beinhaltet einzigartige Höhepunkte. Ein

    umfassendes „MAG Theatron“ Heimkino Lautsprecher Aufgebot, inklusive mehrere MAG Theatron

    Subwoofer werden von einer hochklassigen „Trinnov“ Elektronik mit hochpräzisen Raumklängen

    versorgt und bestens kontrolliert. Dabei kommt das noch sehr seltene „Trinnov Waveforming“ zum

    Einsatz, das nur für zertifizierte Vorführkinos freigegeben wird, denn hierzu müssen qualifizierte

    Subwoofer im Frontbereich als auch im hinteren Bereich nach genausten Vorgaben installiert sein.


    Selbst die Test-Redaktion von „audiovision“ war beeindruckt und testete den Barco Residential Freya direkt in

    unserem Referenzkino, da die Testbedingungen für Messungen und Kalibrierung selbst den strengen

    Maßstäben der Test-Redaktion von audiovision gerecht wurden.


    In einem weiteren Vorführkino können wir die gesamte Palette von JVC Deutschland D-ILA Projektoren

    präsentieren, nun mit der neusten 3.0-Version der einzigartigen HDR-Wiedergabe „FrameAdaptHDR“,

    gepaart mit dem High-End 16-Kanal Immersive Prozessor MUSE und einer 8-Kanal Class-D Endstufe

    von Acurus


    Nun sollten Sie restlos davon überzeugt sein, sich diese klanglichen, sowie visuellen Höhepunkte

    selber anzusehen, bzw. anzuhören. Wir von Cine-Media würden Sie gerne in unseren Vorführkinos

    begrüßen, um Sie näher an das Thema Heimkino heranzuführen und um Ihnen zu beweisen, wieviel

    beindruckender und lebendiger ein hochwertiges Heimkino sein kann.

    In der aktuellen Ausgabe 10-2023 der audiovision wurden wir als einziger Barco Residential Händler weltweit ausgewählt, der gleich drei Barco Residential Projektoren, den Bragi Cinemascope, den Hodr Cinemascope und natürlich auch das Flaggschiff, den Freya 4K RGB Laser DCI Projektor auf einer Leinwand in einem Vorführ-Heimkino zeigen kann.


    Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir unsere Räumlichkeiten für den großen Freya-Test der audiovison zur Verfügung stellen durften. Vielen Dank auch von unserem Cine Media Team für den tollen Tag mit der audiovison.