Beiträge von Clarence Worley

    Hallo,


    es ist mir nun auch eine Ehre von unserem Besuch im Movie Core zu berichten.


    Ich glaube über das Kino selbst brauche ich nicht mehr viel berichten, es wurde schon einiges erzählt. Es ist einfach beeindruckend mit wieviel Herzblut, Leidenschaft und Perfektion bis ins kleinste Detail hier ein Kino geschaffen wurde.


    Wir hatten ein sehr herzlichen Empfang von Andy und seinem Sohn Alexander, die uns dann in den ersten Showroom brachten, wo wir die ersten Film Sushi Ausschnitte genossen. Der Raum war mit einem Ascendo Setup ausgestattet und die Akustik war unbehandelt. Hier war ab der ersten Sekunde klar, wo die Reise hingeht und was uns noch erst im Hauptraum erwarten wird.


    Die Spannung stieg und stieg also und nach einem netten Plauschchen und einer Stärkung an der Bar betritten wir den heilligen Raum. Doch zuerst schritten wir noch durch den Technikraum wo uns sage und schreibe 3 raumhohe volle Racks erwarteten, die mein Hardwareherz fast zum kollabieren brachten.


    Danach war es soweit und wir verbrachten Stunden um Stunden im Movie Core, wo wir sämtliche Filmausschnitte durchgingen.

    Die beiden Beamer sind einfach genial, wobei mir beim Christie echt fast die Kinnlade runtergefallen wäre. Ich werde nie vergessen, wie beim Bohemian Rhapsody Film, der Auschnitt am Klavier im Wembley Stadion, als ich am Liebsten dem Freddy seine Pepsi Becher angreifen und austrinken wollte. So ein brillantes und kontrastreiches und gleichzeitig scharfes Bild hatte ich davor zuvor noch nicht erlebt.


    Die seitlichen LED Walls bereichern in etlichen Szenen den Eindruck immens. Unvorstellbar wie es dann wird, wenn vorne die LED Wall installiert ist und somit 1000Nits von sämtlichen Seiten den Eindruck sprengen.


    Der Ton ist natürlich auch sensationell, das Ascendo Setup spielt mit einer Detailzeichnung und Leichtigkeit, das seines Gleichen sucht. Ich glaube Grenzen kennt hier nur der Stromlieferant. :big_smile:

    Der Infrabass ist schier gewaltig, was hier an Luft durch die Gegend geschoben wird, ist schon gigantisch. Trotzdem bleibt dieses Monstrum zu jeder Zeit präzise und druckvoll.


    Aber kommen wir zum wirklich wichtigen Punkt, der mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir Andy und deinem Sohn für das herzliche und deine äußerst wertvolle Zeit, die du dir für uns genommen hast, bedanken. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur er um Gewinnmaximierung und Zahlen geht, ist es einfach atemberaubend, wenn man einen Menschen trifft, der sich so viel Zeit für uns nimmt ohne jeglichen Business Gedanken. Du hast uns sogar dann noch zum Abendessen begleitet und an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Man merkt einfach du bist mit soviel Herz und Leidenschaft dabei und teilst es gerne mit anderen. Für das sollte dir eigentlich auch ein Cedia Award verliehen werden. :respect::sbier:


    Ein weiteres Dankeschön geht an Surfreak für die tolle Organisation, einfach top.


    Hier noch ein paar Zeitstempel unseres Film Sushi's zur Anregung und Nachahmung.


    1:12 Nope

    0:48 Greatest Showman

    0:27 Hobbit 3

    0:45 John Wick

    1:38 John Wick 3

    0:15 Free Guy

    1:55 Criminal Squad

    1:54 Bohemian Rhapsody

    1:10 Lucy

    0:12 Ready Player One

    1:48 Ready Player One

    0:32 Ruf der Wildnis (Bildeindruck einer BluRay)

    Intro Blade Runner 2049

    1:11 Atomic Blond


    Music

    Nigel Stanford Cymatica

    Sting Live in Paris


    lg

    Christian

    Hallo,


    mein Name ist Christian und ich komme aus Niederösterreich. Ich lese schon einiger Zeit im Forum mit und konnte einiges an KnowHow durch dieses gewinnen. Surfreak durfte ich vor mittlerweile einem Jahr kennenlernen und er hat mich in die Kreise des Heimkino Stammtisches eingeweiht, wo ich auch schon einige Gleichgesinnte kennenlernen durfte. Vielen Dank dafür, ich habe es immer sehr genossen mit euch. :respect:


    Mittlerweile beschäftigt mich das Thema Heimkino seit über 20 Jahren. Begonnen hat alles in meinem damaligen Kinderzimmer mit einem Philips Bsure XG2 Beamer und einer Sony Dolby Surround Anlage. Seit ungefähr 8 Jahren habe ich mir mein Heimkino im Keller realisiert, wobei es in den letzten 3 Jahren deutliche Sprünge und Fahrt aufgenommen hat. Den größten Sprung habe ich durch die Implementierung der Raumakustik erreicht, über die ich mich lange nicht drüber getraut habe. Ich kann der Empfehlung, zuerst die Akustik im Raum zu behandeln nur zustimmen und danach sollte man erst das Geld in Hardware investieren.


    Das Setup ist jetzt nichts Großartiges, da ich doch einige budgetäre Grenzen habe.

    Ich betreibe ein 7.1.4 Atmos Setup mit einem Yamaha 3060 Receiver, 2 Iota Endstufen und Canton Boxen. Dazwischen sind zwei MiniDSP DDRC-88 mit BM mit denen ich über Dirac die Raumkorrekturen durchführe. Als Beamer läuft ein Epson TW-9400, der das Bild auf eine Screen Research ClearPix Ultimate mit 3,2m Breite im 16:9 Format projiziert. Das DBA wurde mit jeweils 4x 18" Dayton Ultimax aufgebaut die ich mit 2 Crown xli 3500 befeuere. Als Zuspieler dient ein HTPC mit MadVR. Im Kino sind auch einige Konsolen installiert, da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin. Jedoch habe ich, seitdem der Junior auf der Welt ist, immer weniger Zeit dafür und mittlerweile lebe ich mehr den Sammlerdrang darin aus. :D


    Die Raummaße sind 3,4m Breite x 6,7m Länge und 2,34m Deckenhöhe brutto, wobei hinten eine kleine Nische mit einem Schreibtisch ist.


    Ich freue mich weitere Heimkino Enthusiasten kennenzulernen und mit euch gemeinsam Erfahrungen auszutauschen. :sbier:


    Somit schöne Grüße aus Österreich

    Christian