In Kärnten gibt´s ja auch mehr als ein Dorf
Beiträge von Michael_SBG
-
-
Grüße aus dem Salzburger Land
Woher denn? Österreich is ja auch net sooo klein
-
Doch, geht bei mir (Chrome).
Ist aber letztlich ja nur ein hübscher DBA Rechner, extrem eingeschränkt. Das was der auswirft, dürften die meisten hier im Forum wohl direkt im Kopf ausrechnen können.
Danke, bei mir auch Chrome. Dachte mir schon, dass es da was bei mir hat.
Kopfrechnen? Öhmm... so ein Glück, das die Woofer bereits in Position sind -
Der Waveforming Calculator ist nun zusammen mit den Design Guidelines öffentlich und auch für Endkunden verfügbar: https://www.trinnov.com/waveforming/#/
Ist es bei Euch aus so, dass man die Zahlen nicht direkt eingeben kann?
Da passiert nichts, wenn man die Werte mit + / - verändert reagiert auch die Darstellung
-
nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum.
Mir gefällt Deine Designsprache sehr gut, zieht sich konsequent bis ins letzte Detail durch.
-
Ich bin ein Oberöstereicher, Wels in der nähe von Linz
sehr schön.
LG aus dem Salzburger Land
-
Hallo und herzlich willkommen,
aus welcher Ecke bist Du denn?
Dein Karteneintrag sagt "Berlin"
LG Michael
-
seh ich genauso. Ich werd nie den Tag vergessen, als ich meinen Epson 9300 eingetauscht und abends hier im Wohnzimmer zum ersten Mal den x7900 gestartet hab.
Da lagen Welten zwischen. Vor allem bzgl. Schwarzwert, Kontrast und Punch.So unterschiedlich kann der Eindruck sein. Im Wohnzimmer mit weißen Wänden hatte ich beim Epson 5500 vs JVC und dann beim Epson 9300 vs JVC (alle kalibriert) nie den Eindruck, das der JVC seine Stärken in der Umgebung ausspielen kann. Natürlich hatte ich die JVCs in passender Umgebung gesehen und wusste was sie könne. Im hellen Raum war das damals für mich "Perlen vor die Säue". Nachdem ich wieder einen Kinoraum hatte bin ich zurück zu JVC. Das JVC das anders argumentiert ist mir klar.
-
Eigentlich wird, gerade von der JVC Seite, genau gegenteilig argumentiert:
In hellen Räumen wirkt auch der Schwarzwert: Bei dunklen Bildern ist nur wenig Licht im Raum, welches auf die LW reflektiert, während ein guter ANSI Kontrast nichts bringt, da bei dem vielen Licht im Raum das Bild so oder so aufgehellt wird.Abgesehen davon: Echte Zahlen würden wir nur vom Hersteller / Distri. bekommen. Die geben erfahrungsgemäß nix raus.
-
zumindest kenn ich die Aussage von nem grösseren Händler, dass der LS12000 der meist verkaufte Projektor bei denen ist...
Der deal ist nunmal nicht so übel. liegt was am Anspruch.. "Verzichte auf eine gute Portion Schwarzwert, Bildpunch und Frame adapt und hab Ruhe..."Und am Einsatz, viele betreiben den im Wohnzimmer. Schwarzwert kann bei hellen Räumen sowieso vergessen, also lieber ein Licht starkes Gerät mit guten PL Verhälltnis.
-
Was den genauen Ort und Zeitpunkt dieser Enthüllung betrifft, so zeichnet sich die vom 9. bis 12. Mai 2024 geplante High End Messe in München als potenzieller Rahmen für diese Weltpremiere ab.
Da wäre wirklich ungewöhnlich. Die High End München ist doch fest in der Hand der Stereojungs. MIr kanns recht sein, je früher desto besser.......
-
Konntest du die Sitze irgendwo Probe sitzen?
Hab auch grad geschaut - Showroom bei München
-
Bedeutet, Du kennst Händler die einen NZ9 um 20k neu verkaufen?
Die US Preise sind ohne Mwst!
$20.999 = ca. €19.266,-- x 1,2 = €23.119,20
Jegliche Verknappung durch Verlagerung der Produktion zurück nach Japan oder die Pandemie sind Geschichte.
Am Ende des Produktzyklus gute Angebote zu finden dürfte kein Problem sein.
-
in den anderen Regionen, z.B. Europa, bleibt alles wie gehabt, also keine vergleichbare Aktion?
Nachdem die Realpreise bei uns darunter liegen eher nicht. Ist doch immer so, dass offiziell die LP hochgehalten werden. Einen anstehenden Modellwechsel könnte man aus den fallenden Preise schon ablesen.
-
Wie sieht's denn mit Sony VPL-GTZ380 (Raptor) und Hodr/Njord/Freya aus?
Das musst Du genauer definieren. Gehts um Schärfe, Schwarzwert, Farbdarstellung auf welche Leinwandgröße usw. .... ? Welche Helligkeiten sollen denn gefahren werden? Du merkst, das ist ein weites Feld und da kommen noch Zusatzinvestments wie ein externer Videoprozessor dazu. Dazu gibt es auch laaange Diskussionen im Profiprojektorenthread, auch im ARLED Kinobereich gibts das. Der GTZ kommt auch öfter mal vor.
-
Vorgestern habe ich einen NZ9 Besitzer besucht der mich gefragt hat ob sein Projektor in Ordnung ist. Hintergrund der Frage war, dass eine Hand im Lichtweg immer noch für dunkleres schwarz sorgt. Ihm ist der Schwarzwert eben extrem wichtig und als EX-JVC X5000 Besitzer ist er halt an einen sehr geringen Schwarzwert gewöhnt.
Gestern war jemand bei uns im Demoraum der sich über das dunkle Bild des NZ9 gewundert hat. Er ist als Barco Njord Besitzer halt über 250 nits gewöhnt.
Ist die Frage was man gewohnt ist. Im direkten Vergleich werden auch Dinge sichtbar, die so niemand auf fallen. Am Ende hat man einen Projektor im Kino der die Referenz bildet. Eben auch viel mit Gewöhnungseffekt zu tun hat. Eine schwächer werdende Lampe oder Drift fällt erst auf wenn zB neu Kalibriert oder getauscht wird.
-
Herzlich willkommen aus dem Salzburger Land
-
Ich dachte früher immer, Nicole Kidman spielt in Top Gun mit, da ich die Filme verwechselt hatte.
Das traust Du Dich auch noch zu sagen?
-
Ich denke da bezieht man sich dann auf die erste Zeile der Tabelle. Aber ich frage mich folgendes: Gilt für die JVC Lampen dann nicht immer die verlängerte Frist für >= 2000 Lumen wenn die Lampe auch für die Topmodelle wie NX9 oder X9900 gedacht ist?
Genau das hab ich mir auch gedacht. Sind die Lampen bei N5/N7/NX9 nicht gleich?
Edit: Ist immer die gleiche Lampe PK-L2618U
Schon von daher wird es schwierig so einen Verordnung durchzusetzen. Dann sind halt alle Lampen für den NX9
-