Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Die gleiche Ausstattung der einzelnen Sitze vorausgesetzt, haben die Zwischenteile bzw. Aussenteile die gleichen Tasten. Daher sollte das ebenfalls passen.

    Von der Stromversorgung her hat ja ohnehin jeder Sitz seinen eigenen Netzstecker, geht dann nur noch um die Steuerung der Motoren durch die vorhandenen Tasten.


    Aus Herstellersicht macht das absolut Sinn: Ein Baukasten der sich nahezu beliebig kombieren lässt. (Also ich bin ja kein Usit-Designer, aber ich würde das so machen.)

  • Handballelton

    Ich würde mir überlegen, einen

    A) 3er Sitz inkl. Lovesitz zu kaufen . Das heisst, zwischen Platz 1 und Platz 2 ist keine Mittellehne. Nur zwischen Platz 2 und 3.

    B ) einen zusätzlichen Einzelsitz dazu.


    Damit kannst Du 4 Sitze zusammenstellen, die immer 1 Mittelteil und nicht teilweise 2 haben. Das sieht IMO optisch schöner / harmonischer aus.

    Du kannst aber auch nur eine 3er Kombi betreiben mit oder ohne Lovesitz. Letzteres hat wieder den Vorteil der Symetrie.


    Ich habe es übrigens auch zuerst einen 3er Sitz inkl. Lovesitz bstellt und dann noch 2 Einzelsessel (wobei natürlich auch nur ein Einzelsessel genügt, um alle Optionen zu haben). Nur eine Mittellehne (statt teilweise 2) sieht nicht nur schöner aus, sondern ist auch Platz sparender.

  • Vielen Dank für die Anregung.


    Ich bleibe jetzt aber beim 3-Sitzer. Ich denke 4 werden wahrscheinlich zu eng. Mal schauen, ob ich es später bereue.

  • Falls jemand die Low-Budget-Lösung oder eine optisch ansprechende zweite Reihe sucht. Ich konnte diese Sessel jüngst bei Bekannten ausprobieren und bin in Anbetracht des Preises recht begeistert. Die sind die 125 Euro allemal wert.





    Yaheetech Relaxsessel Fernsehsessel Ruhesessel Liegesessel mit Liege-Funktion Polstersessel Kunstleder verstellbar Einzelliegesessel Wohnzimmer Schlafzimmer Heimkino Braun https://amzn.eu/d/4leuSNb

  • Ein Poäng von IKEA ist in der gleichen Preisklasse. Dort ist aber wesentlich weniger Materialeinsatz und die Jahre zeigen, dass der Schwede richtig haltbar ist.

    Ich nimm an, dass es zu dem Yaheetech keine Langzeiterfahrung gibt. Wenn der aber deutlich angenehmer zum sitzen / liegen ist, und das Kino nicht täglich benutzt wird, ist das bestimmt eine tolle Alternative.


    Und freundlich grüßt

    der Simon

  • Hallo zusammen,


    Gibt es hier auch jemanden der Erfahrungen mit "Richtigen" Kinositzen hat? Ich suche schon etwas bequemes, allerdings sind die Ledersessel ziemlich wuchtig und die Ohren sind meistens von der Kopfstütze abgedeckt. Wir haben einen Relaxsessel aus Stoff, allerdings macht damit das Musikhören keinen spaß.


    Viele Grüße Thomas

  • Ich hatte ja die ersten Jahre zwei Reihen á 4 Stühle gehabt, mit dazu passender Kopfstütze.

    Anfangs ohne, das war aber irgendwie unbequem auf Dauer.


    Auch das normale Sitzen war zwar „ok“, aber nach 3 Filmen HdR, wurde es schon anstrengend. Mag auch am Alter liegen :opi:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke für die Info, Tzulan. Die hatte ich ebenfalls auf Amazon gesehen, wusste aber nicht, ob man "dem Braten trauen kann" oder nicht.
    Könntest Du vielleicht ein paar Details zu Deinen Eindrücken teilen?
    Aktuell habe ich 4 rot/schwarze Pöangs mit 3 passenden Hockern, bin aber leider nicht sehr zufrieden. Daher habe ich schon mal mit einem Auge nach Alternativen Ausschau gehalten und festgestellt, dass viele Sessel entweder zu breit oder zu teuer oder beides sind.
    Ich habe leider nicht mehr Platz als die Breite der 4 Poängs und da würden diese Sessel eigentlich ganz gut passen.
    Schade nur, dass es die nicht in rot gibt...

  • funky Wie gesagt sind sie den Preis allemal wert. Du darfst halt nicht zu groß sein und es sollte auch beachtet werden, dass es sich natürlich um Kunstleder handelt, worauf man schnell schwitzt. Kniff hat die Sessel in seinem letzten Video zu Schnuppi1973 s Kino vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • funky Wie gesagt sind sie den Preis allemal wert. Du darfst halt nicht zu groß sein und es sollte auch beachtet werden, dass es sich natürlich um Kunstleder handelt, worauf man schnell schwitzt. Kniff hat die Sessel in seinem letzten Video zu Schnuppi1973 s Kino vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine sind aber nicht aus Kunstleder sondern aus Stoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!