Beiträge von Handballelton

    Vielen Dank für die Anregung.


    Ich bleibe jetzt aber beim 3-Sitzer. Ich denke 4 werden wahrscheinlich zu eng. Mal schauen, ob ich es später bereue.

    Nein, Du hast mich genau richtig verstanden.


    Ich müsste also einen Einzelsitz bestellen und ein zusätzliches Zwischenteil. Wie sieht es denn mit dem Anschluss der Motorsteuerung aus? Die Schalter sind dann ja an den Zwischenteilen. Aber ich denke dass sollte ja machbar sein.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage an die Besitzer des UV-821A.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich zu einem 3-Sitzer noch einen weiteren Sitz zu kaufen, damit ich aus dem 3er einen 4-Sitzer machen kann. Hier würde ich dann gerne den Einzelsitz in zwischen Sitz 2 und 3 einbauen. Warum nicht nur einen 4er-Sitz? Wenn ich mein Kino einmal umbaue, bekomme ich den 4-Sitzer eventuell nicht mehr rein. Dann würde ich einen 3-Sitzer daraus machen können und einen einzelnen Sitz für einen anderen Zweck haben.


    Nun die Frage:


    Bestelle ich mir nun ein 4er Sitz und ein Extra Seitenteil oder einen 3er und ein 1er Sitz? Aber der einzelne sitz hat dann wahrscheinlich keine Bohrungen zum zusammenschrauben, oder?


    Hat das schon jemand gemacht? :think:


    Danke für Eure Mithilfe.

    https://m.notebooksbilliger.de…ct=1002_8#Q0S1517262002C8


    3060ti für 447€ inkl. Versand


    Ich habe sonst aber auch noch eine ungeöffnete 3060 mit Rechnung über 470,- von vor zwei Monaten. Da ich in den nächsten 2-3 Monaten eh nicht dazu komme, diese zu verbauen, würde ich diese auch für 399,- abgeben, wenn du lieber die günstiger Option magst

    Danke für das Angebot, Moe.


    Habe die Karte auch gesehen (bei Mydealz), da ich aber die nächsten 14 Tage auch keine Zeit habe um zu basteln, warte ich noch ab. Anscheinend gehen die Preise aktuell wirklich etwas nach unten.

    Aktuell bekommst du doch ordentliche 3060 im Angebot schon für unter 400,- und gute ti (msi mit dual Lüfter) für unter 500. Die ti hat so viel mehrleistung, dass im entsprechenden Angebot sich das auf jeden Fall auszahlt. Du kannst die auch einfach etwas niedriger takten, undervolten und dann ist das Ding flüsterleise. Die komischen minidinger mit einem Lüfter, das sind die wahren Föne.


    Sowas z. B. Einfach im Angebot abwarten


    https://esddirect.de/VGA-MSI-G…-TI-VENTUS-2X-8G-OCV1-LHR

    Danke. :respect:


    Was hältst du von der?


    https://www.mindfactory.de/pro…-OC--Retail-_1399586.html


    Für unter 400,- EUR finde ich aktuell leider keine. Eine solche würde mir die Entscheidung wesentlich einfacher machen...:think:

    Hallo Zusammen


    ich hänge mich hier mal dran, wenn es in Ordnung ist.


    Ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen HTPC zu bauen. Dieser soll nur für das Heimkino zum experimentieren mit MadVR sein, also keine Spiele.


    Für die Komponenten hat mir Moe schon mal eine Aufstellung geschickt, nur bei der Grafikkarte bin ich unsicher, da ich die Kosten erst einmal klein halten will, was bei den den aktuellen Preisen nicht leicht ist.


    Moe hatte mir eine 3060Ti empfohlen, da finde ich aktuell aber nur welche ab über 500,- EUR und bei diesen wird meist die Lautstärke bemängelt. Gerade im HK sollte das aber doch nicht sein, oder?


    Daher meine Frage: Würden diese auch eventuell reichen?


    https://www.amazon.de/ASUS-Gra…10121803&psc=1&th=1&psc=1


    https://www.mindfactory.de/pro…DR6--Retail-_1442846.html


    Was meint ihr. Ich würde aber ungern mehr als 400 - 500,- € für die GraKa ausgeben.


    Danke für Eure Unterstützung.

    So werde ich es auch mal machen. Ich spreche die nächsten Tage mal mit 2-3 Heimkinobauern und schaue dann


    a. Wo die Chemie stimmt und

    b. Was auch zu meinem Budget passt


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe. HTcinema hatte ich noch nicht auf dem Schirm und ist auch nicht so weit weg...


    Eigentlich suche ich eine Voll-Serviceleister, d.h. Planer und Handwerker. Das Kino sollte geplant und gebaut werden. Bei der Umsetzung wäre es dann schon möglich, das eine oder andere selbst zu machen, wenn man dazu kein großes handwerkliches Know-How benötigt. mit zwei Kinder, Frau und Hund habe ich leider nicht die Zeit mich über Wochen / Monate auch noch stundenlang ins Kino zum Handwerkern zurückzuziehen. Aber einfache Tätigkeiten, wie z.B. Teppich verlegen, Dämmstoff nach Einweisung irgendwo einzubauen oder Kabel verlegen, würde ich auch alleine machen, wenn man dadurch Kosten sparen kann.


    Es kommt eben wirklich auf die Kosten an. aber einfach zu sagen hier 50-60 TEUR, mach mal, kann ich mir leider nicht leisten.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :respect:


    60 TEUR kann und will ich nicht ausgeben. Eigentlich hätte ich so eher an die ca. 20 TEUR (ohne Sitze) gedacht. Ich würde daher auch gerne möglichst viel bereits vorhandenes verwenden (Beamer, Receiver). Mein Gedanke wäre erst einmal den Raum umbauen und in die Boxen investieren, wobei ich hier auch nicht das Beste vom Besten bräuchte (Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut :opi:). Das Ziel wäre der Aufbau eines schwarzen Lochs, wie mein Frau immer sagt. Zu Beginn will ich nur den Umbau und was eben dabei sinnvoll ist machen und den Rest dann gerne nach und nach erweitern und aufbessern.


    Meine ersten Ziele wären:


    - schlichtes dunkles Kino mit Nischen für einige Dekogegenstände

    - möglichst große Leinwand eventuell curved mit späterer elektr. Maskierung

    - Boxen möglichst versteckt (zumindest Front)


    macelman : Danke den hatte ich noch nicht auf dem Schirm

    schauki: Ja, Leadcom wäre auch mein Favorit aktuell

    Hallo Zusammen


    Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit, mich mit meinem Kino-Traum zu beschäftigen.


    Wie die Zeit gezeigt hat, habe ich leider viel zu wenig Zeit, solch ein Projekt mittelfristig in DIY umzusetzen. So hatte ich in den letzten Monaten einiges um die Ohren, sodass es über ein gelegentliches Mitlesen im Forum nicht hinaus ging. Daher beschäftige ich mich nun doch damit einen Heimkinoplaner bzw. -bauer mit ins Boot zu nehmen. Leider sind die hier favorisieren Planer (Beckersounds und Fairland) doch ein Stück von Mannheim entfernt. In Mannheim gibt es wohl nur den "HEIMKINORAUM Mannheim", zu welchem ich aber leider keine großen Erfahrungen gefunden habe.


    Obwohl meine Frau eigentlich gegen einen Umbau ist, kam mir nun das Alter zur Hilfe und mit meinem 50. Geburtstag im Rücken, ist Sie nun doch eventuell für einen Umbau rumzukriegen....


    Von meinen Eltern habe ich zum Geburtstag einen Gutschein für eine Heimkinosofa erhalten (ob Sie wissen auf was sie sich damit eingelassen haben?), sodass hier schon ein gewisser Posten abgedeckt wäre. Auch wenn sich das Thema USIT wohl erledigt hat, sollte man hier etwas bekommen.


    Habt ihr noch Erfahrungen mit Heimkinobauern im Rhein-Neckar-Raum, welche ihr empfehlen könntet. Ich denke eben, dass die Distanz nach Bochum (Fairland) oder gar Bremen (Beckersound) schon ein weiterer Kostentreiber ist, oder was meint ihr?


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem HEIMKINORAUM Mannheim?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mithilfe.