Welche Filme schaut Ihr mit den Kindern? 0-10 Jahre

  • Mein Sohn (5 1/2 Jahre) konnte den Mario Film ohne weiteres schauen. Bei Ratatouille flippte er allerdings komplett aus... 😯

    Und warum?

    Mario Bros ist gruselig, mehr nicht.

    Ratatouille, und generell Disney Filme, gehen emotional sehr weit. Und genau das, das Emotionale, verträgt mein Sohn sehr schlecht.

    Find ich sehr interessant.

  • Schon was älter aber kam bei meinem jüngsten (6) gestern mega an: Der Polarexpress. Ich fand den auch sehr gut :zwinker2:


    Den müsste man eigentlich mit der aktuellen Technik neu drehen

  • Eine Warnung für zartbesaitete Kinder: Der Animationsfilm Caroline ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, meine Tochter hat die Figuren mit den eingenähten Knopfaugen aber derart traumatisiert, dass sie auch mit 19 diesen Streifen kein zweites Mal schauen will.

    Der Film ist auch mit Kinderaugen betrachtet stellenweise total Psycho... grade das mit den Knöpfen

  • Bei uns ging bis 4 wirklich alles, seitdem sie die Filme versteht garnix. Kein Polarexpress, keine Trolls wirklich garnichts. Nur durch Pikachu - Meisterdetektiv hat sie sich mit Heulen "gequält" weil Pokemons in der Schule so in sind und sie das sehen muss um mitreden zu können und "cool" zu sein.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Eine Warnung für zartbesaitete Kinder: Der Animationsfilm Caroline ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, meine Tochter hat die Figuren mit den eingenähten Knopfaugen aber derart traumatisiert, dass sie auch mit 19 diesen Streifen kein zweites Mal schauen will.

    Der Film ist auch mit Kinderaugen betrachtet stellenweise total Psycho... grade das mit den Knöpfen

    Nicht nur für Kinderaugen. Den möchte ich auch jetzt mit Ü50 nicht sehen...

    Schon was älter aber kam bei meinem jüngsten (6) gestern mega an: Der Polarexpress. Ich fand den auch sehr gut :zwinker2:

    Den fanden meine Kinder (und auch meine Frau und ich) wegen der seltsam hölzernen Animation der Figuren auch irgendwie abstoßend...

  • Kinder sind echt unterschiedlich. Unser großer (gerade 7) ist sehr “sensibel” den kann schon die film musik dermaßen mitreißen und überwältigen passen zu den scenen, da sind die ja auch gemein die Filmemacher. Der kleine (4,3 Jahre) ist abgebrühter in scenen aber die musik kriegt ihn auch.

    Nun geht seit diesem Jahr aber endlich die aufmerksamkeitsspanne das 80 Minuten mal gehen.

    Pettersen und Findus, ice age(mit nachfragen von dem älteren was denn mit der Mutter ist…. Schon mal vorgeschwommen ;-)) auf kika hui buh oder Captain sharky,

    Ich würde so gern Kevin allein zu haus sehen, damit werde ich aber noch ein Jahr warten.

  • Bei mir ist es auch so, dass der Kleine (7) härter im Nehmen ist als die Große (9). Da ersterer auf alles steht, was einen Motor hat (er ist eben ein richtiger Kerl), gab es gestern "Gran Turismo". Er fand ihn super!


    "Zurück in die Zukunft" hatte letztens auch noch gut funktioniert. "Jurassic Park" war teilweise schon etwas grenzwertiger. Allerdings eher für die Große. Komischerweise wollte sie dann später noch mal die Demoszene aus "Godzilla vs. Kong" sehen. So langsam wird das Filmeschauen mit den beiden interessanter. :boss:


    Ach ja, "Die nackte Kanone" fanden die beiden richtig geil und schauen im Moment jeden Abend "Angie Tribeca", die ja quasi denselben Humor hat. Ich muss wohl mal "Hot Shots" rauskramen. :)

  • Ich habe mit meinem Großen (7) jetzt die beiden LEGO Movies geschaut. Er hat sehr viel und laut gelacht, bei beiden Teilen. Nach eigener Aussage fand er Teil 2 sogar noch besser (evtl. aber recency bias :zwinker2:). Ich fand beide Teile auch ganz toll, da auch immer wieder Anspielungen für die Erwachsenen dabei sind (wenn z.B. in Teil zwei der Protagonist durch einen Lüftungsschacht kriechen muss und ihm plötzlich ein Lego Bruce Willis im Unterhemd entgegenkommt. Mein Sohn konnte gar nicht verstehen, was daran so witzig ist :big_smile:). Empfehlung für Kids, die auf Action stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!