Online

4kuji Beginner

  • Member since Jan 1st 2022
  • Last Activity:
Posts
516
Map Entry
yes
Reactions Received
224
Points
2,849
Profile Hits
1,352
  • 4kuji

    Replied to the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Post
    (Quote from Aries)

    Dolby Atmos bietet 16 Objekte, der rest ist standard Kanelbetrieben, zumindest für daheim.
    Rein Objektbasiert wäre schonmal schön, dazu standardmäßig ein Konfigurator für seinen Raum in dem man Lautsprecher platzieren kann und…
  • 4kuji

    Post
    Etwa nicht?
    Neue Projektoren sind ja auch in abhängigkeit mit den aktuellen einzuordnen ...
    ist jetzt nicht völlig left field.
  • 4kuji

    Post
    Hört sich interesant an.
    Ich mag eher mehr Licht und schau mal was Epson bringt. Schwarzwert vom 9400 würde mir reichen wenn ich dafür 5000 Lumen hätte ...

    werd ich aber wohl noch warten müssen bis da in meiner Preisklasse was kommt.
  • 4kuji

    Replied to the thread Anime und Manga Empfehlungen!.
    Post
    Staffel 1 und 2 hab ich auf englisch in 5.1 surround Sound. Gegen Versand leih ich die dir aus.
  • 4kuji

    Post
    Kleines Update :

    Da Stephan meinte mein Kickbass, da kennt er besseres. Habe ich mir das als Anreiz genommen da nochmal nachzuschauen.
    Von der Chassis, der Abstimmung, der Raumeinbindung usw ist eig alles auf wirklich guten Kick ausgelegt und aufgebaut.

    Ich…
  • 4kuji

    Post
    Dann trenne die fronts bei 80hz, die surrounds bei 40hz.
    Dann geht 0-80 an den lfe, musst die kicker halt sauber hinstellen das die ordentlich mit den fronts spielen aber das solltest ja immer. Wäre zumindest ein Lösungsansatz der mir einfällt.
  • 4kuji

    Post
    Ein kleiner Teil?
    Ja natürlich das ist aber immer so.
    Wenn der pegelunterschied mal 12/24db erreicht hat, ist das auch nicht mehr problematisch. Man kann der Lösung hinterher rennen und das technisch möglichst perfekt umsetzen und sich daran erfreuen.…
  • 4kuji

    Post
    dann brauchst einen hochwertigen am besten frei programmierbaren dsp.

    Da kannst das machen wie du willst.
  • 4kuji

    Post
    Mit einem entsprechendem frei programmierbaren dsp. Benutze als dsp 2 dynacord p64 aber bei dir würde 1 mini dsp reichen.

    Einfach eine 2 wege weiche aufbauen die vom LFE Kanal gefüttert wird, mit einem crossover bei 40hz und das abmischen der Kanäle auf…
  • 4kuji

    Post
    Der wird über das "2. Sba" abgebildet.
    Das 2. Sba sind die 6 tieftöner meiner 3 Front Lautsprecher.

    Ist noch nicht final umgesetzt.
  • 4kuji

    Post
    puh Stephan,
    Danke für dein Bericht. Da geht einem natürlich innerlich die Sonne auf, wenn man sowas liest. Schön das es dir gefallen hat. Gerade von jemandem der im direkten Gespräch sofort gezeigt hat, du hast Erfahrung und kennst dich auch einfach…
  • 4kuji

    Reaction (Post)
    Am Sonntag sind wir zum Abschluss des Sommerfestes noch der Einladung von Chris 4kuji gefolgt, um ein nicht ganz alltägliches Heimkinoprojekt in Augenschein zu nehmen.

    Wir wurden denn neugierig von Chris und seinem Freund Manuel empfangen und für…
  • 4kuji

    Post
    Ne weg klapbare holzleiste die es bei ansicht von vorne versteckt?
  • 4kuji

    Reaction (Post)
    Hi,

    eine klasse Arbeit!
    Hast das komplett alleine gemacht?

    Habe das natürlich mit Interesse ab Beitrag 1 gelesen.
    Befremdlich finde ich dass von Koryphäen gesprochen wird oder so die Richtung.
    Da wird etwas scheinheilig hinterfragt und dann wird versucht dich…
  • 4kuji

    Post
    (Quote from Meo)

    Hi, danke für dein Kommentar :)
    Ich hab 2 gute freunde. Einer ist direkt um Hifi segment daheim einer kennt sich mit Holzwerken aus.

    Die haben jeweils geholfen, auch relativ viel. Ist also eher nen gesamt Produkt von uns 3 das bei mir daheim…
  • 4kuji

    Reaction (Post)
    (Quote from Moe)

    Allerdings! Was die Jungs hier abfeiern ist krass GEIL! Ich muss heute Abend erstmal Diverses gegen hören bei mir. Besonders eine Szene aus Blade Runner 2049 hatte mich GESCHOCKT - Endgeil! Danach werde ich unsere Erfahrung hier kundtun…
  • 4kuji

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Einfach rein das Kabel. Wende was hörst dann ist es zeit zu handeln.
    90% der Fälle völlig überflüssig da was zu machen.
  • 4kuji

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    (Quote from Orlac)

    nene, hab die letzten 2 monate kaum was gemacht. andere dinge gingen vor.
    Bin da auch kein Heiliger ...
    Aber gut, ist nen Hobby, muss spaß machen.
    Wenn man auch mal wieder bissl langsamer macht, dann ist das eben so :)
  • 4kuji

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    na dann würde ich mich auch einladen :) (natürlich nur wenns ok ist)
    Musst aber auch noch bei mir vorbei schauen!
    Aber ich bin auch noch ne ganz lange zeit nicht fertig,
    da sind wir uns wohl ähnlich :D
  • 4kuji

    Post
    Nee hab ich falsch erklärt glaub ich eher. Banana steht explizit in meinem Post.