Online

4kuji Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 1. Januar 2022
Beiträge
335
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
148
Punkte
1.858
Profil-Aufrufe
995
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das stimmt nicht ganz.
    Wenn wir Sinus Signale hören würden statt komplexen signalen würde die Lautstärke mit weniger bitrate / komprimiert einfach nur weniger hoch aufgelößt sein.
    Wenn wir aber ein komplexes Signal haben, wie halt ...…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Welches IMAX hast du den, das es um den Faktor 100 besser ist als das bei mir ._.
    Gerade was Sound angeht war ich noch nie in nem Kino wo ich was beurteilen könnte.
    Bass gabs mal ansatzweiße im IMAX aber war gefühlt immer die gleiche…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Das Ausgabe format in einem Windows PC kannst du unter | Einstellungen -> System -> Sound -> auf dein Ausgabegerät klicken.

    Dann haste da das Ausgabeformat. Für Einstellungen einfach Windows Taste drucken und dann Einstellungen auf der Tastatur eintippen.…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    HDR ist erstmal statisch, Dolby Vision und HDR10+ hat dynamische Meta Daten.
    Auser ich bin falsch informiert. Also, eigentlich irrelevant aber dachte ich schreibs der vollständigkeits halber.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Der Bildvergleich ist vllt für Fernseher wo nen 16:9 Bild haben interesant.
    Wer eine Cinemascope oder irgendeine art von Breitbild hat, für den sieht es eher so aus.



    Mir persönlich ist es egal welches Format auf der Scheibe ist, solange es sich nicht…
  • 4kuji

    Beitrag
    (Zitat von Sinclair)

    Das neue Firmware Update der Ioata diesen Monat hat das Problem behoben.
    Hatte nur 1 HDMI Output belegt, aber hatte auch davor mal einfach HDMI out 2 und beide Probiert ... war wohl irgendwas anderes.
    Naja jetzt gehts. Aber danke für…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Helles Wohnzimmer, nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Sehr nettes Setup. Die speaker sehen interesant aus, kannte ich nicht. Würd ich auch gern mal hören.
    Sind die L/R leicht eingedreht auf den Hörplatz, bzw wäre das möglich?
    Direkt gegen die Wand zu strahlen wird nicht hilfreich sein.
    Dadurch wurde ja auch…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Für Fans von James Cameron… verfasst.
    Beitrag
    Wie ist den hier die Meinung zur Aliens UHD?
    Hat die einer gesehen und kann berichten?
    Wie die Leute Herr der Ringe zerrissen haben auf UHD wegen DNR usw ...
    beim schauen war das für mich garkein problem.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Kommt halt auch drauf an was man für chassis benutzt, grundsätzlich rauscht jeder amp.

    Schließ nen horn hochtöner mit 110db Effizienz direkt dran an, Dann hörste es rauschen.

    Klar falsche endstufe für so nen Teil aber geht halt um…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    ganz unten schreibt er das alles wieder gut ist ...
    keine ahnung was man da jetzt für einen selbst raus nehmen soll.
    Das Gerät nicht 96 Stunden nen Menu Bild anzeigen lassen?

    Wär jetzt eh eher nix was ich machen würde.
  • 4kuji

    Beitrag
    Als Streamer haste halt das Problem das netflix und Co eventuell irgendwann sagen dein Software stand ist zu alt und geben dir dann das 4k/hdr oder den dolby atmos Ton nicht mehr.

    Sonst ist es dein Gerät, wobei gerade bei Apple das mit den Updates für…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von panchamolo)

    Hat sie so ein kino schonmal erkebt ?
    vllt zeigt du ihr mal eins live.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Kein Kompatibles Gerät gefunden?
    Das ... sollte eigentlich sogut wie nie der Fall sein.
    Du benutzt den HDMI Output der Grafikkarte? Nicht das du die ganze Zeit am Mainboard eingesteckt bist und das eine iGPU macht?
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Matrix - UHD release verfasst.
    Beitrag
    Hab erst vor kurzem die Matrix UHD eingelegt. Mit Dolby Atmos ist die Gewitter Scene wo Neo abgeholt wird einfach geil gemacht.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Front Wides verfasst.
    Beitrag
    Mit upmixer hab ich keine Erfahrung auser das die mir bisher noch nie gefallen haben bei meinen kurzen Tests.

    Der Sprung von 5.x zu 7.x war aber so enorm das ich mir das fast nicht vorstellen konnte.
    Mit 5.1 ( oder 4.1 ohne center ) hatte ich vorne und…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Front Wides verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    bestimmt 70% der filme die ich schaue haben mittlerweile atmos.
    selbst Matrix oder Spiderman von 2002 gibts mittlerweile mit Atmos Tonspur.

    Aber da ist natürlich auch immer die Frage wiegut die Atmos spur umgesetzt ist, das stimmt.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Front Wides verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    genau.
    Aber wenig kommt aus den Wides nicht raus ... gerade bei Pegelmatch waren die sehr dominant bei mir.
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Front Wides verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze die Ioata AVX17, bespielt wird mit Dolby Atmos Filmen, Modus ist "direct" da sollte "unverfälscht" der content drüber gehen.
    Spielen ziemlich viel.
  • 4kuji

    Hat das Thema Erfahrungen mit Front Wides gestartet.
    Thema
    Hallo :)

    Hab nun endlich meine Front Wides im Einsatz und es war wirklich nicht einfach die ins System einzubinden.
    Der erste Versuch war die einfach mit dem Pegelcheck der Vorstufe nen Rauschen drauf zu geben und mit den anderen Speakern einzupegeln.
    Das…
  • 4kuji

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Kannst halt einen modus auf SDR content Kalibrieren und einen auf HDR.
    Wäre schön wenn man dann noch angeben könnte, wenn SDR content anliegt, nehme Bild Modus 1, wenn HDR anliegt dann Bildmodus 2.
    Das ganze automatisch statt da selbst hin und her schalten…