4kuji Student

  • Member since Jan 1st 2022
  • Last Activity:
Posts
77
Map Entry
yes
Reactions Received
32
Points
432
Profile Hits
265
  • 4kuji

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Warum versetzt du die subs so weit nach hinten? Kommt die Baffle wall solid zu oder nur absorber wall?

    Die Anwinklung find ich nice, bau ich bei mir auch so. Aber ne Verstrebung direkt nach unten vom Standbrett wäre wohl sinnvoll das der Lautsprecher…
  • 4kuji

    Post
    Solange du mit Lüftern aktiv die Luft an und absaugst ist es völlig egal in welche richtung du absaugst. Mit genug abwinkelungen erhöht sich der widerstand und du bräuchtest eben mehr Lüfter wenn du 402803x die richtung ändern möchtest in der die…
  • 4kuji

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Das Diamant zeug von Knauf hab ich demletzt erst mit nem Kumpel verarbeitet in seinem Bad. Wird gerade neu gemacht.
    Das ding ist unglaublich schwer und hart. Da schichten von also so 4cm könnten schon was helfen. Die dichte ist krass.
    Natürlich ist es…
  • 4kuji

    Post
    Hätte gerne einen vergleich zum 9400er. Der LS12000 ist der einzige Beamer der für mich eventuell Bezahlbar wäre.
    Aber glaube ich warte noch ne generation oder 2 mit meinem 9400er finde der macht nen hammer Bild, vorallem für das Geld.

    Aber trotzdem ein…
  • 4kuji

    Post
    .. mal schauen wielange das noch funktioniert mit den Preisen in Deutschland.
    Günstiger machen können die Hersteller es halt auch nicht wirklich aber die Preise zahlen werden immer weniger können und wollen.

    Aber das wird zu Politisch... lassen wir das…
  • 4kuji

    Replied to the thread Dipol Lautsprecher - aber Welche?.
    Post
    Bei 2meter sitzabstand ist nen Fernseher eventell wirklich die bessere Wahl.
  • 4kuji

    Replied to the thread Dipol Lautsprecher - aber Welche?.
    Post
    Was ist den das Budget? Das ist wahrscheinlich viel wichtiger als die anderen Angaben.
    Wie siehts mit selbstbau aus? Ne Visaton Aria 2 wäre wahrscheinlich ne super Box für dich.


    Ist doch die Aria die ich meinte. Schau das der TI100 der Mitteltieftöner…
  • 4kuji

    Replied to the thread Dipol Lautsprecher - aber Welche?.
    Post
    Welche Lautsprecher hast den verbaut? Die Lautsprecher von den Herstellern sind so unterschiedlich, da macht das solange der grundlegende Aufbau der gleiche ist, keinen Unterschied.

    Also selbst Lautsprecher des gleichen Herstellers und gleiche…
  • 4kuji

    Replied to the thread Dipol Lautsprecher - aber Welche?.
    Post
    Dipol/Bipol und Direktstrahler in der gleichen Preisklasse mal Bestellen und testen?
    Vllt mal bei nem Fachhändler anrufen und fragen ob die einem nicht einmal von jedem was zuschicken können?

    Ist halt relativ viel "Geschmack" dabei. Ich selbst würde…
  • (Quote from Simon)

    Das stimmt, die P64 ist wirklich ein älteres Produkt. Ist aber wegen fehlender Konkurenz nach wie vor das beste Gerät für Multi Channel Bearbeitung.
    Eine Dynacord kann bis zu 32 Kanäle verwalten. Mit 14 Inputs und 35 Outputs brauchst du…
  • 4kuji

    Replied to the thread Dipol Lautsprecher - aber Welche?.
    Post
    Hast du einen Direktstrahler zum testen? Würde fast immer einen Direktstrahler einsetzten statt einem Dipol.
    Gibt genug Effekte die Ortbar sein müssen. Das geht mit einem Dipol garnicht. Diffusion im Sound ist ja durch andere
    Lautsprecher und…
  • Bin ein Depp, der dazu noch relativ schnell im Tippen ist :D

    Ist nicht hörbar.
  • Da muss man sich den Aufbau / Funktionsweise des DSPs mal anschauen.
    Ein DSP nimmt erstmal ein Signal an, wenn dieses Signal Analog muss es erstmal digitalisiert werden um weiterverarbeitet zu werden.
    Ansonsten wird aber das eingehende Signal genommen. Bei…
  • 4kuji

    Post
    Geil, sieht perfekt nachdem aus, was ich wollte.
    Ne Einführung das ich erstmal nen Sinnvolles Ergebnis habe, bis ich mal Zeit / Lust habe mich wirklich tiefer in die Materie reinzulesen.
    Danke vielmals!
  • 4kuji

    Thread
    Hey, hab mir bei Amazon Prime vor parr Wochen nen Spyder X bestellt als der für 99€ im Angebot war.
    Meine Monitore hab ich damit Kalibriert und das ist schon ein ordentlicher unterschied. Aber eben mit einer Einmess Automatik.

    Gibt es gute Anleitungen wo…
  • 4kuji

    Post
    Wenn die Speaker nur 45hz machen, setz ich das crossover eben auf 45hz.
    Ist ja alles digital, sind parr klicks. Wobei ich guter Dinge bin das die das mitmachen.
  • 4kuji

    Post
    Ich bekomm durch die neuen Gehäuse untenrum mehr Leistung, durch die dann wirklich Raumbreite Bafflewall etc werde ich auch mehr Effizienz bekommen.
    Ich lass den Sweep auf jedenfall mal laufen aber mach mir halt wenig Hoffnungen. Aber jo, sehen wir dann…
  • 4kuji

    Post
    Keine Ahnung was ihr für Subs habt. Aber nur weil irdgendwo ne Zahl steht bedeutet das nicht das die das machen. Jeder einzelne HZ tiefer macht die Wellenlänge echt massiv viel größer.
    Das ist weder Händelbar in nem Raum noch sauber wiederzugeben. Sicher…
  • 4kuji

    Post
    (Quote from CrownK2)

    Geht auch nicht, da ist einmal die Türe um in den Raum reinzukommen und einmal die Durchgangstüre in den Wintergarten / Garten.
    Hab da leider noch nen parr Parameter auf die ich aufpassen muss :/ Aber man hat auch den Vorteil der…
  • 4kuji

    Post
    Hey, danke für die Mühe das in den Modellierer zu setzen.
    Das war auch mal ne Überlegung und ist in der Theorie besser, in der Praxis haben wir uns aber dagegen entschieden.
    Das hat 2 Gründe, einmal ist so ne Dicke wand für den Raum unpraktisch weil sich…