Deine Endstufen sind nicht deaktiviert sondern laufen am Ausgang parallel.
Posts by Keya
-
-
Glaube das mit dem Vorverstärkermodus geht erst seit den neuen Receivern.
Einen Vorverstärkermodus habe ich bei meinem 6015 auch schon aber entweder nur für L+R oder 1 Paar Height bzw. Zone 2 oder alles global im Vorstufen Modus. Wenn man bei den neuen jedes Kanalpaar selber entscheiden kann, wäre das ein Grund für ein Wechsel für mich. Ich dachte das können nur Top end Receiver
-
ok... ich dachte das würde nur für die front oder ein height paar gehen. wusste nicht, dass man beispielsweise die untere ebene komplett deaktivieren und nur die heights laufen lassen kann.
-
Ich hatte mir mal "Luna" und "New Black" von Schöner Wohnen geholt und kleine Quadrate an die Wand gemacht. New Black empfand ich als sehr schwarz. Die Farbe wurde hier auch schon mal genannt. Hab mich selbst für Luna an der Decke entschieden weil es mir zu extrem war.
Das new black habe ich im Wohnzimmer. Eine sehr schöner und edler schwarzton aber leider extrem brüchig! Eigentlich vollkommen ungeeigent, egal für welchen Raum.
-
Ähnlich habe ich es mit meinem Marantz Cinema 50 gemacht. Die untere Ebene hängt an XTZ Edge Endstufen, die entsprechenden Endstufen im AVR sind deaktiviert. Der Marantz bedient nur noch die oberen 4 LS und dafür habe ich ihn dauerhaft in den ECO-Modus geschaltet. So bleibt es vorne schön lauwarm.
Ich wusste garnicht das man am Cinema 50 die Endstufen selektiv deaktivieren kann?!
Sprich, nur eine Auswahl aktiv zu schalten.
-
Ich finde, das ein Center bei dieser Aufstellung überhaupt keinen Sinn macht. L+R können das wesentlich homogener abbilden. Da wird sich so ziemlich gar kein Center so integrieren lassen wie du es dir vorstellst. Ein Phantomcenter ist geradzu prädestiniert für deinen Anwendungsfall.
Deaktiviere deinen Center einfach im AVR und hör doch mal selber wie gut das geht...
-
... eine kleine Zwischenfrage wenn ich darf,
... in wie weit marschieren die tiefen Frequenzen eigentlich durch eine doppelt beplankte Rigips Wand bzw. ab welcher Frequenz? Ich habe damals auch hinter meine Bafflewall 20cm Dämmung gelegt, eigentlich bräuchte man das ja nicht bei einer Bafflewall aber ich habe mir damals gedacht besser als nichts😊
-
Für so einen Pingelfritzen wie mich ist das leider nichts. Da bin ich so ein richtiger Monk. Ist irgendwo auch nur ein kleiner Farbbruch... der kann auch außerhalb des eigentlichen Blickfelds liegen... ich starre da ständig zwanghaft hin. In meinem Fall werd ich auf Dauer wohl zumindest im Wohnzimmer die TV Wand mit Samt oder sowas einrahmen. So oft wie ich an die Kabel gehe, irgendwas neues Teste ect pp... tatsch ich selber am häufigsten irgendwo hin im Eifer oder in meiner Ungeduld
-
Das ist schon sehr interessant. Leider findet man nichts zur Abriebsfestigkeit und Mischverhältnissen.
-
Ich habe im Wohnzimmer eine mattschwarze Farbe an der TV Wand die abends so tiefschwarz ist, dass es wie ein Loch um den TV wirkt. Mit den tiefschwarzen Formatbalken des OLED TV's ist das mega. Je nach Format verschwinden die schwarzen Balken mit dem schwarz der Wand... man sieht nur das Bild. Keinerlei aufhellen oder Reflexionen...
... und die Kehrseite der Medaille gibt es aber auch. Ich muss regelmäßig die Wand nachstreichen. Super brüchig. Bei der kleinsten Berührung hast du Flecken. Keine Ahnung was die Leute sich immer denken... jeder will wissen wie sich eine schwarze Wand anfühlt. Tagsüber sieht das dann schnell ungepflegt aus. Daher werde ich wohl früher oder später die Wand mit Adamantium beziehen.
-
Ja, ist wirklich recht kostenintensiv. Von dem was ich so rauslese ist es aber so ziemlich eines der dunkelsten Stoffe und Farben die man überhaupt bekommen kann. Man könnte überlegen nur das vordere Viertel bis Drittel damit zu bearbeiten.
-
-
...auf IMDB sind die Veröffentlichungen für 12. Dezember bzw. 19. Dezember angekündigt.
Die letzten beiden Folgen kommen diesen und nächsten Donnerstag. Sprich 5.12. und 12.12.
Eine Zweite Staffel wurde auch bereits angekündigt
-
Day of the Jackal
Staffel 1
Erscheinungsjahr 2024
Streamingdienst: WOW
In der Serie geht es um einen Profi Auftragskiller der für die Elite (Reiche Lobbyisten usw) Aufträge in großer Millionenhöhe erfüllt. Den Gegenpart spielt eine Agentin des britischen Geheimdienstes die ihm auf den Fersen ist. Dabei geht sie über Leichen und legt eine fragwürdige Motivation an den Tag. Auf der einen Seite haben wir also den Killer der einen letzten Deal erfüllen will um seinen extrem luxuriösen Lebensstil mit seiner Familie abzusichern und auf der anderen Seite ist da die Agentin, die ihre Grenzen nicht zu kennen scheint und ihr eigenes privates Leben völlig aus den Augen verliert.
Klingt erstmal stumpf aber das Ganze hat einen schönen Spannungsbogen der sehr schnell gezogen und bis zum Schluss aufrecht gehalten wird. Ich habe die Serie quasi in einem durchgeschaut... etwas das ich in diesem Jahr nicht bei vielen neuen Serien gemacht habe bzw. machen wollte.
Die Kulissen und Drehorte schaffen eine richtig gute Atmosphäre und helfen dabei die Storyline schön zu tragen. Die Hetzjagd zieht sich dabei durch Europa.
Die Serie scheinen nicht viele auf dem Schirm zu haben aber ich kann sie jedem ans Herz legen, der sowas wie Mission impossible oder allgemein Agenten/Spionage/Auftragskiller-like Content mag.
Story 8 von 10
Schauspieler 8,5 von 10
Ton 7 von 10
Bild 7 von 10
Bild ist halt je nach Abo max. in Full HD,
aber der Apple TV skaliert das schon ganz ordentlich und der Ton ist gewöhnlicher 5.1.
Von mir ganz klar eine Empfehlung wenn das Genre zusagt.
-
Willkommen... dafür das du nicht "sooo lange" dabei bist, hast du aber richtig gas gegeben und alles richtig gemacht
Ein Anfänger nach Lehrbuch quasi
Viel Spaß in der großen Runde!
-
Danke Dir. War auch viel Arbeit das so zu bauen.
Das kann ich mir gut vorstellen... die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!
-
Willkommen und sehr geschmackvolles Kino! Gefällt mir richtig gut.
-
Die Buchecke ist ja genau meins... jetzt noch ein Dekokamin und es ist perfekt
-
Das sind alles Richtwerte. Wenn ein Zuschauer 2 Meter groß ist und ein anderer 1,5 Meter nimmt man entweder eine gesunde Mitte... das auch nur pi mal Daumen oder man macht es wenigstens für einen Zuschauer optimal. Letzteres ist eher Logik als Egoismus
Man muss auch keine Erbesenzählerei betreiben. Ich denke deine Mitzuschauer werden es verschmerzen wenn du es auf deine Proportionen ausrichtest. Kleinere und größere Menschen schauen immer noch besser als das es bei manchen Decken TV Installationen der Fall ist. Siehe Amerikaner... die pappen ihre TV's gefühlt kurz vor die Decke. Die Bildmitte sollte einfach im Idealfall recht nahe deiner Augen sein.
Das hat übrigens auch nicht nur ergonomische Gründe sondern je nach Qualität deines Fernsehers hast du so das optimale Bild. Je nach güte und Abweichung eines mittleren Betrachtungswinkels können Farb und Kontrastabweichungen auftreten. Bei VA Panels kann sich blooming verstärken. Manche TV's sind sehr blickwinkelstabil... andere weniger.
-
Ich habe mit Marantz nie Probleme gehabt. Für mich absolut zuverlässige Technik.
Mein aller erster AVR war ein Marantz. Diesen hatte ich gebraucht gekauft, viele Jahre betrieben und im Gerätealter von über 20 Jahren im tadellosen Zustand wieder verkauft. Danach hatte ich immer wieder Marantz AVR, Verstärker und Endstufen. Aktuell auch wieder seit 2 Jahren eine 6015, davor einen 6011 und toi toi toi... laufen jeden Tag mehrere Stunden bei mir, da Wohnzimmer Geräte.
... daher fände ich ein endgültiges Ende mehr als traurig! Ich hoffe das an dem Sprichwort "Totgesagte leben länger" was dran ist!