Ja kann natürlich sein. Wenn sie nichts an den Nummern geändert haben....
Posts by Kniff
-
-
-
Dein Raum ist schon echt ne wucht! Gut gemacht
-
Wie meinst du das Eingeladen? Zu mir? Um Gottes Willen... eine Diskussion stelle ich mir mit ihm völlig sinnlos vor. Ich hab ja die Vermutung das er vielleicht einfach nur sehr sehr unglücklich schreibt und das was er sagen will, völlig falsch ankommt. Also "er meint das nicht böse" mäßig. Unterhaltsam ist es jedenfalls. Zumindest wenn klar ist, wie man denjenigen "nehmen" muss.
-
Überraschende Wendung! Um Fair zu bleiben darf ich euch das natürlich nicht vorenthalten !
Screenshot_20250227_223828_YT Studio.jpgScreenshot_20250227_223828_YT Studio.jpg
-
Ja Freunde der Nassrasur! Danke für Eure schönen Beiträgen! Gut zu wissen das nicht nur ich so denke.
-
Ja das fand ich auch witzig, das was er da jetzt beantwortet hat, hab ich ja garnicht gefragt
mit dem Sound nur von Vorne musste ich ebenfalls lachen, soetwas wie umgebungsgeräuche gibt es ja in der Realität nicht
. Würde mich tatsächlich mal interessieren wie der "in wirklich" ist.
-
Okay, also ich hab's nun wirklich versucht, aber ich geb's auf
Alter Schwede... was ein Typ.
-
Danke für die Richtigstellung! Wie gesagt, ich hatte es falsch gespeichert und musste nochmal nachlesen. Die "richtigen" Werte kommen dann die Tage!
-
Ja hatte ich vor, wobei Civil War habe ich noch nicht. Ich hätte auch noch ein zwei andere Szenen genommen, die genannten erschienen mir hauptsächlich Basslastig zu sein. Ich hatte auch im Kopf das mit A gemessen wurde, Andy schrieb aber C. Keine Ahnung wieviel das noch ausmacht. Wie gesagt werden ich aber dazu noch ein Video machen und dann natürlich auch die Szenen aus dem Faden nehmen die ich "habe". Ich hatte mich auch schon gewundert welche Pegel da niedergeschrieben wurden, bei meinen besuchen zeichnete sich doch eher ein anderes Verhältnis ab
. Aber schaumamal....
-
Grüß dich Thorsten!
Erstmal danke für deine Bericht!
Also bei Stereo habe ich die Lautstärke etwa 20-30cm von deinem Ohr gemessen, Messgerät Richtung Lautsprecher gerichtet. Gewichtung A Einstellung Fast und Max mit dem von Andy empfohlen Messgerät
https://www.conrad.de/de/p/pce…jc1I2TMzmpTQ&refresh=true
Bei Stereo habe ich quasi nur den Hochton gemessen also bei Alison Krauss (dem Jakob seinen Traum) oder Liberty von der anderen Ollen, Anette bla bla bla.... da waren wir bei 100 bzw 98db (a)
Bei Into Darkness waren es bei der Konferenz Szene in der Khan das erstmal angreift etwa 108db. Wobei hier auch eher der HT-MT für Pegel sorgt. Davon kommt aber demnächst noch ein Video!
Deine Kritik, auch wenn es eigentlich keine ist, kann ich von deinem Standpunkt aus voll nachvollziehen, also was den Bass angeht, in meinen Augen ist das Geschmackssache. Ich habe ja schon öfter erwähnt das ich persönlich kein riesen DBA Fan bin, umso besser ist es ja nun, das du für dich erstmal zufriedenstellend die Frage abhaken kannst. Dazu kommt noch, das sagte ich dir ja schon persönlich, das es es äußerst fraglich wäre, ob meine Lösung in deinem Keller so funktionieren würde, wenn sie dir den gefallen hätte. Eher unwahrscheinlich. Die "Kritik" mit dem Center nehme ich natürlich auch "an" auch wenn du bisher der einzige bist der das so geäußert hat. Es ist ein Kompromiss ganz klar, aber wie gesagt, für mich, so, erstmal die beste Lösung . Mir hat es viel Spaß gemacht dir alles zu zeigen wir haben auch verhältnismäßig viel und lange gehört und umso schöner ist es zu hören, das es dir auch was gebracht hat.
Wir werden uns wohl auch wiedersehen, dabei natürlich auch meine Zuschauer mitnehmen, schließlich geht nicht über einen Baustellenbesuch
Gruß Rene
-
Habt ihr vielleicht eine Art „Referenzfilm“ von dem ihr sagt, dass die deutsche Tonspur massiv schlechter ist, als die OT? Auch in Bezug auf Dynamik. Ich würde mir das einfach gerne mal anhören um es besser nachvollziehen zu können 😅
Mal unabhängig von der Tonspur bzw dem Format, ein paar Beispiele:
Lone Survivor
Criminal Squad
Terminator Dark Fate meine ich auch.
Immer bezogen auf die Bluray. Streaming würde ich als Referenz nie nutzen.
-
Zum Thema Lothar:
Der ist doch glasklar ein Troll!
Und wie sagte man schon in den Anfangszeiten der Mailboxszene (für die jüngeren: das war vor dem Internet
)
Don‘t feed the trolls!
Ihn einfach zu ignorieren, ist die einzige sinnvolle Antwort auf sowas. Jeder Satz hier oder bei YT zu ihm, da geht dem doch innerlich einer….
Unser einer (Heimkino trottel) hat da ja noch Glück! Mit Thomas wollte er gleich telefonieren!
Hier noch einige Auszüge vom Thomas Video, ich glaube ich hatte die schon mal geteilt.... egal. Entschuldigt, wenn ich sie hier poste, werde sie ziemlich komprimiert....
Screenshot_20250220_182203_YouTube.jpgScreenshot_20250220_182340_YouTube.jpgScreenshot_20250220_182428_YouTube.jpg
-
Hier ein Abo mehr!
Immer wieder spannende Heimkinos mit wertvollen Tipps.
Weiter so, Kniff! An deine sehr direkte Art muss man sich zwar erst gewöhnen, aber genau das macht deinen Stil aus.
Wie an meine Art muss man sich gewöhnen?! Jetzt aber....
-
Habt ihr was an der Kameraeinstellung geändert? Irgendwie hat das gesamte Bild wie eine Art Weichzeichner drauf oder wirkt, als ob eine KI noch mal darüber gerendert hätte.
Nee, ich weiß nicht wirklich woran das liegt, ich vermute mal es hätte etwas mehr Licht gebraucht. Oder ob es bei der Länge/Größe komprimiert wird. Keine Ahnung....
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Nee dieses "Problem" Wahrnehmung kenne ich so wie beschrieben quasi nicht. Ich kann zb auch die Kritik von Steffen nicht wirklich nachvollziehen. Könnt ihr euch aber selbst anhören. Ich denke es sind einfach unterschiedliche Hörgewohnheiten.
Nochmal zur Schallführung, ich weiß immernoch nicht so wirklich was du genau meinst. Der Hochtöner genau wie die Mitteltöner sitzen im Waveguide (Schallführung) lediglich die Tieftöner sind nicht geführt. Tiefmitteltöner würde ich meine Mitteltöner jetzt nicht nennen.... ich meine Jochen sprach immer von "echten Mitteltönern" .
-
-
Lothar wir angegangen? Interessante Sichtweise
Wobei Kniff seine LS im TMT ja nicht mal ne Schallführung haben. << nicht negativ gemeint
Was die Konstruktion, vertikal zumindest, wohl einfängt. Horizontal denke ich eher nicht.
Wie ist das bei dir Kniff gewesen, hattest du es auch erst auf der Nase und später da wo es hingehört? Also Vorne und zwischen den LS? (Stereo)
Zum ersten Absatz, wie definierst du denn Schallführung?
Zum zweiten, nein. Ich kann auch nicht nachvollziehen was "die" da hören bzw Wahrnehmen.
-
Die Idee dahinter war eine geile Lampe zu kreieren
das Grundesign hatte ich schon länger im Hirn....