JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Ich habe das schon du hättest mehr Kontrast über den doppelten Sw mit voller Durchzeichnung.

    Das wird technisch viel schwere als die Lichtleistung zu verdoppeln denke ich.

    Ich hätte gerne beides aber am liebsten höheren Ansi Kontrast und kein Überstrahlen und 0,0 hellere Ecken^^


    Auch werden Mitbewerber wenn man nicht die Lichtlistung erhöht die bei ihren Lichtstärkeren PJ besonders in den Verkaufsgesprächen und Broschüren betonen.

  • Man darf bei all dieser Diskussion nie vergessen wie subjektiv das eigene Empfinden ist. Ich hatte da gerade zwei extreme Erfahrungen.


    Vorgestern habe ich einen NZ9 Besitzer besucht der mich gefragt hat ob sein Projektor in Ordnung ist. Hintergrund der Frage war, dass eine Hand im Lichtweg immer noch für dunkleres schwarz sorgt. Ihm ist der Schwarzwert eben extrem wichtig und als EX-JVC X5000 Besitzer ist er halt an einen sehr geringen Schwarzwert gewöhnt.

    Gestern war jemand bei uns im Demoraum der sich über das dunkle Bild des NZ9 gewundert hat. Er ist als Barco Njord Besitzer halt über 250 nits gewöhnt.

    So hat eben jeder seine Präferenzen.

    Das war für mich mal wieder Interessant an zwei folgenden Tagen zwei so unterschiedliche Sichtweisen zu Erleben.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Vorgestern habe ich einen NZ9 Besitzer besucht der mich gefragt hat ob sein Projektor in Ordnung ist. Hintergrund der Frage war, dass eine Hand im Lichtweg immer noch für dunkleres schwarz sorgt. Ihm ist der Schwarzwert eben extrem wichtig und als EX-JVC X5000 Besitzer ist er halt an einen sehr geringen Schwarzwert gewöhnt.

    Gestern war jemand bei uns im Demoraum der sich über das dunkle Bild des NZ9 gewundert hat. Er ist als Barco Njord Besitzer halt über 250 nits gewöhnt.

    Ist die Frage was man gewohnt ist. Im direkten Vergleich werden auch Dinge sichtbar, die so niemand auf fallen. Am Ende hat man einen Projektor im Kino der die Referenz bildet. Eben auch viel mit Gewöhnungseffekt zu tun hat. Eine schwächer werdende Lampe oder Drift fällt erst auf wenn zB neu Kalibriert oder getauscht wird.

  • Hallo,


    ja ich weiß für deine Präferenzen wäre ein 3Chip DLP RGB Laser keine Wahl im Update. :zwinker2:


    Der untere Satz würde nur mit einer entspr. LED Wall zutreffen (zzgl. auch noch mehr Helligkeit), aber das ist ja bekannt. :)

    Ein Umbau/Änderung der Subs aber dann erforderlich.


    ANDY

  • In den USA ist wohl ein Promotion Sale ab heute angekündigt, der User der Gruppe hat in seinem Profil Valueelectronics verlinkt und ist schön öfters auf YouTube bei Shane lee gewesen.


    Vielleicht wird es ja in Europa auch was geben


    Alle Angaben ohne Gewähr und bitte keine Aufregung


  • Das könnte ja mit zu hoher Kapazität und den damit verbundenen Lagerbeständen zusammen hängen. Oder aber es ist ein Beginn um diese Modelle vor einer

    Ankündigung der kommenden Geräte zu verkaufen.

  • Nachdem die Realpreise bei uns darunter liegen eher nicht. Ist doch immer so, dass offiziell die LP hochgehalten werden. Einen anstehenden Modellwechsel könnte man aus den fallenden Preise schon ablesen. :big_smile:

    Bedeutet, Du kennst Händler die einen NZ9 um 20k neu verkaufen?

  • Hi.


    Ich habe seit ein paar Monaten einen NZ7. Seit kurzem fällt mir starkes Banding in hellen Bereichen auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer da war. Viel genutzt wurde der Projektor in letzter Zeit nicht.


    Das Problem ist auf den beiden Bildern zu sehen. Es passiert bei AppleTV Zuspielung und auch bei meinem 4K-Player. Es passiert auch in SDR und HDR. Den Projektor habe ich bereits einmal komplett zurückgesetzt.


    Was kann das sein. Hardware defekt?


  • Die US Preise sind ohne Mwst!

    $20.999 = ca. €19.266,-- x 1,2 = €23.119,20


    Jegliche Verknappung durch Verlagerung der Produktion zurück nach Japan oder die Pandemie sind Geschichte.

    Am Ende des Produktzyklus gute Angebote zu finden dürfte kein Problem sein.


    In den USA gibt es keine MWST / VAT. Es gibt eine "sales tax", die je nach Staat zwischen 0% (Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire und Oregon) und 8% liegt.


    Bei "nationwide delivery included" wird der kluge Käufer in einem dieser Staaten kaufen. Dementsprechend liegt der Preis bei 19.266€. Es gehen nochmal 1.050 USD "store credit" runter beim Kauf vor Ort.


    Die Mutigen können ja mal versuchen, bei einem deutschen Händler diesen Preis zu erhalten. :think::rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!