RTFS Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 19. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
142
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
67
Punkte
817
Profil-Aufrufe
284
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    OK,
    mein Fehler.
    Bin nicht davon ausgegangen, dass jemand eine Box mit 400cm^2 Membranfläche und 46Hz Einbauresonanzfrequenz im Bass Fullrange betreibt.
    Bist Du eigentlich sicher, dass die bei 200W anschlagen?
    Dein Diagramm zeigt doch…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Es ist aber nicht so leicht von einer fertigen Endstufe auf die Qualität der verbauten Endstufenmodule zu schliessen.
    Bei diesem Pascal Modell mag das noch gehen, da das Modul auch den Eingangsverstärker und das Netzteil enthält.
    Wobei…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 11 Kanal System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigbox)

    Das sehe ich etwas anders.
    Die LaBelle ist ja nun kein Wirkungsgradwunder und die beiden TIW200 vertragen zusammen dauerhaft 240W Sinus. Das heist aber nicht, dass kurze Impulse mit mehr als 500W Schaden anrichten würden. Im…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe gebrauchter Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ich denke da hat wohl jemand seinen Schrott umgewandelt. Leider kein Einzelfall.
    Es soll wohl Leute geben die Bestellen einen Beamer, ersetzen die neue Lampe durch Ihre alte Lampe aus Ihrem Beamer und schicken den neuen Beamer zurück.…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Die Verpackung sämtlicher Projektoren überstehen IMHO nur einen Postweg.
    Deshalb verpassen wir den Projektoren immer noch mal eine aufwendige Extraverpackung bevor wir Sie zu EKM schicken. Ansonsten kann man Sie leider auch direkt zum Werkstoffhof…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn man ins Bassmanagement Menü klickt steht überall immer 80Hz.
    Erst wenn man eine Box oben im Auswahlmenü anklickt, sieht man die wahre Trennfrequenz.
  • RTFS

    Beitrag
    verkauft
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der neue aus Mannheim verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris.68er)

    Mein Rat ist:
    Nimm einen Teil vom Budget welches Du für das Kinoequipment geplant hast und kauf Dir dafür mehr Raumtiefe. Besser kannst Du das Geld nicht investieren. 5,6m gibt später viele Kompromisse. 1,0m mehr wäre deutlich…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW570 aus Demo für 5399,- verfasst.
    Beitrag
    Preisupdate.

    Jetzt für nur 5399,- Euro.
  • RTFS

    Beitrag
    Hier:



    Achtung!
    Das ist da Menü, von dem Endanwender die Finger lassen sollten. Trinnov warnt ausdrücklich davor hier irgend etwas zu verändern, wenn man nicht genau weis was man tut. Hier kann man ordentlich Schaden anrichten!
    Also wenn überhaupt…
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Du kannst einen Eindruck davon bekommen, wenn Du Dir das Tuch vors Gesicht hältst und rein sprichst.
  • RTFS

    Beitrag
    Suke,
    ich bin da der selben Meinung wie Nils.
    Menschen haben sehr unterschiedliche akustische Wahrnehmungen. Versuch macht kluch:)
    Vielleicht lässt Nils Dich ja mal seine Leinwand anhören sobald sie fertig ist?

    Bin gespannt wie Du reagierst, nachdem Du…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich Stefan da nur anschliessen.
    So etwas erörtert man innerhalb einer Kinoplanung.
    Du solltest einen Bauthread für Dein Kino eröffnen.
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    Das heist, bei mir im Demokino kann ich die Leinwand so fast nicht mehr wahrnehmen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Anderes Kino, andere Leinwand, andere Boxen:
    Anderes Ergebnis :zwinker2:
    (Zitat von dirk)

    Das kann man pauschal nicht beantworten.
    Die…
  • RTFS

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein 90x90cm Sample vom Ultimate schicken für einen Testaufbau. Dann kannst Du einige Abstände und Winkel durchmessen. Du solltest aber unbedingt Absorber auf der Schallwand anbringen. Die Front der…
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Nein. Das Tuch war gerade frisch gekauft und extrem teuer.
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Ich glaube dieser alte Artikel von Toole verwirrt hier mehr als er hilft.
    Um die Verwirrung komplett zu machen. Der Artikel könnte auch von mir stammen und steht weniger im Widerspruch zu meiner Abneigung zu mikroperforieren…
  • RTFS

    Reaktion (Beitrag)
    Interessant, da aber übrigens der nächste damit anfängt. Farshied heißt Farshid :sbier:
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Hallo Stefan,
    akustisch optimierter Kinoraum.
    Trinnov Mikro am Hörplatz. Sesseleinfluss mit Absorbern ausgeblendet.
    Zum Schutz der Privatsphäre meines Kunden möchte ich keine weiteren Details nennen.
    Natürlich ist durch die…
  • RTFS

    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen.
    Anbei eine Messung welche ich mit einer Altitude bei einem meiner Kunden gemacht habe. Der Kunde hat zuvor auf mein anraten alles hinter der Leinwand schallabsorbierend ausgerüstet und die…