Der Trinnov Altitude Thread

  • Hallo,

    mir ist ein Gebrauchtgerät angeboten worden, dass vorher in der Demo war, wohl nur einen Monat lang. Nachdem ich das ein bisschen habe sacken lassen, ist mir ein leichter Zweifel aufgekommen. Ein so teures Gerät nur einen Monat in der Demo zu haben, wäre doch für den Händler ein erheblicher Verlust - zu mal kein Modellwechsel ansteht. Nun frage ich mich, ob hier doch ein bisschen geflunkert wurde.

    Gibt es eine Liste, in der man an Hand der Seriennummer das Produktionsdatum bestimmen kann? Andere Premiumhersteller haben so etwas.


    mfG IdM

  • Hallo,

    mir ist ein Gebrauchtgerät angeboten worden, dass vorher in der Demo war, wohl nur einen Monat lang. Nachdem ich das ein bisschen habe sacken lassen, ist mir ein leichter Zweifel aufgekommen. Ein so teures Gerät nur einen Monat in der Demo zu haben, wäre doch für den Händler ein erheblicher Verlust. Nun frage ich mich, ob hier doch ein bisschen geflunkert wurde.

    Gibt es eine Liste, in der man an Hand der Seriennummer das Produktionsdatum bestimmen kann? Andere Premiumhersteller haben so etwas.


    mfG IdM

    Ist doch egal, da du 5 Jahre Garantie haben solltest.

    Hier würde ich mich nur bei Trinnov erkundigen, ob die auch für dich gelten.

  • Hallo,

    mir ist ein Gebrauchtgerät angeboten worden, dass vorher in der Demo war, wohl nur einen Monat lang. Nachdem ich das ein bisschen habe sacken lassen, ist mir ein leichter Zweifel aufgekommen. Ein so teures Gerät nur einen Monat in der Demo zu haben, wäre doch für den Händler ein erheblicher Verlust - zu mal kein Modellwechsel ansteht. Nun frage ich mich, ob hier doch ein bisschen geflunkert wurde.

    Gibt es eine Liste, in der man an Hand der Seriennummer das Produktionsdatum bestimmen kann? Andere Premiumhersteller haben so etwas.


    mfG IdM

    Lass Dir doch die Seriennummer geben und frag beim deutschen Vertrieb nach was es mit dem Gerät auf sich hat. Wichtig ist, dass es von Trinnov an einen deutschen Händler geliefert wurde, da alle Upgrades und Reparaturen über diesen Händler gehen müssen. Trinnov ist da sehr streng.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hi Farshid,


    Danke für die Info, gut zu wissen!

    Da müsste ich mich irgendwann einmal an Dich wenden, da mein (Gebraucht) Gerät ursprünglich bei Dir erworben wurde.

    Ich vernehme - nur im Standby - ein ganz leichtes Netzteil fiepen, das mich nicht weiter stört aber vor Ablauf der Garantie behoben werden sollte, für den Fall eines späteren Weiterverkauf oder evtl Upgrade.

    Komme dann direkt auf Dich zu,

  • Das würde ich da es Dich ja aktuell nicht stört am besten mit der 5-Jährigem Garantie Verlängerung verbinden. Dazu muss die AL16 ja eh eingeschickt werden. Was das kostet und was ersetzt wird erfahren wir in 2 Jahren wenn die ersten Geräte am Ender Ihrer Garantie sind.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Lass Dir doch die Seriennummer geben und frag beim deutschen Vertrieb nach was es mit dem Gerät auf sich hat. Wichtig ist, dass es von Trinnov an einen deutschen Händler geliefert wurde, da alle Upgrades und Reparaturen über diesen Händler gehen müssen. Trinnov ist da sehr streng.

    Ich werde diese Vorstufe ja von dem Händler kaufen, der sie in der Vorführung hatte, dann an einen Kunden verkauft hat, der sie aber nach wenigen Tagen zurückgegeben hat wegen fehlender zwei 4K Ausgänge.

  • Ich hatte auch mal ein gebrauchtes angeboten bekommen , eine 32er. Habe direkt beim Trinnov Support in Frankreich angerufen. Die konnten mir sogar sagen in welcher Stadt dass die Kiste in dem moment stand (die kommen ja remote auf die Kiste mit der Seriennummer)


    Auf jeden Fall können die dir die Auskunft geben ob alles stimmt oder nicht.

  • Den Vertrieb anzurufen kann nicht schaden, oder? Trinnov hat eine Datei über jedes Gerät auf der Welt. Die sehen ja auch permanent, wann es wo eingeschaltet ist.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hallo,

    mir ist ein Gebrauchtgerät angeboten worden, dass vorher in der Demo war, wohl nur einen Monat lang. Nachdem ich das ein bisschen habe sacken lassen, ist mir ein leichter Zweifel aufgekommen. Ein so teures Gerät nur einen Monat in der Demo zu haben, wäre doch für den Händler ein erheblicher Verlust - zu mal kein Modellwechsel ansteht. Nun frage ich mich, ob hier doch ein bisschen geflunkert wurde.

    Gibt es eine Liste, in der man an Hand der Seriennummer das Produktionsdatum bestimmen kann? Andere Premiumhersteller haben so etwas.


    mfG IdM

    Warte nicht zu lange, Trinnov ist momentan nicht so lieferbar! Gebraucht ist die sicher schnell weg! Gebraucht oder Vorführer findet man eh selten

  • Warte nicht zu lange, Trinnov ist momentan nicht so lieferbar! Gebraucht ist die sicher schnell weg! Gebraucht oder Vorführer findet man eh selten

    Die Sache ist die, dass der Vorführer 1k€ weniger kosten würde als neu. Deshalb bin ich noch zögerlich. in Anbetracht des Preises finde ich den Nachlass nicht wirklich sensationell, insbesondere als black-box-special.

  • in Anbetracht des Preises finde ich den Nachlass nicht wirklich sensationell, insbesondere als black-box-special.

    Kaufst Du den Nachlass oder das Produkt?

    Ist doch ganz einfach, wenn Dir €1k egal sind, kauf neu. Wenn es für Dich viel Geld ist, dann .........!

    So viele Demo Geräte oder Gebrauchtangebote gibts eh nicht am Markt das man lange überlegen müsste.


    Trinnov ist im Übrigen sehr Kunden orientiert, seit der ersten Minute. Klar ausgedrückt, das ist Top Niveau. :respect:

    Bei einem Trinnov Dealer im deutsch sprachigen Raum kannst in der Regel auch von sehr gutem Support aus gehen.

    Ich würde mir da nichts schlechtes denken. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!