Posts by Chl

Ich hätte auch gedacht das es mit dem 2.1 Board geht.

Wenn dann würde es sich auf der Video Out Karteikarte konfigurieren lassen.

Wenn da nichts ist, dann geht es nicht. Bei mir ist das 2.0 Board verbaut. Da geht es nicht.

Ihr habt das richtig erkannt. Das sind B500. Ich experimentiere derzeit mit einem anderen Hochtöner. Derzeit habe ich ihn einfach davor montiert. Derzeit handelt es sich um einen GRS PT6816-8 Planar Hochtöner.

Nach gestrigen Gespräch mit Dirk S. werde ich wohl demnächst noch einen AMT Hochtöner probieren.

Derzeit gefällt mir die Auflösung im Hochtonbereich schon besser, im Vergleich zu dem Orginaltweeter.

Gruß

Christian

Es hat sich mal wieder etwas verändert.

Es sind zwei weitere Subwoofer eingezogen.

25-07-03 21-52-52 7795.jpg

Zwei 18" beckersounds b1000 erweitern die Front und sind zwischen den Frontlautsprechern und dem Center platziert.

Bei der Trinnov sind alle 48 Kanäle belegt, daher habe ich den VOG geopfert. So hatte ich zwei weitere Kanäle zur Verfügung.

Momentan habe ich sie für den Bereich 40-100Hz eingestellt. Die Waveforming Subs arbeiten jetzt von 0-40 Hz.

Andere Konstellationen muss ich noch ausprobieren.

Soundtechnisch ist der Unterschied schon deutlich wahrnehmbar. Der Kickbass hat ordentlich zugelegt.

Im Update, von dieser Woche, stand dieses zur Software:

Da Output A und B die selbe Endstufe ist, in der Regel wird nur der Ausgang über einen Schaltern auf die einen oder anderen Ausgangsbuchsen geschaltet, sehe ich kein Problem darin die Endstufe weiter zu betreiben.

ich frag im Zweifel dann auch gern mal ein Foto seines Ausweises an. Kommt das nicht, würde ich den Verkauf abbrechen.

So etwas würde ich grundsätzlich nicht machen. Ich schicke niemanden, den ich nicht kenne, meine Ausweisdaten. Mit diesen könnte er betrügereien begehen.

Java BD Menüs wird wohl bei allen Playern ein Problem werden.

Der Rest sollte mit den Zidoo Playern funktionieren.

4:2:0 geht, meines Wissens nach (kann mich aber täuschen), nur bei der vorletzten Generation. Die neueste Generation (8K) hat diese Einstellung nicht mehr.

Du benötigst solch einen Adapter um die SSD am Computer anschließen zu können.

Bei den Adaptern musst Du aufpassen. Nicht jede SSD passt in jeden Adapter. Die SSD haben verschiedene Kontaktleisten (bzw. entscheidend sind die Aussparungen).

Korrektur: Ich verwende FA253 Module.

Die Ruheaufnahmeleistung liegt bei 24 Watt. Ausgeschaltet bei 2 Watt.

Beim Einschalten gibt es kein ploppen. Beim Ausschalten habe ich das manchmal. Die Ursache dürfte hier aber der AVR sein, welcher schneller aus ist wie der Fusion Amp.

Für Dolby und DTS Audio lässt sich nun ein seperater LipSync einstellen. Dieses soll wohl das LipSync Problem beheben (welches nur in bestimmten Kombinationen auftreten soll)

Neue Firmware verfügbar:

v1.2.20, v1.2.20_G Beta version for Z9X 8K/Z30 PRO/Z3000 PRO/UHD8000

Change Logs:
    1. Fixed an issue where audio output was abnormal for certain videos
    2. Fixed an issue where navigation failed for specific videos
    3. Fixed occasional errors when searching subtitles via mobile
    4. Fixed occasional auto-exit issues during video playback
    5. Fixed screen tearing issues during playback of certain videos
    6. Optimized poster wall matching accuracy
    7. Optimized trailer retrieval for poster wall
    8. Fixed the issue where the Poster Wall Widget 2 could not be moved out of the video
    9. Fixed an issue where the cursor could not be moved out of the input box using moble remote control
    10. Fixed slow playback performance for large music lists in the file manager
    11. Added support for more video file format extensions
    12. Optimized an issue where fast-forward using the OK button didn't work after dragging the video progress bar
    13. Added mobile character input feature
    14. Optimized Emby search functionality
    15. Fixed the problem of occasional automatic pause of music tracks
    16. Optimized the loading of music library album covers
    17. Optimized the problem of occasional freezing when playing some DV videos
    18. Added the function of using embedded fonts for MKV video subtitles
    19. Optimized the digital signage function
    20. Optimized the problem of occasional freezing of some 8K120 videos
    21. Optimized the problem of too dark subtitles in some videos
    22. Fixed the problem that some emby accounts could not log in
    23. Fixed the problem that subtitles could not be searched through mobile phone control
    24. Optimized system stability

For some reason these were missed off the changelog but are included with this release:

25. Add option for DTS Audio Offset
    26. Move option for Dolby Audio Offset
    27. Fixed the problem of DV stutter under certain conditions
    28. Fixed the problem of playing multiple versions of movies with the app (App will update soon)
    29. Various UI fixes and improvements

Download OTA oder bei McBluna