wolf352 Profi

  • Männlich
  • aus Bonn
  • Mitglied seit 14. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
650
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
233
Punkte
3.537
Profil-Aufrufe
1.055
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Ground Zero - Mein Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ich war kürzlich wieder bei Germain, das letze Mal war viel zu lange her.

    Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan, was ich mir gerne vor Ort anhören und -sehen wollte.
    - Eine Trinnov Altizude 16 hielt Einzug
    - Auf der unteren Eben wurde auf…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    da das Panel neu ist benötigst Du eine andere ISCO mit 1.33 Faktor.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Absolut!
    Die US Pendant der 7xx und 8xx waren auch schon per se 10k USD teuerer (netto) ggü unseren Brutto UVPs
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Düsenjet würde ich jetzt auch nicht sage, aber lauter ist mein NZ9 im hohen Modus auf alle Fälle als mein VW760.
    ggfs ist das "Lauter" Messtechnisch tatsächlich nur wenige dB mehr aber subjektiv ist es lauter und "unangenehm", da kein sonores Geräusch…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Gunpowder Milkshake verfasst.
    Beitrag
    Ich bin da bei Stoermerchen, fand den Film in weiten Strecken redundant und auch stumpf.
    Nach der halben Laufzeit stand ich kurz davor abzuschalten.
  • wolf352

    Beitrag
    Aika
    Ich betreibe den NZ9 inkl Envy Extreme, siehe Erfahrungsbericht vor ein paar Seiten.

    In der Kombi mit einem 3D LUT habe ich den NZ9 gar nicht vorab kalibriert, jedoch komplett vermessen und mich für die im Beitrag erwähnten Einstellungen…
  • wolf352

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wolf352)

    Mathias spricht von 60Hz und ggf. darüber.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    keine C4k Panels mehr, interessant.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Ebenfalls Danke und ich bin sehr gespannt, wobei die FI vom NZ9 schon echt gut ist, aber ich erwarte viel.

    Wie kann ich mir die Ausgabe vorstellen, als ein vielfaches von 23,976?
  • wolf352

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Theoden)

    Ich hatte dazu vor zwei Wochen mit Mathias gesprochen - da sagte er dass die FI noch "einige Wochen weit weg ist".
    Aber "Wochen" ist ja schon besser als "Monate". :)
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Würde mich auch interessieren.

    by the way, mein Envy rief in der letzten Zeit ab und zu selbstständig das "Profile" Menu auf, habe ich mir nichts bei gedacht, war aber verwundert.
    Gestern Abend schaltete er sich 3mal in 1h selbstständig ab.
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    Ein kleiner Tipp noch für diejenigen die sich einen Topping E50 holen wollen oder geholt haben:
    Es wird ja kein Netzteil mitgeliefert. Man kann ihn aber super über eine USB3-Buchse des Trinnov anschließen. Dann wird er gleich automatisch mit an- und…
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Kanal-Upgrade habe ich ein kleines Video gemacht, in dem ich alle mir bekannten Fakten dazu gesammelt habe, inkl. Kabel-Anforderungen & Co.:
    Viel Spaß damit:
    youtu.be/vINAC4qynU8
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Hi Aries,

    falls du im Raum Köln / Bonn unterwegs bist schau gerne vorbei, NZ9, Envy Extreme sind vorhanden und ggfs interessiert dich wie 11 Kanäle auf der unteren Ebene mit dem Altitude klingen.
    :sbier:
  • wolf352

    Beitrag
    Drauf ist die neue FW auf dem NZ9 schon mal.
    Hat keine 5 Minuten gedauert.

    Währenddessen habe ich im anderen AVS quergelsen, dass sich Bildseitig nichts getan hat und wohl nur HDMI Probleme gefixed wurden.
    Zum testen komme ich leider erst heute Abend,…
  • wolf352

    Beitrag
    Mach das mal, ich komme heute wohl leider nicht dazu. und das klingt nicht gerade weltbewegend:

    • Improved operation stability
    Wobei die Release Notes oft Schall und Rauch sind.

    Bin gespannt!
  • wolf352

    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Alles gut! Mein Replay war mit ebensolcher Ironie gemeint. Sowas ist in Foren immer mit "a Grain of Salt" zu sehen. verrückt sind wir eh alle.
    Letztendlich muss das jeder selber wissen. Und wenn ich dedizierte Sportwagen betrachte, die…
  • wolf352

    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Vielen Dank
  • wolf352

    Beitrag
    JVC bietet im nahen Ausland zu den neuen Modellen +1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung an, da dort 2 Jahre wohl auch nicht mehr so recht zogen.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    zumal die Preise in US bisher deutlich höher waren als in D.